Ein 28-Jähriger Mann kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Seine Mutter (54) hatte ihm zuvor in der Wohnung an der Osterstraße (Eimsbüttel) mit einer Axt auf den Schädel geschlagen.
Die Frau wird jetzt vernommen. Die Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags. Wie es zu der brutalen Aktion kam, ist derzeit noch unklar. Sicher scheint bislang, dass es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit gekommen war. Die 54-jährige Mutter muss wie im Rausch zur Axt gegriffen und anschließend zugeschlagen haben. Er sackte daraufhin bewusstlos zu Boden, war nicht mehr ansprechbar.
Als die 54-Jährige Mutter das erkannte, kam sie offenbar wieder zu sich. Sie griff zum Telefon und rief die Polizei. Die wiederum verständigte die Feuerwehr. Ein herbeigerufener Notarzt versorgte die blutende Wunde des Opfers zunächst vor Ort. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma ersten Grades. Bedeutet: leichte Kopfverletzung. Der Mann wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Er wird dort von den Ärzten weiterbehandelt. Lebensgefahr besteht nicht für ihn. Er kommt wohl mit einer Narbe davon.