Themen: Die Hamburger „Gefahrengebiete“ | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hagenbeck: Tiger-Dame Taiga ist jetzt im Katzen-Himmel

Jahre begeisterte sie Hagenbecks Besucher – jetzt hat sie ihre Katzenaugen für immer geschlossen: Tiger-Dame Taiga
Jahre begeisterte sie Hagenbecks Besucher – jetzt hat sie ihre Katzenaugen für immer geschlossen: Tiger-Dame Taiga

Vor zwei Jahren hatte Tiger-Dame Taiga um ihren Mann Sascha getrauert – jetzt hat auch sie ihre Katzenaugen für immer geschlossen. Am 13. November musste die Riesenkatze bei Hagenbeck eingeschläfert werden.
Die Tierärzte hatten noch um Taigas Leben gekämpft – doch ihre Nieren versagten, sie hatte keine Chance. Mit stolzen 18 Jahren war Taiga bereits eine Katzen-Oma, die durchschnittliche Lebenserwartung von sibirischen Tigern liegt zwischen 15 und 20 Jahren. Zum Schluss konnte sie kaum noch hören und riechen.

Laut Hagenbeck war Taiga eine besonders freundliche Tiger-Dame, auch ihre Liebe zu Kater Sascha sei etwas Besonderes gewesen. Normalerweise sind die Großkatzen Einzelgänger. Eine Nachfolgerin für Taiga ist bereits in Hagenbecks Tigergehege eingezogen. (gt)

Weitere Meldungen Nachrichten
Gerhard Sommer, inzwischen 93 Jahre, als junger SS-Mann.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat die Ermittlungen gegen den ehemaligen SS-Unterscharführer Gerhard Sommer (93) aus Volksdorf eingestellt.  mehr...

Hochstapler Ingo K.-P. (46) bei der Luxus-Hochzeit im „Louis C. Jacob“. Sein Ehemann will keinen Verdacht geschöpft haben.

Er dachte, er hätte sich in einen reichen „Industriellen-Erben“ verliebt, tatsächlich hat Norman P. (35) einen vorbestraften Hochstapler geheiratet. Jetzt sitzt der arbeitslose Innenarchitekt neben seinem Ehemann vor Gericht.  mehr...

Schwimmfüßchen und Kopf stecken in den Maschen fest: Zeitweise sind sogar zwei Küken im Zaun gefangen. Eines kann sich wenig später aber selbst befreien.

Am Pfingstmontag verhedderten sich zwei Schwanenküken in einem Zaun an der Alster am Schwanenwik. Nun soll der Gefahren-Zaun abmontiert werden.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 11.677,57 Punkte -93,56 (-0,79%)
  • 20.832,64 Punkte -140,68 (-0,67%)
  • 1.720,72 Punkte +2,36 (+0,14%)
  • 20.563,15 Punkte +11,69 (+0,06%)
  • 1,0935 USD -0,0027 (-0,25%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort