News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

Weitere Meldungen News
Die Besitzerin hatte keine Ahnung, was im Kühlschrank vergammelte.
|  0

Eine 35-Jährige hatte in der Nacht die Feuerwehr alarmiert, weil sie glaubte, es rieche nach Gas. Dabei waren es ihre eigenen Lebensmittel, die so bestialisch stanken.   mehr...

Gemeinsam mit seinem Vater Babar Suleman flog der 17-jährige Haris los.
|  2

Er wollte der jüngste Mensch sein, der in einer einmotorigen Maschine die Welt umrundet - doch jetzt ist der 17-jährige Haris Suleman tot.   mehr...

Sara Kulka geht in ihrer Rolle als Mutter total auf.
|  0

Wie süß! Sara Kulka zeigt zum ersten Mal ihr Baby auf Facebook und präsentiert sich im Streifenlook mit dem Wonneproppen.  mehr...

Aktuelle Videos