Kampf Mann gegen Mann, Action und Unterhaltung auf großer Bühne - am 15. Mai lädt die Mad Wrestling Association (MWA) in der Alsterdorfer Sporthalle zum Catchabend. Hauptattraktion: Europameister Karsten Kretschmer (35).
Welcher männliche Mittdreißiger hat früher kein Wrestling geguckt? Stundenlang liefen die US-Shows im TV. Live duellierten sich die "Gladiatoren der Neuzeit", wie Kretschmer sie nennt, jahrzehntelang in Bremen. 9000 Menschen fieberten mit, Frauen schrien "Metzel ihn nieder", rannten die Tribünen hinunter, wenn ihr Liebling zu einer Strafe verdonnert wurde - und knallten die Kohle auf den Tisch. Skurril.
Kretschmer schuftet im "Nordisch Fight Club", einer Trainingshalle in Barmbek. In Vorbereitung auf den Kampf fünf bis sechs Mal in der Woche. Morgens zwei Stunden Fitness, dazu drei Mal in der Woche drei Stunden Ringtraining. Schließlich will er gewappnet sein, wenn er auf seinen Erzfeind Chris "The Bambikiller" Raaber (28, Österreich) trifft. Laut Veranstalter sind sie die beiden besten Wrestler Europas. Kretschmer: "Raaber ist ein sehr guter Mann, schwerer als ich. Ich bin aber technisch besser."
70 Prozent sei Kampf, 30 Prozent Show versichert der kahlköpfige 100-Kilo-Koloss. Anders als in den USA, wo große Storys um Kämpfer und Duelle gestrickt werden. Ganz ohne Vorgeschichte lassen die Veranstalter die beiden aber auch nicht aufeinander los. Vor zwei Jahren standen sich der "Hamburger Jung" und "The Bambikiller" gegenüber. Eine unfaire Aktion des Österreichers kostete Kretschmer den Sieg. Das Urteil wurde dann aber aufgehoben. Der "Bambikiller" ist deshalb fuchsteufelswild - klar. Kretschmer will unbedingt seinen Titel verteidigen.
Kenny "The Kid" betritt die Trainingshalle. Er ist Kretschmers Schüler. 17 Jahre alt, 105 Kilo schwer. Kenny eröffnet den Kampfabend in der Alsterdorfer Sporthalle. Beide lüften ihre Shirts, schmieren sich mit Öl ein, zeigen Hand- und Fußgriffe. Kretschmer, der von einer Rolle als Bösewicht in einem James-Bond-Film träumt, freut sich auf den Kampfabend. Er hofft auf 4000 Fans.
------------------------------
Weitere Fotos unter: www.mopo.de/wrestler
------------------------------
VERLOSUNG
Mit ein bisschen Glück können Sie live dabei sein, wenn die "Gladiatoren der Neuzeit" am 15. Mai in der Alsterdorfer Sporthalle in den Ring steigen. Die MOPO verlost 5 x 2 Karten für die Veranstaltung. Schicken Sie einfach heute bis 24 Uhr eine E-Mail mit dem Stichwort "Catchen" an
gewinn@mopo.de.
------------------------------
BU: Kampf Mann gegen Mann, böser Blick und fiese Verrenkungen: Europameister Karsten Kretschmer (hinten) und sein Musterschüler Kenny "The Kid" buckeln für den großen Kampfabend in der Alsterdorfer Sporthalle.
Heidi, Hans und Franz haben sich von Seal getrennt. Dabei hat das penetranteste aller Promi-Paare doch gefühlt so oft geheiratet wie Lothar Matthäus. Da fragt sich die geneigte Leserin: Sind diese alljährlichen Hochzeitswiederholungen am Strand eigentlich mit einer einzigen Scheidung zu erledigen?