Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Hamburg glüht die Kohle!: Die heißen Tipps von Grillexperten

Treffpunkt Außenalster: Hier kommen die Hamburger zu Grillpartys zusammen.
Treffpunkt Außenalster: Hier kommen die Hamburger zu Grillpartys zusammen.
Foto: dpa

Endlich Sonne! Der Grill wird auf Vordermann gebracht und die ersten Gäste kommen zum Angrillen. Doch einfach nur irgendwelches Fleisch oder Gemüse auf den Rost zu legen, ist nicht optimal. Wer stattdessen etwas vorbereitet, hat mehr Spaß am Grillen – und am Essen. Hier gibt's die heißen Tipps von Grillexperten.

Grillen in Hamburg
Ketchup

Wer die Masse mag und nicht mit ein paar Gästen daheim sein möchte: Spaßgrillen gibt’s in Hamburg natürlich am Elbstrand, an der Außenalster und auf den Wiesen im Stadtpark oder im Niendorfer Gehege hinterm „Waldcafé Corell“, in der Kieskuhle Rissen, im Öjendorfer Park (drei Plätze), auf den Alsterwiesen nahe der Wellingsbütteler Landstraße. Aber: Glut löschen und Müll entsorgen.

Warum immer alles fertig einkaufen? Hier der perfekte Ketchup – selbst gemacht. Zutaten: rund 130 Gramm Tomatenmark, eine Zwiebel, ein Apfel, je ein halber Teelöffel Currypulver und Salz, eine Messerspitze Zimt, etwas Wasser. Zwiebel und Apfel schälen, alle Zutaten pürieren. Noch etwas Zucker zum Abschmecken hinzu – fertig!

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Nachrichten
Die aufgefräste Wand des Bunkers Forsmannstraße: Wochenlang waren Lärm und Schmutz gigantisch. Anwohner gingen auf die Barrikaden.

Der Abriss des Bunkers an der Forsmannstraße hat heftige Proteste ausgelöst. Die Anwohner beschwerten sich so massiv über Lärm und Staub, dass ein vorläufiger Baustopp verhängt wurde. Jetzt meldet sich Stefan Wulff (48), Geschäftsführer der Baufirma Otto Wulff, zu Wort. Er entschuldigt sich: „Wir werden alles tun, um künftig die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.“  mehr...

Melek (27, l.) und Hüseyin Y. (26, r.): Yagmurs Mutter soll sexuelle Beziehungen zu mehreren Freunden ihres Mannes gehabt haben.

Warum bloß hat er seine Tochter nicht gerettet? Im Prozess gegen die Eltern der ermordeten Yagmur (✝3) sagten am Donnerstag Freunde des Vaters aus. Hüseyin Y. (26) habe ihnen erzählt, dass er sich Sorgen mache, weil seine Frau das gemeinsame Kind verprügele.  mehr...

Die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld, der Auspuff des Motorrads ist abgefetzt.

Die Straße voller Trümmerteile, der Auspuff meterweit vom Motorrad entfernt: Ein Biker (27) ist gestern an der Kreuzung Barmbeker Straße/Ecke Semperstraße in ein Taxi gerast. Der Mann starb noch am Unfallort – bereits der zehnte tödliche Motorrad-Unfall in diesem Jahr.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.361,24 Punkte -40,29 (-0,43%)
  • 16.013,87 Punkte +15,51 (+0,10%)
  • 1.226,03 Punkte -1,23 (-0,10%)
  • 15.539,19 Punkte -47,01 (-0,30%)
  • 1,3265 EUR -0,0020 (-0,15%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort