Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: Bahrenfeld: Eine Kreuzung wie keine andere

Thomas Hirschbiegel
Thomas Hirschbiegel
 Foto: MOPO

Die Kreuzung Bornkampsweg / Ruhrstraße in Bahrenfeld wirkt eigentlich ganz normal. Doch irgendwas ist hier im Busch.

Aus unerklärlicher Ursache riskieren hier die Linksabbieger in die Ruhrstraße regelmäßig ihr Leben.

Sie biegen nämlich haarscharf direkt vorm Geradeaus-Verkehr ab. Unerklärlich! Was reitet die Leute, was ist hier anders als an anderen Kreuzungen? Erdstrahlen? Ein Fluch?

Man sollte mal einen Wünschelruten-Gänger zum Tatort schicken, vielleicht bekommt der etwas heraus.

Weitere Meldungen Moin Moin
Mathis Neuburger

Es heißt ja, Dürren nehmen wegen des Klimawandels zu. Ich könnte die Lösung dieses Problems sein. Ein paar Beispiele: Einmal fuhr ich an den Rand der Sahara,  mehr...

Mike Schlink

„Halt mal still!“, sagt eine Freundin und nestelt mit ihren Fingern in meinem Haar herum. „Was ist denn?“, frage ich und rühre mich nicht vom Fleck.   mehr...

Nina Gessner

Eine Reise in die Schweiz sollte sprachlich keine Probleme bereiten. Schließlich liegen Deutsch und Schwyzerdütsch nah beieinander.   mehr...

comments powered by Disqus

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort