Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: ABBA-Kult beim Klassentreffen

Patrick Sun
Patrick Sun

Bei Klassentreffen wird so manches in Erinnerung gerufen, das man längst verdrängt hat. Sei es das Bonanza Fahrrad, der Zauberwürfel oder der Musikgeschmack.

Bei einer alten Postkarte, an den Klassenkameraden adressiert, wurde ich ganz nostalgisch. Da steht in meiner Kinderschrift geschrieben, dass ich mir drei Abba-Kassetten gekauft habe. Etwas Cooleres wäre mir lieber gewesen – wie AC/DC oder Queen.

Aber trotzdem suche ich jetzt die Kassetten raus und schwelge zu Hause bei „Super Trouper“ in alten Schulzeiten.

Weitere Meldungen Moin Moin
Mathis Neuburger

Es heißt ja, Dürren nehmen wegen des Klimawandels zu. Ich könnte die Lösung dieses Problems sein. Ein paar Beispiele: Einmal fuhr ich an den Rand der Sahara,  mehr...

Mike Schlink

„Halt mal still!“, sagt eine Freundin und nestelt mit ihren Fingern in meinem Haar herum. „Was ist denn?“, frage ich und rühre mich nicht vom Fleck.   mehr...

Nina Gessner

Eine Reise in die Schweiz sollte sprachlich keine Probleme bereiten. Schließlich liegen Deutsch und Schwyzerdütsch nah beieinander.   mehr...

comments powered by Disqus

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort