News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

KONZERT: Heinz Rudolf Kunze, wie er reimt und rockt

Nur keine klaren Verhältnisse. Mögen Album und Tour auch diesen Titel tragen, aus dem Munde des singenden Germanisten Heinz Rudolf Kunze muss so eine Formulierung zweideutig gemeint sein.



Fragezeichen. HRK hinterlässt sie nur zu gern. Auch in Hamburg: Warum geht der Mann mit einer Rockshow in die altehrwürdige Laeiszhalle und überfordert deren Akustik? Warum hat der 50-Jährige sich jüngst mit seiner Eurovision-Song-Contest-Bewerbung eben jenem Medium in die Arme geworfen, dem er "von Jahr zu Jahr neue Tiefstände des Vulgären, Widerwärtigen" attestiert - obwohl er doch lieber den Wortkünstler gibt: "Es klingt wie eine Floskel, es ist eine Floskel - aber manchmal sind Floskeln auch wahr."



Macht sie aber nicht besser, werter Dichter - wie übrigens auch den seit mehr als drei Jahrzehnten produzierten Mix aus Rock und Pop nicht. Egal, Kunze-Fans erwarten Handwerk und keinen Einfallsreichtum.



Und was hat er nicht alles schon für Songs geschaffen! Auch wenn sich zumindest der Nicht-Fan fragt, ob der Sprachakrobat ("Erst das Kioto-Protokoll, dann das Tokio Hotel.") nicht manchen davon hätte besser ruhen lassen. Aber vielleicht war ja auch der Reim auf Schmerz schon damals ganz anders gemeint?

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen News
Ein Feuerwehrmann aus dem US-Bundesstaat Washington führt einem winzigen Hamster über einen Schlauch Sauerstoff zu.

Feuerwehrmänner aus Kalifornien haben einem kleinen Hamster das Leben gerettet. Sie haben ihn nach einem Brand künstlich beatmet.  mehr...

Das Ebola-Virus hat die USA erreicht.

In Texas gibt es den ersten Ebola-Fall außerhalb von Afrika. Er kam mit mit dem Flugzeug aus Liberia, erst einige Tage später traten die ersten Symptome auf.  mehr...

Selbst, wenn Fastfood teilweise gut aussieht: Die Fassade kann stark täuschen.

Igitt! Mitarbeiter von großen Fastfood-Riesen haben auf einer amerikanischen Website ausgepackt und widerliche Hygiene-Details ausgeplaudert. Was dabei teilweise herausgekommen ist, ist wirklich unfassbar.  mehr...

Aktuelle Videos