- GEWAHRSAM: Vor dem Spiel waren 40 Werder-Fans über eine Absperrung in den HSV-Fanblock geklettert. Dort versuchten sie ein riesiges „Volksparkstadion“-Banner zu zerstören. Die Polizei nahm 20 Chaoten in Gewahrsam. HSV-Faneinpeitscher Jojo Liebnau stürzte bei der Aktion, brach sich den Arm, war nach kurzem Klinikaufenthalt aber zur zweiten Halbzeit zurück im Stadion.
- GLANZ: Die HSV-Fans zelebrierten vor dem Spiel eine gigantische Choreografie. In der ganzen Arena wurden blaue, weiße und schwarze Kärtchen hochgehalten. Auf einem Banner stand: „Wir sind bereit, die Sinne sind wach, in der Hitze der Nacht, da wird der Sieg nach Haus gebracht.“
- GESPRÄCH: In den Katakomben hielten Uwe Seeler und Franz Beckenbauer einen Plausch über alte Zeiten.
- GERÜCHT: Der HSV soll Interesse am schwedischen Innenverteidiger Rasmus Bengtsson (Trelleborg FF) haben. Der 22-Jährige kickte fünf Mal für die U 21 seines Landes.
- GENESUNG: Ein halbes Jahr nach seinem Achillessehnenriss stand Thimothee Atouba (Foto) erstmals wieder im HSV-Kader.
- GELÄNDE: Für zwölf Uhr ist heute Auslaufen an der HSH Nordbank Arena angesetzt.