Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Winterwunderland am Elbstrand: Hamburg feiert den ersten Schnee!

Der erste Schnne in diesem Winter verzauberte den Elbstrand! Daniel (29), Thomas (30) und Maya (26) tranken bei traumhaften Wetter Café Latte.
Der erste Schnne in diesem Winter verzauberte den Elbstrand! Daniel (29), Thomas (30) und Maya (26) tranken bei traumhaften Wetter Café Latte.
Foto: Schimkus

Bibberwetter in der Hansestadt – und jetzt endlich der erste Schnee! Am Mittwochabend rieselten die Flocken auf Norddeutschland nieder. In Schleswig-Holstein fielen bis zu zehn Zentimeter Schnee. Und auch in Hamburg legte sich überall eine weiße Decke über Straßen, Bäume, Autos.

Bis zum Sonnabend bleibt es beim Dauerfrost, weiß Alexander Hübener, Meteorologe vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation.

Hoch Quincy bringt schönes und ruhiges Winterwetter mit Sonne.

Der Experte: „Damit nicht genug: Bei Temperaturen um die minus 2 Grad scheint am Freitag und Sonnabend nämlich auch die Sonne. Das ist das ideale Weihnachtsmarktwetter!“
Die Aussichten für den zweiten Advent-Sonntag sehen dann leider nicht so rosig aus: Es wird gefährlich glatt und auch stürmisch. „Wirklich gefährliches Unfallwetter!“, sagt Alexander Hübener.

Weitere Meldungen Nachrichten
Das letzte der berühmten „Bügeleisen“-Schiffe wurde Mitte Juli an den Landungsbrücken getauft.
|  0

Die Werft „SSB Spezialbau Oortkaten“ in Ochsenwerder ist endgültig pleite, am Freitag wurde 13 Mitarbeitern gekündigt. Die Werft hat die „Bügeleisen“ genannten Hafenfähren der Hadag gebaut.  mehr...

Aus einer Seilbahn-Gondel den Blick von oben auf den Hafen genießen? Das könnte schon in drei Jahren Realität sein.
|  28

Erst kam das Millionen-Versprechen: Der Seilbahnbauer versprechen dem Bezirk Mitte zehn Millionen Euro für den guten Zweck. Einen Tag später gehen die Seilbahn-Fans in die PR-Offensive.  mehr...

Verteidigerin Yvonne Harzheim neben ihrem Mandanten Hartmut  D. (33). Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt.
|  0

„Mein Sohn sagt nur noch ,Gummibärchen’ zu Messern, weil er das Wort ,Messer’ nicht mehr hören will.“ Mit erschütternden Worten schilderte Maria D. (27, Name geändert) dem Gericht, wie sie und ihr fünfjähriger Sohn den Mordversuch durch Hartmut D. (33) erlebt haben.  mehr...




Jobtitel, Suchwort oder Online-ID
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
MOPO-Teamstaffellauf
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.644,01 Punkte -150,05 (-1,53%)
  • 16.303,06 Punkte -207,74 (-1,26%)
  • 1.253,64 Punkte -18,14 (-1,43%)
  • 15.457,87 Punkte +173,45 (+1,13%)
  • 1,3430 EUR -0,0040 (-0,30%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort