Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
    8.579 Abonnenten

Gesunde Ernährung: Ministerin Ilse Aigner zeichnet „Unter Uns“ aus

Ministerin Ilse Aigner mit den UU-Darstellern Milos Vukovic („Paco“, l.) und Isabell Hertel („Ute“, r.).

Ministerin Ilse Aigner mit den UU-Darstellern Milos Vukovic („Paco“, l.) und Isabell Hertel („Ute“, r.).

Foto:

RTL / Stefan Behrens

Köln -

Ilse Aigner freut sich: Die Bundesverbraucherministerin zeichnete nun in Köln die RTL-Serie „Unter Uns“ mit der Unterstützerplakette von „In Form“ aus, einer Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.

Hintergrund: Im Serien-Restaurant „Schiller“ bekommen die Bewohner der Schillerallee in der Serie künftig Gesundes aufgetischt. Außerdem betätigen sich die „Unter Uns“-Charaktere in der „Turnhalle Deluxe“ sportlich.

Aigner besuchte nun das Set der Serie in Köln und meinte: „Bei der Information über Lebensmittel und Ernährung spielt das Fernsehen eine wichtige Rolle. Diese bedeutenden Themen sollten einen festen Platz haben, vor allem in TV-Serien für Jugendliche. Wissen über Lebensmittel und die Freude an Bewegung sind entscheidend für ein gesundes Leben. Ich freue mich sehr darüber, dass zunehmend junge Leute Spaß daran finden, mehr über gesunde Ernährung zu erfahren. Wir müssen alles daran setzen, um diese Entwicklung weiter zu unterstützen. Ich werbe für gesundes Genießen.“