News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen News
In Lloret de Mar an der Costa Brava wurde ein Deutscher schwer verletzt. Sein Zustand ist kritisch.

Der 16-Jährige ist in der Nacht zum Samstag aus noch unbekannter Ursache über das Geländer des Treppenhauses eines Hotels gefallen und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.  mehr...


Mit seinem „Penis Song“ begeistert der lustige 84-jährige Opa das Publikum und bringt mit sogar Heidi Klum zum Lachen. Sehen Sie seinen tollen Auftritt im Video!  mehr...

Sasha muss seine Haare jetzt nicht mehr verstecken.

Nach Fußballtrainer Jürger Klopp, England-Kicker Wayne Rooney und TV-Millionär Robert Geiss hat sich nun auch Popstar Sasha einer Haartransplantation unterzogen.  mehr...

Aktuelle Videos