News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

JURA: Warum, zum Teufel, studiert ihr Jura?

Darum studieren wir Jura

Das Studium ist hart und dröge – und am Ende wartet auf Juristen die Zweiklassengesellschaft: Steht ein „Vollbefriedigend“ im Examen, ist die steile Karriere sicher. Alles darunter bedeutet: Kampf um einen Job.



Während die Erfolgreichen von Großkanzleien mit Topgehältern gelockt werden, fahren andere trotz Examens Taxi. Die MOPO fragt Erstsemester, warum sie sich für das Jurastudium entschieden haben? (gt)

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen News
Jack Hoffman darf mit seinen Idolen der Nebraska Cornhuskers vor 60.000 Zuschauern Football spielen.

Leben 6, Krebs 0: Jack Hoffman durfte im letzten Viertel des traditionellen "Spring Games" aufs Feld. Für seine Nebraska Cornhuskers erzielte er einen Touchdown.  mehr...

Jens und Promoterin des Hofbräuhauses Grauenstein.

Jens Büchner muss seinen ersten Live-Auftritt bestehen. Doch selbst sein Produzent ist mehr als skeptisch: "Die Leute sind noch nicht wirklich betrunken."  mehr...

"Full House" lief in den USA acht Jahre lang, von 1987 bis 1995.

20 Jahre nach der letzten Klappe ist eine Neuauflage der Erfolgsserie „Full House“ geplant. Wer dabei ist, was aus „Onkel Jesse“, „D.J.“ & Co. wurde - hier....  mehr...

Aktuelle Videos