Themen: Bürgerschaftswahl 2015 | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: Fieser Kampf um freie Parkplätze

Erik Trümpler
Erik Trümpler

Sonnabend bei Ikea. Auf dem Parkplatz tobt ein Kampf um die raren freien Flächen. Eine Frau mit drei Kindern steht auf dem Behindertenparkplatz und lädt ein. Was macht die da, scheint sich ein wartender Autofahrer zu denken, gestikuliert abfällig in seinem Wagen. „Wir haben einen Behindertenausweis“, ruft sie ihm zu. „Schon klar“, bedeutet er ihr genervt. Sie holt schließlich den Ausweis ihres behinderten Kindes knallt ihm den an die Scheibe. Endlich Beweis genug für den Typen – er jagt schlechten Gewissens davon.

Weitere Meldungen Moin Moin
Stephanie Lamprecht

Wie kann man bloß am frühen Morgen schon so eine Energie haben. Die Arbeit läuft doch nicht weg! Aber nein, da wird hin und her gewetzt, rauf und wieder runter, die Backen aufgeblasen, der Blick konzentriert.   mehr...

Thomas Hirschbiegel

Als Polizeireporter im 38. Dienstjahr glaubt man manchmal, schon über jede Form von Kriminalität berichtet zu haben. Falsch! Von einem betrügerischen „Eierwechsel“ hatte ich noch nie gehört.  mehr...

Joachim Ortmann

„Nein!“, sagt die Dame am Postschalter sehr energisch. „Natürlich“ gehe der Brief, den sie gerade für mich gewogen und frankiert hat, heute nicht mehr raus. „Schauen Sie mal auf die Uhr!“   mehr...

comments powered by Disqus

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort