News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

LEVERKUSEN STATT HSV: Sam fiel durch den Charaktertest

HSV-Training am Dienstag

2,5 Millionen Euro zahlte Bayer im Sommer für den 22-Jährigen, der vom HSV die letzten beiden Jahren an Kaiserslautern ausgeliehen war. Eine Investition, die sich jetzt schon fast für Leverkusen gelohnt hat. Mit seinen Saisontoren Nummer drei und vier (acht Spiele) sorgte er zuletzt am Sonntag für den 3:1 Sieg gegen Lautern. Bayer-Sportchef Rudi Völler traut Sam sogar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft zu ("Das Potenzial hat er"). In Hamburg hatte er ganze vier Bundesliga-Spiele absolviert.



Die MOPO fragte beim HSV nach. Hat man in Hamburg das Potenzial des 22-Jährigen unterschätzt? Die Antwort lautet nein. Die Probleme liegen nicht im sportlichem, sondern eher im zwischenmenschlichem Bereich. "Es ist schade, dass er bei Bayer ist, aber dafür gibt es auch Gründe", so Sportchef Bastian Reinhardt, der damit unter anderem auf Sams Zeit im HSV-Internat anspielt. Nicht alles ist damals ganz sauber gelaufen, so dass er letztlich durch den Charaktertest fiel.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen News
Der entführte Brite, der das nächste Opfer der IS werden soll.

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) enthauptete bereits drei Geiseln und stellte Videos der Taten ins Netz. Das nächste Opfer soll ein 47-jähriger Brite werden. Jetzt wandte sich seine Frau an die Terroristen.  mehr...

Kataloniens Regierungschef Artur Mas kündigt ein Referendum für die Unabhängigkeit an.

Katalonien möchte wie Schottland über die Unabhängigkeit abstimmen und kündigt ein Referendum über die Trennung von Spanien an.   mehr...

James Blunt hat auf Mallorca seine Verlobte Sofia Wellesley geheiratet.

Schmusesänger James Blunt hat seine Verlobte Sofia Wellesley geheiratet. Im kleinen Kreis feierte das Paar ihre Traumhochzeit auf Mallorca.   mehr...

Aktuelle Videos