Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Leider im Schietwetter: Wiedereröffnung: Wir haben unseren Jungfernstieg wieder!

Die Hamburger haben ihren Jungfernstieg komplett wieder. Der Anleger war während der Bauarbeiten an der U-Bahnlinie 4 gesperrt und wurde jetzt wieder eröffnet.
Die Hamburger haben ihren Jungfernstieg komplett wieder. Der Anleger war während der Bauarbeiten an der U-Bahnlinie 4 gesperrt und wurde jetzt wieder eröffnet.
Foto: Patrick Sun

Die Hamburger haben ihren Jungfernstieg komplett wieder: Die Terrassen vor dem Anleger der Alsterdampfer laden wieder zum Sitzen und Blicken auf die Binnenalster mit ihrer Fontäne ein.

„Große Stadtplätze verdienen es, zweimal eröffnet zu werden“, sagte Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung „Lebendige Stadt“ und Mäzen am Montag bei der Wiedereröffnung. Sein Vater, der Versandhausgründer Werner Otto (1909-2011), war ein maßgeblicher Förderer bei der Neugestaltung des Boulevards.

Dieser war 2006 nach 21-monatiger Umbauzeit und Investitionen von 16 Millionen Euro freigegeben worden. Zwei Jahre später war es mit mußevollen Stunden direkt an der Binnenpromenade vorbei. Für den U-Bahn-Bau wurde die Alsterseite dichtgemacht.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Nachrichten
Florian (24) ärgert sich an der Kieler Straße/Höhe Augustenburger Straße (Altona-Nord). Hier ist der Radweg plötzlich zu Ende, damit Autos Platz zum Parken haben. Radler sollen den Fußweg benutzen.

Hubbel im Asphalt, Radwege, die abrupt enden: Hamburgs Radler müssen bei ihren Touren einiges ertragen. Wie viel Nachholbedarf die Bezirke haben, hat die Aktion von MOPO und ADFC ans Licht gebracht. Hunderte Leser haben mitgemacht – eine Bilanz.  mehr...

So sehen die Zimmer auf der Isolierstation im UKE aus. Das Klinikpersonal arbeitet in speziellen Schutzanzügen.

Höchste Alarmstufe am Mittwoch am Flughafen Fuhlsbüttel. Das gefährlichste Virus der Welt ist in Hamburg. Die MOPO beantwortet die wichtigsten Fragen.  mehr...

Bürgermeister Olaf Scholz (SPD).

Endspurt bis zur Bürgerschaftswahl. Kaum einer zweifelt daran, dass Olaf Scholz im Februar erneut triumphiert. Doch auf dem Weg zur Wahl lauern Stolpersteine, die die Stimmung in der Stadt beeinflussen.   mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.541,81 Punkte -27,90 (-0,29%)
  • 16.228,49 Punkte -44,68 (-0,27%)
  • 1.254,38 Punkte -1,47 (-0,12%)
  • 15.459,86 Punkte -74,96 (-0,48%)
  • 1,3210 EUR +0,0020 (+0,15%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort