Sie blockiert dafür seit gestern Morgen sein Büro im Hauptgebäude (Edmund-Siemers-Allee). Bisher scheiterte die Kontaktaufnahme. Lüthje ließ sich nicht blicken.
"Wir fordern eine offizielle Stellungnahme gegen Studiengebühren von ihm", erklärt Studentenvertreter Stefan Kühn. "Wir bitten ihn außerdem, die Strafanzeigen, die er nach den Aktionen vor zwei Wochen gestellt hat, zurückzuziehen."
Heute findet ab 8.30 Uhr eine Kundgebung vor dem Hauptgebäude statt, um 11.30 Uhr ziehen die Studenten von der Uni zum Bahnhof, von dort per S-Bahn nach Harburg, um gemeinsam mit den TU-Studenten gegen die Einführung von Studiengebühren zu protestieren. Am Donnerstag findet um 12 Uhr im Audimax eine Vollversammlung statt.
Heidi, Hans und Franz haben sich von Seal getrennt. Dabei hat das penetranteste aller Promi-Paare doch gefühlt so oft geheiratet wie Lothar Matthäus. Da fragt sich die geneigte Leserin: Sind diese alljährlichen Hochzeitswiederholungen am Strand eigentlich mit einer einzigen Scheidung zu erledigen?