Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

„Die Simpsons“: Strafe wegen Gotteslästerung

Die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ soll religiöse Gefühle verletzt haben.
Die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ soll religiöse Gefühle verletzt haben.
 Foto: dapd

Der türkische Sender CNBC-E soll umgerechnet 23.000 Euro Geldstrafe zahlen – weil er die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ sendete.

Die zuständige Rundfunkbehörde findet nämlich, dass die gelben Männchen Gotteslästerer sind, berichtet „Hürriyet“.

So sah die Aufsichtsbehörde religiöse Gefühle verletzt, als in einer Episode Gott dem Teufel Kaffee servierte. Moniert wurde auch, dass in der Kultserie das Weihnachtsfest als Anlass zum Saufen gezeigt wurde.

Weitere Meldungen Panorama
Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz.

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz. Was aber passiert mit seinem Leichnam, falls dieser gefunden wird?  mehr...

Die Rettungshubschrauber kehren im Minutentakt aus den schneebedeckten Bergen wieder zurück ins Tal.

Immer noch ist die Alpenregion der Hoch-Provence im Ausnahmezustand. Viele Einheimische sehnen sich nach Normalität. Aber sie wissen: Nichts wird mehr so sein wie vor dem Absturz. Eine Bilanz.  mehr...

Mit Hubschraubern werden die Leichen der Absturz-Opfer am Berg geborgen.

Die Ermittlungen zum Germanwings-Absturz laufen auf Hochtouren. Allerdings hat die Bergung der 150 Toten höchste Priorität, das sagt Robin am Sonntag.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos