Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neues Eisbären-Paar: "Traumhochzeit" bei Hagenbeck

 Eisbär Blizzard (l.) hat sich am Dienstag auf den Weg zur Hochzeit im Hamburger Tierpark Hagenbeck gemacht.
Eisbär Blizzard (l.) hat sich am Dienstag auf den Weg zur Hochzeit im Hamburger Tierpark Hagenbeck gemacht.
Foto: dpa

Bringt diese Liebesgeschichte das neue Hamburger Eismeer zum Schmelzen? Am Dienstag wurde beim Tierpark Hagenbeck der rote Teppich für Eisbär Blizzard ausgerollt. Der pfundige Star zieht vom Zoo Rostock nach Hamburg und soll hier Eisbär-Dame Victoria im Sturm erobern. Vielleicht gibt’s dann flauschigen Nachwuchs.

Wann das Eismeer endlich eröffnet, steht noch immer nicht fest. Von seinem neuen Luxus-Heim hat Blizzard bisher auch noch nichts zu sehen bekommen. Denn er sitzt erst einmal im Innengehege. „Er muss sich jetzt erst einmal an die neuen Geräusche und Gerüche gewöhnen“, sagt Tierpark-Sprecherin Eveline Düstersiek. Wenn er ein cooler Genosse ist, der sich schnell eingewöhnt, dann darf er schon bald ins Außengehege.

Dort tummelt sich bereits Eisbär-Dame Victoria. Sie war während des Baus des neues Eismeeres vorübergehend in Bremerhaven, hat aber bereits den Winterschlaf wieder in Hamburg verdöst. Ob die beiden ein Liebespaar werden? „Das müssen wir abwarten, noch kennen sie sich nicht.“ Victoria hat Blizzard noch nicht zu sehen bekommen. Sie war aber schon ganz aufgeregt: „Sie hat ihn wohl schon gerochen.“ (san)

Weitere Meldungen Nachrichten
Valery Pearl (25, r.), Dragqueen und Radio-Kolumnistin aus St. Georg, war unzählige Male beim CSD. Benjamin Rial-Farina (27) arbeitet als Friseur in Winterhude. Er war bereits vier Mal beim CSD.
|  0

10.000 Teilnehmer, mindestens 110.000 Zuschauer am Straßenrand: „Grenzenlos stolz statt ausgegrenzt“ heißt es morgen auf der Parade des „Christopher Street Days“ (CSD). Dragqueen Valery Pearl (25) und Friseur Benjamin Rial-Farina (27) trafen sich zum Streitgespräch.  mehr...

Birgit Winter von der „Contra Sportsbar“ (Hoheluft) soll 50 Prozent mehr für Sky bezahlen.
|  27

Der Pay-TV-Sender Sky vermiest den Fußball-Fans kurz vor Start der Bundesliga jetzt so richtig den Spaß am gemeinsamen Fiebern beim Bier in der Kneipe. Denn die Hamburger Wirte sollen für die Ausstrahlungs-Rechte ab September rund 50 Prozent mehr zahlen. Kleinen Kneipen droht das Aus, andere organisieren schon den Boykott.  mehr...

Im Großraumrettungswagen der Feuerwehr wurden die Bewohner des einsturzgefährdeten Hauses (o.) versorgt.
|  2

Nach dem Erdrutsch in Winterhude, bei dem zwei Angestellte einer Baufirma in einer Grube verschüttet wurden, erhebt ein Eigentümer der evakuierten Häuser nach Informationen von "NDR 90,3" schwere Vorwürfe gegen das Bezirksamt.  mehr...




Jobtitel, Suchwort oder Online-ID
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
MOPO-Teamstaffellauf
Spritpreismonitor
Cruise Days: Der Planer für die große Hafen-Sause zum Download






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.233,08 Punkte -174,40 (-1,85%)
  • 15.433,58 Punkte -357,09 (-2,26%)
  • 1.177,88 Punkte -40,24 (-3,30%)
  • 15.523,11 Punkte -97,66 (-0,63%)
  • 1,3390 EUR +0,0000 (+0,00%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort