News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

VOLLEYBALL: 3:1! Cowboys der Hit

Eigentlich gilt Volleyball als Sportart, in der es äußerst selten Sensationen gibt. Doch die Ostbek Cowboys stellen momentan die ganze Bundesliga auf den Kopf. Im ersten Spiel in der heimischen Walter-Ruckert-Halle schlugen die reinen Amateure des OSV den Profi-Klub Moerser SC vollkommen verdient mit 3:1 (19:25, 25:22, 25:22, 28:26). "Dieses Spiel werde ich mein Leben lang nicht vergessen", jubelte der überragende Angreifer Mirko Suhren.



Die 700 lautstarken Fans (Super-Blocker Felix Braun: "Die Stimmung am Millerntor ist nicht besser") waren vollkommen aus dem Häuschen, als die Cowboys nach 96 Minuten ihren dritten Matchball verwandelten. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir zu so einer Leistung fähig sind", meinte Trainer Bernd Schlesinger. Sein Team holte gegen den Vorjahresdritten, der mit der kleinen Halle überhaupt nicht zurechtkam, im zweiten Satz sogar einen Fünf-Punkte-Rückstand auf. Sind nach dem zweiten Sieg jetzt sogar die Playoffs drin? Schlesinger: "Wir bleiben auf dem Teppich und wollen weiterhin einen Relegationsplatz erreichen."

Weitere Meldungen News
Aneta bei ihrem Auftritt am Samstag.
|  0

Noch vier Kandidaten können Deutschlands neuer Superstar werden – und sie alle haben während der Staffel abgenommen. Warum? Das haben sie uns verraten.   mehr...

Samra Kesinovic (16) soll sich mit ihrer Freundin Sabina islamischen Brigaden in Syrien angeschlossen haben.
|  0

Die Wienerinnen sind erst 15 und 16 Jahre alt und sollen in Syrien für den Islam kämpfen. Welche Rolle spielt der Hassprediger Ebu Tejma?   mehr...

Das Wrack des Unglücksschiffes liegt vor der Küste von Südkorea.
|  0

Taucher haben zum ersten Mal seit dem Untergang des südkoreanischen Fährschiffs „Sewol“ Leichen aus dem Innern des Wracks geborgen. Noch immer werden mehr als 240 Menschen vermisst.  mehr...

Aktuelle Videos
„Aspekte“-Moderator und N-Klub-Gastgeber Tobias Schlegl schreibt wöchentlich für die MOPO.

Haben Sie auch schon mal gezählt, wie viele unterschiedliche Passwörter Sie sich merken müssen? Nach dem Heartbleed-Datenleck sollman sich nun neue zulegen. Und zwar nicht nur eines...