Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie

Musik & Partys
Aktuelle Konzerttipps, alle Festivals und alles rund ums Hamburger Nachtleben

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Das ist los in Hamburg: Die fünf besten Tipps fürs Wochenende

Auf den Tag genau vor 50 Jahren öffneten auf dem Kiez die Türen des Kult-Musikclubs.
Auf den Tag genau vor 50 Jahren öffneten auf dem Kiez die Türen des Kult-Musikclubs.
 Foto: dpa

50 Jahre Star-Club, Abstiegsangst gegen Europa-League Hoffnung und die Dorfpunks sind zum drittletzten Mal im Schauspielhaus.

Abgesehen von diesen Tipps wird am Wochenende wieder einiges geboten in Hamburg. Klicken Sie sich hier durch die MOPO-Wochenend-Tipps.

Weitere Meldungen Musik & Partys
Sophia, Jakob, Ole und Isa sind Tonbandgerät. Drummer Jakob war am Interviewtermin leider krank.

Der Boden ist mit hellem Laminat ausgelegt, darauf Teppiche, für die Akustik. In einem Raum sind die Instrumente aufgebaut, im anderen steht ein Sofa. Es gibt Bier und Apfelschorle. Sichtlich stolz zeigen Tonbandgerät der MOPO ihren neuen Proberaum, in dem auch die Songs für ihr zweites Album („Wenn das Feuerwerk landet“) entstanden sind.  mehr...

NNEKA (34) überzeugt auch mit ihrem neuen Album „My Fairy Tales“.

Mit dem seit Ende Februar in den Läden stehenden „My Fairy Tales“ beendet die in Nigeria geborene Hamburgerin NNEKA eine vierjährige Albumpause. Auf die enorme Qualität ihrer Musik hatte diese Auszeit keinerlei Auswirkung.   mehr...

Stagediving? Nicht mit Deichkind. Die schippern kurzerhand mit einem Schlauchboot über die ausgestreckten Arme der Menge hinweg.

Per Barkasse ging's am Sonnabend zu einem exklusiven Deichkind-Konzert am Hansahafen. Schon auf der Anfahrt war die Stimmung grandios.  mehr...

comments powered by Disqus

Konzert-Locations

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Auf Facebook empfohlen