Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

„Die Simpsons“: Strafe wegen Gotteslästerung

Die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ soll religiöse Gefühle verletzt haben.
Die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ soll religiöse Gefühle verletzt haben.
 Foto: dapd

Der türkische Sender CNBC-E soll umgerechnet 23.000 Euro Geldstrafe zahlen – weil er die Comic-Trickserie „Die Simpsons“ sendete.

Die zuständige Rundfunkbehörde findet nämlich, dass die gelben Männchen Gotteslästerer sind, berichtet „Hürriyet“.

So sah die Aufsichtsbehörde religiöse Gefühle verletzt, als in einer Episode Gott dem Teufel Kaffee servierte. Moniert wurde auch, dass in der Kultserie das Weihnachtsfest als Anlass zum Saufen gezeigt wurde.

Weitere Meldungen Panorama
Die Mahnwache in Sydney war vergeblich - die acht Drogenschmuggler wurden hingerichtet.

Indonesien hat acht Drogenschmuggler hinrichten lassen. Eine Philippinerin wurde vorerst verschont.   mehr...

Auf einer Fähre vor Mallorca brach ein Feuer aus.

Schiffs-Unglück vor Mallorca: Auf einer Fähre in der Nähe der spanischen Ferieninsel brach ein Feuer aus. 156 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.  mehr...

Der 28-Jährige wollte das explosive Gemisch mit einem Mixer herstellen - dabei ging es in die Luft.

Weil er mit einem Küchenmixer eine Bombe bauen und damit einen Anschlag begehen wollte, ist ein Student in Frankfurt zu einer Haftstrafe verurteilt worden.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos