News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

Weitere Meldungen News
Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft dem Westen vor, die Ukraine als Machtspiel-Objekt zu benutzen.
|  0

Der Machtkampf zwischen Russland und den USA geht unentwegt weiter. Jetzt hat sich der russische Außenminister Lawrow geäußert. Er wirft dem gesamten Westen Machtspiele vor.  mehr...

Auf einer Pariser Polizeistation soll die 34-Jährige missbraucht worden sein. Die Ermittlungen gegen die Beamten laufen. (Symbolbild)
|  0

In Paris sitzen vier französische Polizisten in Untersuchungshaft. Die Männer sollen eine 34-jährige Kanadierin in einem Polizeigebäude vergewaltigt haben. Jetzt ermittelt die Nationale Polizei.  mehr...

Japanische Walfänger befördern einen Wal auf ihr Schiff. Das Tier wurde zuvor mit einer Harpune schwer verwundet.
|  0

Trotz starker Kritik und Verbot macht Japan ab dem Wochenende wieder Jagd auf Wale vor seiner Nordostküste. Befürworter geben vor, der umstrittene Walfang diene Forschungszwecken.  mehr...

Aktuelle Videos
Thomas Hirschbiegel

NSA? Vergessen Sie es. Die US-Lauscher sind gar nichts gegen Mercedes. Seit Jahren fahre ich einen ziemlich betagten Daimler...