News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hochzeit geplatzt: Pfarrer vergisst Brautpaar

Es sollte eine Traumhochzeit werden und endete in einem Alptraum: Das Brautpaar war fein herausgeputzt, die Gästeschar in der Kirche versammelt, und die Musiker standen auch parat - nur der Pfarrer fehlte.

Dieses Schreckensszenario erlebten jetzt zwei Heiratswillige im Wiener Stadtteil Floridsdorf. Denn der Geistliche hatte die Trauung schlichtweg vergessen.

Die 30-jährige Iris und ihr 27-jähriger Partner Dominic waren nach der seit acht Monaten geplanten und gründlich vermasselten Traumhochzeit so wütend, dass sie drohten, aus der Kirche auszutreten. Jetzt lenkte die Erzdiözese ein und versprach dem Paar, sämtliche Kosten für die ins Wasser gefallene Vermählung inklusive verblühtem Brautstrauß, Organist und Kirchenmiete zurückzuerstatten.

Die am Altar verwaisten Brautleute schätzen die Kosten der kirchlichen Feier mit 150 geladenen Gästen auf 2000 Euro, berichtete die österreichische Zeitung ,,Heute" am Freitag. Um den Kirchen-Austritt zu verhindern, sei jetzt sogar eine Trauung durch den österreichischen Kardinal Christoph Schönborn höchstpersönlich im Gespräch, hieß es.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen News
Die Hauptdarsteller des Films, Hannah Herzsprung (2.v.r), Florian Stetter (r) und Henriette Confurius, posieren mit Regisseur Dominik Graf.

Das Kino-Epos von Dominik Graf ist deutscher Oscar-Anwärter. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen.  mehr...


Wegen der Teilnahme an einer Nudisten-Veranstaltung hat ein malaysisches Gericht sechs Menschen zu je einem Monat Haft verurteilt.  mehr...

Sie gehören jetzt auch ganz offiziell zusammen: Angelina Jolie und Brad Pitt.

Lange wurde gerätselt und spekuliert, jetzt die offizielle Bestätigung: Ein Sprecher des Glamour-Paars gab bekannt, dass die „Brangelina“-Trauung am 23. August stieg.   mehr...

Aktuelle Videos