News
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

MOPONews
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

DAVIDWACHE: Prügel vom Oberkommisar?

Der Angeklagte Martin S. (43) sei wutentbrannt in den "Durchsuchungsraum" gekommen, habe den mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger (20) beleidigt und zweimal mit der Hand ins Gesicht geschlagen, sagte der Beamte Christian Z. (26) als Zeuge aus.



Seine 27-jährige Kollegin bestätigte den Übergriff, den sie durch ein Fenster beobachtete. Möglicher Grund für den Ausraster des 43-jährigen Vorgesetzten laut Staatsanwaltschaft: Eine seiner Beamtinnen war bei der vorangegangenen Festnahme verletzt worden.



Nach dem Vorfall soll S. zu den beiden Zeugen gesagt haben: "Ihr könnt euch überlegen, ob ihr hier gewesen seid." Vor Gericht hatte S. die Schläge bestritten. Er habe den Festgenommenen nur "an den Schultern heruntergedrückt".



Das sagte nun auch ein dritter Beamte als Zeuge aus. In internen Vernehmungen hatte er sich zuvor anders geäußert: Er habe nichts gesehen, sei damit beschäftigt gewesen, das sichergestellte Geld des Festgenommenen zu zählen. Ein Urteil wird frühestens am 21. Dezember erwartet. (mh)

Weitere Meldungen News
Die Polizei ermittelt.
|  0

Die Polizei entdeckte bei einer Routinekontrolle zahlreiche Waffen mit etwa 1000 Schuss Munition, zehn Kanister mit brandfördernden Flüssigkeiten - sieben davon waren mit Zündvorrichtungen versehen.  mehr...

Seit Tagen gibt es Unruhen in Mariupol.
|  0

Etwa 500 zum Teil maskierte prorussische Aktivisten hätten die Kaserne umstellt, hieß es. Örtliche Medien berichteten am Mittwochabend von Schusswechseln.  mehr...

Salami-Pizza unter der Lupe – es geht nicht um den Geschmack, es geht um den Preis.
|  0

Das überraschende Ergebnis: Die Preise im Süden sind etwa doppelt so hoch wie im Westen, während der Osten im Mittelfeld liegt.  mehr...

Aktuelle Videos
David Siems

Ach, ihr Frauen, ich liebe eure Macken. Den heimlichen Wunsch, dass man euch in den Arm nehmen soll, verpackt ihr gerne in einem kryptischen „Mir ist kalt!“ oder „Schließ die Fenster, es zieht!“.