News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

Weitere Meldungen News
Der Mann hat Humor - Prinz William als Samurai verkleidet.

Während seiner Japan-Reise hat Prinz William schon so einiges erlebt. Jetzt zeigte er sich in einer Samurai-Verkleidung.  mehr...

Mit zum Teil Maschinenpistolen ausgerüstet, patroullieren Polizisten in Bremen. Im Hintergrund ist der Dom zu sehen.

Die Warnung vor einer islamistischen Gefahr könnte Angst machen und Menschen verschrecken. Nicht so in Bremen. Die Norddeutschen reagieren eher gelassen.   mehr...

Die kleine Linnea rührte die Jury mit ihrem Arielle-Song zu Tränen

Am Freitagabend ist die dritte Staffel „The Voice Kids“ gestartet. Dabei sang sich die kleine Linnea direkt in die Herzen der Jury. Ihre Performance war aber auch zuckersüß...  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp