Motor
Neuigkeiten und Trends rund um das Autofahren

MOPORatgeberMotor
Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Einen höheren Preis erzielte im vergangenen Jahr bei Oldtimer-Auktionen kein anderes Auto: Dieser Mercedes 540K Spezial Roadster von 1936 wechselte für 11,8 Millionen Dollar (9 Millionen Euro) den Besitzer.

Seltene Oldtimer erzielen bei Auktionen abgehobene Preise. Das hat sich auch 2012 gezeigt: Die zehn teuersten Oldtimer des vergangenen Jahres haben für insgesamt gut 86 Millionen Dollar (rund 65,6 Millionen Euro) ihre Besitzer gewechselt.  mehr...

Ein verunglückter Mercedes 300 SL Flügeltürer: Bei einer Probefahrt mit dem Oldtimer hat ein Angestellter einer Fachwerkstatt einen Sachschaden von 650.000 Euro verursacht.

Einmal einen Mercedes 300 SL fahren, welcher Autonarr träumt nicht davon. Doch für einen Werkstatt-Angestellten ist der Traum zum Alptraum geworden: Er hat einen der seltenen Flügeltürer zu Schrott gefahren.   mehr...

Für einen Ur-Elfer aus den 60er-Jahren muss heute teilweise das siebenfache des ursprünglichen Listenpreises zahlen.

Auf Deutschlands Straßen sind immer mehr Oldtimer unterwegs. Häufigstes Modell mit H-Kennzeichen ist der VW Käfer, in den Top 15 Oldtimer-Zulassungs-Rankings sind 2012 aber auch viele Modelle von Mercedes vertreten.   mehr...

Ein Mercedes W 196, in dem 1955 Rennfahrer-Legende Juan Manuel Fangio fuhr, ist für 22,7 Millionen Euro versteigert worden. (Das Bild zeigt ein baugleiches Fahrzeug.)

Der Mercedes-Rennwagen des ersten Formel-1-Rekordweltmeisters Juan Manuel Fangio hat bei einer Auktion umgerechnet 22,7 Millionen Euro erbracht. Wir zeigen diesen und weitere der teuersten Oldtimer der Welt.  mehr...

Ein Ferrari 250 GT 14 Louver Berlinetta (1957) kam in Pebble Beach für 9,46 Millionen Dollar (ca. 7,08 Millionen Euro) unter den Hammer.

Beim Concours d’Elegance in Pebble Beach, einer der weltweit größten Veranstaltungen für wertvolle Oldtimer, sind seltene Traumwagen für Millionen-Dollar-Beträge versteigert worden. Wir zeigen die teuersten Oldies bei Auktionen.  mehr...

Ein Mercedes W 196, in dem 1955 Rennfahrer-Legende Juan Manuel Fangio fuhr, ist für ca. 21,8 Millionen Euro versteigert worden. (Das Bild zeigt ein baugleiches Fahrzeug.)

Satte 21,8 Millionen Euro hat ein Mercedes W196 Silberpfeil von 1954 bei einer Auktion 2013 erzielt und gilt seitdem offiziell als teuerstes Auto der Welt. Wir zeigen die teuersten Oldtimer des Jahres 2013.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Aktuelle Videos






Stationärer Blitzer an der Bramfelder Chaussee

Kleine Temposünden sind ärgerlich und kostspielig. Mit dieser Karte von Hamburgs stationären Blitzgeräten vermeiden Sie die unnötigen Bußgeldbescheide.