News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen News
Sabina (15) schloss sich den Barbaren-Truppen vom IS an.

Die Wiener Mädchen Samra und Sabina rissen von zu Hause aus, um sich den Mörder-Banden des IS anzuschließen. Nach einer Todesmeldung soll sich nun eine von ihnen gemeldet haben.  mehr...


Das südafrikanische Model zeigt ihren Hintern, allerdings nur halbbedeckt auf einem tollen schwarz-weiß Foto bei Instagram. Dabei trägt sie einen sexy hautengen Ganzkörperbody.   mehr...

Die Schotten stimmen über ihre Unabhängigkeit ab.

Vor der Abstimmung über Schottlands Unabhängigkeit scheint nur eines sicher: Das Referendum wird extrem knapp ausgehen. Doch was passiert, wenn sich das Land von Großbritannien abspaltet?  mehr...

Aktuelle Videos