Motorsport
Informationen zu Formel 1 und Motorsport

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Toller Sieg von Rosberg: „Britney“ hat es Vettel gezeigt

Britischer Humor: Ein Foto von US-Popstar Britney Spears klebte ein Mechaniker auf Nico Rosbergs Personalausweis.
Britischer Humor: Ein Foto von US-Popstar Britney Spears klebte ein Mechaniker auf Nico Rosbergs Personalausweis.

Britney – so wird Nico Rosberg seit Jahren von Briten im Fahrerlager genannt. In Anlehnung an US-Popstar Britney Spears. Wegen seiner langen blonden Haare.

Der englische Mercedes-Mechaniker Jock Clear klebte ihm im Vorjahr in Abu Dhabi sogar mal ein Britney-Foto in den Personalausweis. Ein großer Spaß bei der Passkontrolle.

„Den Namen hat der Jenson Button erfunden“, enthüllte Rosberg. „Der ist auch oft spaßig unterwegs, aber selber einstecken kann er nicht so gut. Meine Freunde nennen mich übrigens Rosbeef.“ Er kann aber über den britischen Humor lachen.

Weniger witzig findet Nico den Humor von Sebastian Vettel. Der wählte ihn in einer Umfrage zur „schönsten Frau des Fahrerlagers“.

Auch der Kerpener Vettel-Entdecker Gerhard Noack meinte, der auf sein Äußeres achtende Rosberg habe nicht die nötige Härte: „Der Nico gehört doch eigentlich auf den Laufsteg. Der ist ein Mannequin. Ein ganz guter Fahrer, aber eben kein Champion.“ Von wegen! „Britney“ hat es allen gezeigt.

Auch interessant
Weitere Meldungen Motorsport
Gruppenbild mit Göttin (v.l.): Produktionschef Corrado Lanzone, Motorchef Mattia Binotto, Technikchef James Allison, Kimi Räikkönen, Teamchef Maurizio 
Arrivabene, Sebastian Vettel, Chefdesigner Simone Resta, Testfahrer Esteban Gutierrez

Sebastian Vettel schaut auf seinen neuen roten Boliden. „Eine besondere Farbe. Das Auto sieht schön aus“, lobt er nach der Enthüllung des Ferrari SF15-T. „Ich kann es kaum erwarten, wie es sich anfühlt, ihn zu fahren.“  mehr...

Das ist der neue Formel-1-Bolide, mit dem Sebastian Vettel in die neue Saison geht.

Das Warten hat ein Ende! Ferrari hat seinen ersten Formel-1-Wagen für Neuzugang Sebastian Vettel vorgestellt. Das Team präsentierte den SF15-T am Freitag in einem Video auf der Homepage der Scuderia. Maranello  mehr...

Kimi Raikkonen und seine Minttu Virtanen freuen sich über ihren gemeinsamen Sohn.

Da wird selbst der Ice-Man dahinschmelzen. Ferrari-Pilot Kimi Raikkönen (35) ist in der Nacht zu Mittwoch Papa geworden! In der Schweiz brachte seine Verlobte Minttu Virtanen (28) einen kleinen Jungen zur Welt.   mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio