News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

HSV: Katja Kraus wird nicht neue Sportchefin

Katja Kraus, Dietmar Beiersdorfer

Foto: Witters

Seit knapp acht Monaten sucht der HSV den Nachfolger Dietmar Beiersdorfers. Fast ein Dreivierteljahr, in dessen Verlauf zahlreiche Lösungen diskutiert wurden. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung sollen die Aufsichtsräte nun überlegen, Vorstand Katja Kraus auf den Sportchef-Sessel zu hieven. Doch auch sie wird es nicht werden.



Die Variante mit Kraus wurde zwar schon vor Monaten unter den Kontrolleuren diskutiert, letztlich aber verworfen. Die 39-Jährige, seit März 2003 innerhalb des Vorstands für die Bereiche Marketing und Kommunikation verantwortlich, sagte der MOPO zu den Spekulationen: "Ich bin sehr glücklich und ausgelastet mit dem, was ich zurzeit mache.



Horst Becker wurde noch etwas deutlicher. "Unser Ziel ist es auch weiterhin, einen vierten Vorstand zu bekommen, der sich um den sportlichen Bereich kümmert", stellt der Vorsitzende des Aufsichtsrates unmissverständlich klar. Allerdings: Auch die Lösung, eine Art Technischen Direktor (ohne Sitz im Vorstand) zu installieren, wird nach MOPO-Informationen intern weiterhin diskutiert.



Kein Roman Grill. Keine Katja Kraus. Die Suche nach einem Sportchef geht munter weiter. "Wann wir ihn präsentieren werden, lasse ich offen", sagt Becker. Oder hat der Aufsichtsrat den neuen Mann schon längst in der Hinterhand - und nennt ihn nur noch nicht beim Namen?

Weitere Meldungen News
Sänger Brian Johnson und Angus Young.
|  0

Steht die legendäre Band wirklich vor dem Aus? Fans sind weltweit in Sorge, jetzt hat Brian Johnson die Spekulationen kommentiert.  mehr...

|  0

Auch die Bundeskanzlerin muss mal ausspannen... Derzeit machen Angela Merkel und Ehemann Joachim Sauer Oster-Urlaub auf der Mittelmeerinsel Ischia.  mehr...

An Bord der „Sewol“ waren 477 Passagiere. Die meisten von ihnen waren Schüler.
|  0

Bislang konnten 180 Passagiere gerettet werden, 220 Menschen werden jedoch noch immer vermisst. Bislang wurden fünf Leichen geborgen.  mehr...

Aktuelle Videos
David Siems

Ach, ihr Frauen, ich liebe eure Macken. Den heimlichen Wunsch, dass man euch in den Arm nehmen soll, verpackt ihr gerne in einem kryptischen „Mir ist kalt!“ oder „Schließ die Fenster, es zieht!“.