News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

Weitere Meldungen News
Israelische Soldaten feiern die Angriffe im Gaza-Streifen – wieder gab es dort blutige Kämpfe.
|  0

Nach israelischen Medienangaben wurden am Mittwochmorgen Dutzende „Terrorziele“ bombardiert. Unter anderem wurde eine Schule angegriffen.  mehr...

Ein Mann wurde von einer Baggerschaufel erschlagen.
|  0

Tragisches Ende einer "Cold-Water-Challenge": Bei der Feier eines Kegelclubs im Münsterland ist ein Mann von einer mit 2000 Liter Wasser gefüllten Baggerschaufel erschlagen worden.   mehr...

|  0

Dass Lily Allen auf Fesselspiele mit Handschellen steht, besang sie schon selbst in ihrem Mega-Hit „Hard Out Here“. Jetzt frönt sie diesem Fetisch ganz öffentlich. Mit weitreichenden Folgen für ihren „Partner“.  mehr...

Aktuelle Videos