Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

VOR GERICHT: Vitamin-Arzt Rath muss 33000 Euro zahlen





Der Richter machte zu Beginn klar: "Beifallskundgebungen wollen wir hier nicht." Und die Anhänger des umstrittenen Vitamin-Arztes Dr. Matthias Rath hielten sich brav daran, beim vorigen Verhandlungstag hatte es noch Tumulte gegeben. Der Richter stellte das Verfahren gegen den Medizinier gestern gegen eine Zahlung von 33000 Euro ein.



Die Staatsanwaltschaft hatte dem 51-Jährigen vorgeworfen, Vitaminprodukte ohne arzneimittelrechtliche Zulassung über das Internet angeboten zu haben. Außerdem würde auf einer Webseite der Eindruck erweckt, seine Pillen könnten Krebs heilen - was falsch ist. Rath hatte die Vorwürfe bestritten.



Der Zuschauerraum ist voll, seine Anhänger wollen den Arzt unterstützen. Sie sind zufrieden, als der Richter über Raths Ansatz, die so genannte Zellular-Medizin, sagt: "Es ist in der Verhandlung nicht der Eindruck entstanden, dass es sich um Scharlatanerie handeln würde." Stattdessen sei das Marketing zu offensiv gewesen.



Weil die Internetseite mit dem bemängelten Inhalt mittlerweile geändert wurde, stellt der Richter das Verfahren gegen Auflage ein. Dr. Matthias Rath muss 33000 Euro an eine Organisation zahlen, die behinderten Kindern hilft.



Der Mediziner war 2004 im Zusammenhang mit dem krebskranken Dominik (²9) in die Schlagzeilen geraten. Die Eltern hatten ihn aus der Chemotherapie genommen und mit Rath-Präparaten behandelt.

Weitere Meldungen News
Der Schauspieler stand seit Juli 2013 für insgesamt vier Staffeln vor der Kamera. Die letzte Staffel mit ihm wird ab dem 10.9.2015 bei RTL ausgestrahlt. Danach verlässt Kiefer die Serie.

Erst letztes Jahr löste Vinzenz Kiefer Serien-Liebling Tom Beck ab. Jetzt bekommt „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay schon wieder einen neuen Partner! Warum RTL nach einem neuen Schauspieler sucht...  mehr...

Die 27-jährige Nell aus Großbritannien darf sich ab sofort „Miss Vagina“ nennen - ihre Vagina wurde zur schönsten Vagina der Welt gekürt.

Ob sie davon schon immer geträumt hat? Eine Jury aus Wissenschaftlern und über 130.000 Internetnutzern haben die Vagina der 27-jährigen Nell aus Großbritannien zur schönsten der Welt gekürt: Nell darf sich ab sofort „Miss Vagina“ nennen!  mehr...


Es sollte ein unvergesslicher Geburtstag für den kleinen Kyle werden. Doch es wurde zu einem Tag, der eine ganze Familie auseinanderriss. Wie ein Wunder die Eltern wieder zurück ins Leben holte...  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp

Zur mobilen Ansicht wechseln