Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

381 Meter hoch: World Trade Center thront wieder über New York

Das neue World Trade Center ist wieder New Yorks höchster Punkt.
Das neue World Trade Center ist wieder New Yorks höchster Punkt.
 Foto: dapd

New York hat einen neuen höchsten Punkt: Zehn Jahre nach dem Terroranschlag auf die Zwillingstürme thront der Neubau des World Trade Centers wieder über der Neun-Millionen-Stadt.

Der "Tower One" - Turm eins, auch Freiheitsturm genannt - erreichte am Montag eine Höhe von 381 Metern. Damit ist er etwas höher als die Aussichtsplattform auf dem Empire State Building.

Das neue World Trade Center wird derzeit an der Stelle gebaut, an der am 11. September 2001 die Zwillingstürme bei den Terroranschlägen zerstört wurden. Es soll noch mindestens ein Jahr in die Höhe wachsen, komplett abgeschlossen sollen die Bauarbeiten Anfang 2014 sein.

Wenn das Gebäude fertig ist, soll es eine Höhe von 541 Metern und 104 Stockwerke haben. Es wird dann das höchste Gebäude der USA sein.

Weitere Meldungen Panorama
Das Kokain wurde in Berliner und Brandenburger Aldis gefunden (Archivbild).

Beim Auspacken von Bananen fanden Aldi-Angestellte 386 Kilogramm Kokain. Vermutlich landete das Rauschgift aufgrund einer Panne in Berlin und Brandenburg.  mehr...

Mit der richtigen Musik auf den Ohren wird jede Bahnfahrt – oder eben jeder Bahnstreik – erträglich.

Wenn im Streik nichts mehr hilft, klappt es vielleicht mit Humor. Auf Twitter machen schon viele (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge für die perfekte Playlist die Runde.  mehr...

Ein kleiner Teddy und zwei Kerzen stehen vor dem Haus, in dem die beiden Kinder durch einen Stromschlag ums Leben kamen.

Er war am Bahnhof, als Judith und Keith aus Rahlstedt in der Badewanne an einem Stromschlag starben: Das Amtsgericht Kassel verurteilte Vater Kenneth F. am Montag wegen fahrlässiger Tötung zu drei Jahren Haft.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos