Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: Alles hat eine Kehrseite

Mira Frenzel
Mira Frenzel

Die beiden Mädels in der S-Bahn sind ins Gespräch vertieft. Es geht um ihre Englisch-Klausur vom Vormittag. Nacheinander gehen sie die Fragen durch, besprechen ihre Antworten.

Mit jeder Übereinstimmung entspannen sich die Gesichter. Sie sind sich einig: Die Aufgaben waren pipileicht. Nur die achte und neunte Frage, die hätten es in sich gehabt, sagt die eine. Der Freundin fällt die Kinnlade herunter. „Die Aufgaben auf der Rückseite“, ergänzt die Freundin. Die andere wird kreideweiß: „Wie, es gab eine Rückseite!?“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Moin Moin
Simone Pauls

Es gibt Momente im Leben einer Frau, die sehr unangenehm sein können. So wie dieser. Meine Kollegin mustert mich, den ganzen Tag schon. Irgendwann sagt sie: „Du siehst heute irgendwie anders aus. Hast du was mit deinen Haaren gemacht?“   mehr...

Till Stoppenhagen

Morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin spät dran, habe noch nicht gefrühstückt, muss mir unterwegs etwas holen. Endlich geht der Fahrstuhl auf, ich will zur Haustür eilen – da stoße ich fast mit meinem Nachbarn zusammen, der plötzlich vor mir steht.  mehr...

Stephanie Lamprecht

Die Knirpse haben ihre Schätze auf dem Gehweg ausgebreitet, Schmuck aus Gummibändern. Geschäftstüchtig quatschen sie jeden Passanten an: „Wollen Sie mal gucken? Und kaufen?“ Eine Frau betrachtet sich das quietschbunte Angebot.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort