Themen: Bürgerschaftswahl 2015 | Reeperbahn | Elbphilharmonie

Nachrichten
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Anti-Diät-Tag: Darum sind wir gerne dick

Comedian, Schauspieler und Musicaldarsteller Tetje Mierendorf (40) aus Hamburg:  „Wenn man Diäten als kurze Umstellung zum Erreichen der Bikinifigur bezeichnet, habe ich noch nie eine gemacht. Auch wenn ich gerne ein paar Kilos weniger hätte – ich gehe oben ohne…“
Comedian, Schauspieler und Musicaldarsteller Tetje Mierendorf (40) aus Hamburg: „Wenn man Diäten als kurze Umstellung zum Erreichen der Bikinifigur bezeichnet, habe ich noch nie eine gemacht. Auch wenn ich gerne ein paar Kilos weniger hätte – ich gehe oben ohne…“
 Foto: dpa

„Hier fehlt was, das mehr Gewicht hat! Einen vollen Mund und ein Gesicht hat. Zucker, Baby, rundes Ding…wo sind deine Kurven hin?“ So singt die Band „Luxuslärm“ in ihrer aktuellen Single – und liefert damit die Hymne des heutigen Tages.

Heute ist der internationale „Anti-Diät-Tag“! Er wurde 1992 von einer Britin ins Leben gerufen, um auf die Diät-Risiken hinzuweisen und ein Zeichen gegen Schlankheitswahn zu setzen.

Die MOPO stellt Menschen vor, die etwas mehr auf den Rippen haben – und trotzdem schwer mit sich im Reinen sind.

(mh, flx, gt)

Weitere Meldungen Nachrichten
Alexandra von Rehlingen führt mit Andrea Schoeller seit fast 30 Jahren eine der erfolgreichsten PR-Agenturen Deutschlands („Schoeller & von Rehlingen“), mit Sitz in Hamburg.

Am Freitag steigt die größte Medien-Party des Jahres: die Verleihung der „Goldenen Kamera“ in den Messehallen. Ein echtes Highlight für die Stadt! Denn immer mehr Stars und Events wandern nach Berlin oder München ab. Was bleibt Hamburg? Das Image einer schönen, aber öden Stadt.   mehr...

Mit der Seilwinde eines Rüstwagens zieht die Feuerwehr den Smart an Land.

Eine Mutter (33) sieht machtlos ihr Auto ins Hafenbecken rollen – darin ihr Töchterchen (1). Es schreit. Die Frau springt ins eisige Wasser, kann das Kind aus dem halb versunkenen Smart befreien. Dann klemmt sie sich ein, droht selbst zu versinken. Erst ein Mann, der zufällig da ist, kann die beiden retten.  mehr...

In der Kita an der Glashüttenstraße ist ein Kind an Mumps erkrankt.

Kommt auf Hamburg eine Mumps-Epidemie zu? Nachdem die Hamburger Schulbehörde kürzlich 40 Schülern und 26 Lehrern der Ganztagsschule Sternschanze wegen mehrerer Mumps-Erkrankungen ein Schulbesuchsverbot erteilte, gibt es jetzt auch einen Mumps-Fall in der Kita Glashüttenstraße auf St. Pauli. Kinder, die nicht geimpft sind, müssen jetzt zu Hause bleiben.   mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 11.324,94 Punkte -2,25 (-0,02%)
  • 20.025,44 Punkte +105,32 (+0,53%)
  • 1.576,05 Punkte -2,90 (-0,18%)
  • 18.797,94 Punkte +12,15 (+0,06%)
  • 1,1196 USD -0,0007 (-0,06%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort