News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hochzeit geplatzt: Pfarrer vergisst Brautpaar

Es sollte eine Traumhochzeit werden und endete in einem Alptraum: Das Brautpaar war fein herausgeputzt, die Gästeschar in der Kirche versammelt, und die Musiker standen auch parat - nur der Pfarrer fehlte.

Dieses Schreckensszenario erlebten jetzt zwei Heiratswillige im Wiener Stadtteil Floridsdorf. Denn der Geistliche hatte die Trauung schlichtweg vergessen.

Die 30-jährige Iris und ihr 27-jähriger Partner Dominic waren nach der seit acht Monaten geplanten und gründlich vermasselten Traumhochzeit so wütend, dass sie drohten, aus der Kirche auszutreten. Jetzt lenkte die Erzdiözese ein und versprach dem Paar, sämtliche Kosten für die ins Wasser gefallene Vermählung inklusive verblühtem Brautstrauß, Organist und Kirchenmiete zurückzuerstatten.

Die am Altar verwaisten Brautleute schätzen die Kosten der kirchlichen Feier mit 150 geladenen Gästen auf 2000 Euro, berichtete die österreichische Zeitung ,,Heute" am Freitag. Um den Kirchen-Austritt zu verhindern, sei jetzt sogar eine Trauung durch den österreichischen Kardinal Christoph Schönborn höchstpersönlich im Gespräch, hieß es.

Weitere Meldungen News
US-Violinistin Lindsey Stirling steht am 26.03.2015 in Berlin bei der Verleihung des Musikpreises Echo beim Gedenken an die Absturzopfer der Germanwings A320.

Die Echo-Verleihung schlug gedämpfte Töne an, stand im Zeichen der Trauer um die Toten des Germanwings-Flugs. Vor der Halle wehten die Fahnen auf Halbmast. Vielen Stars war nicht zum Feiern zumute. Dennoch ging die Show reibungslos über die Bühne.  mehr...

Kerzen erinnern an die Opfer der Flugzeugkatastrophe.

Angehörige zu verlieren, traumatisiert Menschen. Noch dramatischer ist es aber, wenn das Unglück mit Absicht eingeleitet wurde, wie im Fall des verunglückten Germanwings-Fliegers.  mehr...

Absturzursache Suizid: Meist kann nur der Flugschreiber Aufschluss über die Gründe geben.

Die furchtbare Tat von Andreas L. (27) - sie ist kein Einzelfall. Die Washington Post hatte just vor einem Jahr die "überraschende Häufigkeit von Piloten-Selbstmorden" öffentlich gemacht.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp