News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

DAVIDWACHE: Prügel vom Oberkommisar?

Der Angeklagte Martin S. (43) sei wutentbrannt in den "Durchsuchungsraum" gekommen, habe den mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger (20) beleidigt und zweimal mit der Hand ins Gesicht geschlagen, sagte der Beamte Christian Z. (26) als Zeuge aus.



Seine 27-jährige Kollegin bestätigte den Übergriff, den sie durch ein Fenster beobachtete. Möglicher Grund für den Ausraster des 43-jährigen Vorgesetzten laut Staatsanwaltschaft: Eine seiner Beamtinnen war bei der vorangegangenen Festnahme verletzt worden.



Nach dem Vorfall soll S. zu den beiden Zeugen gesagt haben: "Ihr könnt euch überlegen, ob ihr hier gewesen seid." Vor Gericht hatte S. die Schläge bestritten. Er habe den Festgenommenen nur "an den Schultern heruntergedrückt".



Das sagte nun auch ein dritter Beamte als Zeuge aus. In internen Vernehmungen hatte er sich zuvor anders geäußert: Er habe nichts gesehen, sei damit beschäftigt gewesen, das sichergestellte Geld des Festgenommenen zu zählen. Ein Urteil wird frühestens am 21. Dezember erwartet. (mh)

Weitere Meldungen News
Rote Ampeln fürs Netz: Zahlreiche Telekom-Kunden beschweren sich über Störungen.
|  0

Aktuell gibt es deutschlandweit Störungen bei der Telekom. Das hat das Unternehmen am Mittag mitgeteilt.  mehr...

Hochwasser: Ein Bus in Nürnberg versucht, seinen normalen Weg zu fahren.
|  1

Der Zickzack-Sommer mit den heftigen Gewittern und den schwülwarmen Temperaturen raubt uns den Atem. Der Blick in die Statistik ist trügerisch, wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung verrät.   mehr...

Seit Dienstag wird der Schaupieler Philipp Brammer in Bayern vermisst. Bislang fehlt jede Spur von ihm
|  0

TV-Star Philipp Brammer (44) wird seit Dienstag in den oberbayrischen Bergen vermisst. Bislang fehlt jede Spur vom Schauspieler.  mehr...

Aktuelle Videos