Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Grindel-Kino: Endgültig aus!

Es war ein langes Hin und Her, zuletzt sorgte ein Ehepaar aus Nürnberg für neue Hoffnung. Doch nun steht endgültig fest: Das Grindel-Kino bleibt geschlossen und wird abgerissen. Noch in diesem Monat wird das ehemalige Filmhaus am Grindelberg (Harvestehude) plattgemacht.



Das Traditionshaus war nach 49 Jahren im März trotz vieler Proteste und Fristverlängerungen geschlossen worden, es war nicht mehr rentabel. Im Juni hatten dann die Nürnberger Kinobetreiber Wolfram und Claudia Weber für Hoffnung gesorgt, sie wollten das Kino neu eröffnen und vergrößern. Dazu wollten sie den Besitzern den Komplex abkaufen. Doch eine allerletzte Frist verstrich nun ungenutzt.



"Ein Kredit wurde überraschend nicht genehmigt", so Wolfram Weber. Er habe aber einen Mitinvestor gefunden, der bereit sei, bei einem neuen Rettungsplan einzuspringen. Doch der Projektentwickler Hamburg Team, dem das Kino gehört, hat genug. "Die Kauffrist ist Anfang August verstrichen. In dieser Woche bekommen wir die Abrissgenehmigung", so Geschäftsführer Christoph Kleiner.



Auf dem Gelände sollen 50 Wohnungen entstehen. Der Entwurf des Bebauungsplans "Harvestehude 14" liegt noch bis zum 5. September im Bezirksamt Eimsbüttel aus. Grindelberg 66, Raum 1146.

Weitere Meldungen News
Der Schauspieler stand seit Juli 2013 für insgesamt vier Staffeln vor der Kamera. Die letzte Staffel mit ihm wird ab dem 10.9.2015 bei RTL ausgestrahlt. Danach verlässt Kiefer die Serie.

Erst letztes Jahr löste Vinzenz Kiefer Serien-Liebling Tom Beck ab. Jetzt bekommt „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay schon wieder einen neuen Partner! Warum RTL nach einem neuen Schauspieler sucht...  mehr...

Die 27-jährige Nell aus Großbritannien darf sich ab sofort „Miss Vagina“ nennen - ihre Vagina wurde zur schönsten Vagina der Welt gekürt.

Ob sie davon schon immer geträumt hat? Eine Jury aus Wissenschaftlern und über 130.000 Internetnutzern haben die Vagina der 27-jährigen Nell aus Großbritannien zur schönsten der Welt gekürt: Nell darf sich ab sofort „Miss Vagina“ nennen!  mehr...


Es sollte ein unvergesslicher Geburtstag für den kleinen Kyle werden. Doch es wurde zu einem Tag, der eine ganze Familie auseinanderriss. Wie ein Wunder die Eltern wieder zurück ins Leben holte...  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp

Zur mobilen Ansicht wechseln