Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Motor
Neuigkeiten und Trends rund um das Autofahren

MOPORatgeberMotor
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ebay-Auktion: Merkels Golf für 10.000 € versteigert

Verkauft: der VW Golf, der zwischen 1990 und 1995 auf die heutige Bundeskanzlerin Angela Merkel zugelassen war.
Verkauft: der VW Golf, der zwischen 1990 und 1995 auf die heutige Bundeskanzlerin Angela Merkel zugelassen war.
 Foto: dpa

Das erste West-Auto von Bundeskanzlerin Angela Merkel wechselt den Besitzer: Ein Mann aus Arnsberg im Sauerland hat den Wagen am Montag ersteigert!

Bei Ebay bot der Mittelständler 10.165,02 Euro für den Golf II. Das bestätigte eine Sprecherin des Onlineaktionshauses am Montag.

Angela Merkel soll das Auto von 1990 bis 1995 gefahren sein. Das steht im Fahrzeugbrief, den der Berliner Verkäufer ins Netz gestellt hatte.

Als die heutige Kanzlerin den Wagen kaufte, arbeitete sie als stellvertretende Regierungssprecherin für den letzten DDR-Ministerpräsidenten Lothar de Maizière. Nach fünf Jahren gab sie das Auto an ihren heutigen Ehemann Joachim Sauer weiter.

Bereits Mitte April sollte das Auto bei Ebay versteigert werden. Wegen Spaßbietern war die Auktion jedoch geplatzt: Der Preis hatte sich auf 130.000 Euro hochgeschaukelt. Ebay hatte die Aktion daraufhin gelöscht.

Auch interessant
Weitere Meldungen Motor
Irgendwie an frische Luft gelangen. Hunde gehören bei der Hitze nicht ins Auto.

Die Temperaturen steigen. In der Sonne wird das Auto schnell zum Backofen. Immer wieder unterschätzen Autofahrer die Hitze und lassen ihren Hund im Auto zurück. Für das Tier kann das tödlich enden, dem Halter droht der Knast.  mehr...

Zu den vorbeugenden Maßnahmen gegen Hitze im Auto zählt, den Wagen nach Möglichkeit im Schatten zu parken oder mit Thermoabdeckungen zu arbeiten.

Endlich, der Sommer zeigt sich. Doch in der prallen Sonne wird der Wagen schnell zur Sauna. Hier gibt's die besten Tipps, wie Sie ihr Auto trotz Hitze cool bekommen.  mehr...

Haut auf Leder: Beim World Naked Bike Ride schwangen sich tausende Radler nackt in den Sattel.

Beim World Naked Bike Ride wollen nackte Radler die Straßen in weltweit rund 70 Städten erobern. London, Mexiko-Stadt, Chicago, Melbourne, Brüssel, Kopenhagen, Leipzig - weltweit wurde und wird nackt spaßdemonstriert.  mehr...

Kommentare
Wir haben leider technische Probleme mit der Kommentar-Funktion. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Stationärer Blitzer an der Bramfelder Chaussee

Kleine Temposünden sind ärgerlich und kostspielig. Mit dieser Karte von Hamburgs stationären Blitzgeräten vermeiden Sie die unnötigen Bußgeldbescheide.

Zur mobilen Ansicht wechseln