Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

„Die Simpsons“: Strafe wegen Gotteslästerung

Die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ soll religiöse Gefühle verletzt haben.
Die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ soll religiöse Gefühle verletzt haben.
 Foto: dapd

Der türkische Sender CNBC-E soll umgerechnet 23.000 Euro Geldstrafe zahlen – weil er die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ sendete.

Die zuständige Rundfunkbehörde findet nämlich, dass die gelben Männchen Gotteslästerer sind, berichtet „Hürriyet“.

So sah die Aufsichtsbehörde religiöse Gefühle verletzt, als in einer Episode Gott dem Teufel Kaffee servierte. Moniert wurde auch, dass in der Kultserie das Weihnachtsfest als Anlass zum Saufen gezeigt wurde.

Weitere Meldungen Panorama
In den Räumlichkeiten eines Bestatters wachte eine vermeintlich verstorbene Seniorin plötzlich auf.

Der Arzt, der im März eine 92-Jährige fälschlicherweise für tot erklärt hat, muss sich nun vor Gericht verantworten.  mehr...

Weil sie ihr das Handy wegnehmen wollte, ist eine 11-Jährige aus Montabaur mit einem Messer auf ihre Mutter losgegangen.

Weil die Mutter ihr das Handy wegnahm, ist eine Elfjährige in Rheinland-Pfalz vollkommen ausgerastet und hat ihre Mutter mit einem Messer bedroht.   mehr...

Frank Hanebuth wurde aus der U-Haft entlassen.

Der ehemalige Rocker-Boss Frank Hanebuth wurde aus der Untersuchungshaft in Spanien entlassen – jetzt will er seinem Anwalt zufolge wohl nicht nach Mallorca zurück.   mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln