Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.

Tragödie im Video: Frachter überfährt Ausflugsboot

Mit Seilen wird das überfahrene Boot aus dem Fluss gehoben.

Mit Seilen wird das überfahrene Boot aus dem Fluss gehoben.

Foto:

dapd

Philadelphia -

Ein riesiger Frachter überfährt ein Ausflugsboot. Menschen springen in Panik in den Fluss. Es sind schockierende Aufnahmen, die jetzt zum Prozessauftakt freigegeben wurden.

Knapp zwei Jahre nach einem Schiffsunglück auf dem Delaware-Fluss wurde nun das Video veröffentlicht, dass den unglaublichen Vorfall zeigt. Zwei ungarische Studenten kamen dabei ums Leben.

Warum übersah der Frachter-Kapitän das mit Touristen voll besetzte Amphibienfahrzeug? Warum fuhren beide Schiffe auf gleicher Linie? Fragen, die nun ein US-Gericht in Philadelphia klären muss.

Das dramatische Video - hier gucken.