News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

Weitere Meldungen News

Ein junge Mann aus Südafrika kennt wohl keine Furcht. Als ein Weißer Hai neben seinem Boot auftaucht, beginnt er ihn zu streicheln.  mehr...

Bei "Berlin Models" spielt Cherin die zickige Bookerin Sarah.

Bei "Berlin Models" spielt die 27-Jährige die zickige Sarah – im wahren Leben verehrt sie Brangelina und hat sogar schon mit Ben Kingsley gefilmt.  mehr...


22 Jahre nach "Jurassic Park" lässt Steven Spielberg wieder die Dinos los: Jetzt gibt's den ersten Trailer zum Blockbuster "Jurassic World".  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Aktuelle Videos