Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Haftbefehl aufgehoben: Saikou C. (18) ist wieder frei!

Endlich wieder in Freiheit: Saikou C. (18, Mitte) wird von seiner Mannschaft begeistert empfangen.
Endlich wieder in Freiheit: Saikou C. (18, Mitte) wird von seiner Mannschaft begeistert empfangen.
Foto: Florian Quandt

Endlich: Saikou C. (18) ist wieder frei! Nach einer Woche in Abschiebehaft wurde der Gambier am Montagabend entlassen – dafür hatte seine Fußballmannschaft tagelang mit einer großen Aktion auf Facebook gekämpft.


„Ich bin so glücklich“, sagte Saikou, als er seinen beiden Trainern Harald und Richard Wenzing sowie Klaus Vilter von der Firma „Still“ in die Arme fiel. Gegen 17.30 Uhr durfte er zurück in die Freiheit, das Landgericht hatte den Haftbefehl des Amtsgerichts von vor einer Woche aufgehoben. „Mir sind Steine vom Herzen gefallen, ich hatte Gänsehaut“, sagte Trainer Wenzing.


Saikou, der erst von seinem Trainer erfuhr, was seine Freunde für ihn gemacht haben, fehlten gestern die Worte: „Das ist unglaublich. Danke.“ Kein Wunder, dass er es sich nicht nehmen ließ, die Jungs zu überraschen und beim Training zu erscheinen – ein emotionaler Moment: Tränen flossen, man lag sich in den Armen.


Jetzt sind Behörden und Politik gefragt, damit der 18-Jährige hier eine dauerhafte Zukunft hat.

fh/et

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Nachrichten
Kleingärtner Wolfgang C. (56) vor seinem abgesägten Baum. Er hat Angst vor weiteren Racheaktionen und sieht sich als Mobbing-Opfer.

Abgesägte Bäume, Zoff um Wasserklosetts, wilde Mobbing- Vorwürfe: Im Kleingartenverein „Freude“ in Barmbek regiert der Hass. Eine Spurensuche bei den Streithammeln   mehr...

So soll das Gründungszentrum an der Luruper Chaussee aussehen.

Wissenschaft und Wirtschaft sollen hier eine profitable Verbindung eingehen – und vielleicht sogar einen Nobelpreisträger hervorbringen. Neben dem Forschungszentrum Desy (Bahrenfeld) entsteht ein neues Gründerzentrum, mit dem die Stadt große Pläne hat.   mehr...

Der HVV plant, die Metrobus-Linie 6 zu verlängern. (Symbolfoto)

Anwohner fürchten mehr Verkehrsbelastung: Der Hamburger Verkehrsverbund plant offenbar, die Metrobus-Linie 6 zu verlängern. Statt wie bisher am U-Bahnhof Feldstraße soll die Linie künftig über den Neuen Pferdemarkt und die Schanzenstraße fahren, um an der S-Bahnstation Sternschanze zu enden.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 8.987,80 Punkte -59,51 (-0,66%)
  • 15.624,81 Punkte -68,98 (-0,44%)
  • 1.204,31 Punkte -5,35 (-0,44%)
  • 15.291,64 Punkte +152,68 (+1,01%)
  • 1,2675 EUR +0,0020 (+0,16%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort