Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

381 Meter hoch: World Trade Center thront wieder über New York

Das neue World Trade Center ist wieder New Yorks höchster Punkt.
Das neue World Trade Center ist wieder New Yorks höchster Punkt.
Foto: dapd

New York hat einen neuen höchsten Punkt: Zehn Jahre nach dem Terroranschlag auf die Zwillingstürme thront der Neubau des World Trade Centers wieder über der Neun-Millionen-Stadt.

Der "Tower One" - Turm eins, auch Freiheitsturm genannt - erreichte am Montag eine Höhe von 381 Metern. Damit ist er etwas höher als die Aussichtsplattform auf dem Empire State Building.

Das neue World Trade Center wird derzeit an der Stelle gebaut, an der am 11. September 2001 die Zwillingstürme bei den Terroranschlägen zerstört wurden. Es soll noch mindestens ein Jahr in die Höhe wachsen, komplett abgeschlossen sollen die Bauarbeiten Anfang 2014 sein.

Wenn das Gebäude fertig ist, soll es eine Höhe von 541 Metern und 104 Stockwerke haben. Es wird dann das höchste Gebäude der USA sein.

Weitere Meldungen Panorama
„Ich bin schwarz und ich bin schwul“ - Basketball-Profi Jason Collins hatte sich als erster Akteur der vier großen amerikanischen Profiligen offen zu seiner Homosexualität bekannt. Mit seinem Outing sorgte er für Aufsehen und Anerkennung. Sogar Präsident Obama gratulierte.
|  0

Donnerstag wurde bekannt, wer auf der „Time“-Liste der 100 wichtigsten Menschen steht. Mit dabei sind Putin, Merkel und Papst Franziskus. Doch es gab auch Überraschungen.  mehr...

In Attendorn-Ennest wurde ein 25-Jähriger vom Blitz getroffen und getötet. (Symbolbild)
|  0

Ein Blitzschlag hat einen 25 Jahre alten Mann im sauerländischen Attendorn getötet. Sein Arbeitskollege wurde lebensgefährlich verletzt.  mehr...

Die beiden Franzosen stellen einen neuen Weltrekord im Base Jump auf.
|  0

Fred Fugen und Vince Reffert gelingt ein Weltrekord: Die beiden Franzosen stürzen sich vom Burj Khalifa in Dubai in die Tiefe. Dafür mussten sie sich einen Trick einfallen lassen.  mehr...

Aktuelle Videos