News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hochzeit geplatzt: Pfarrer vergisst Brautpaar

Es sollte eine Traumhochzeit werden und endete in einem Alptraum: Das Brautpaar war fein herausgeputzt, die Gästeschar in der Kirche versammelt, und die Musiker standen auch parat - nur der Pfarrer fehlte.

Dieses Schreckensszenario erlebten jetzt zwei Heiratswillige im Wiener Stadtteil Floridsdorf. Denn der Geistliche hatte die Trauung schlichtweg vergessen.

Die 30-jährige Iris und ihr 27-jähriger Partner Dominic waren nach der seit acht Monaten geplanten und gründlich vermasselten Traumhochzeit so wütend, dass sie drohten, aus der Kirche auszutreten. Jetzt lenkte die Erzdiözese ein und versprach dem Paar, sämtliche Kosten für die ins Wasser gefallene Vermählung inklusive verblühtem Brautstrauß, Organist und Kirchenmiete zurückzuerstatten.

Die am Altar verwaisten Brautleute schätzen die Kosten der kirchlichen Feier mit 150 geladenen Gästen auf 2000 Euro, berichtete die österreichische Zeitung ,,Heute" am Freitag. Um den Kirchen-Austritt zu verhindern, sei jetzt sogar eine Trauung durch den österreichischen Kardinal Christoph Schönborn höchstpersönlich im Gespräch, hieß es.

Weitere Meldungen News
Jan Delay wettert gegen Heino!
|  0

In einem Interview hat Rapper Jan Delay (37) heftig gegen Heino (75) gewettert. Er bezeichnete den blonden Schlager-Barden als „Nazi“.  mehr...

 Marius Müller-Westernhagen (65)
|  0

Der Berliner Rapper Sido (33) und Rocksänger Marius Müller-Westernhagen (65) haben ihr für diesen Samstag geplantes Konzert abgesagt.  mehr...

Die Killerpilze haben durch Crowdfunding ihr neues Album finanziert.
|  0

Die ''Killerpilze'' planten ein neues Album. Sie wollten es durch Crowdfunding finanzieren und innerhalb von 75 Tagen 55.000 Euro zusammenbekommen. Dass sie weit über diese Summe kommen werden, hatte niemand gedacht.  mehr...

Aktuelle Videos
Ankea Janßen

Fast fünf Jahre waren wir zusammen – es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab’ mich bei dir gleich wohlgefühlt. Dich zu verlassen, tut weh. Wenn ich ehrlich bin: Ich werde dich wohl immer lieben!