Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: ABBA-Kult beim Klassentreffen

Patrick Sun
Patrick Sun

Bei Klassentreffen wird so manches in Erinnerung gerufen, das man längst verdrängt hat. Sei es das Bonanza Fahrrad, der Zauberwürfel oder der Musikgeschmack.

Bei einer alten Postkarte, an den Klassenkameraden adressiert, wurde ich ganz nostalgisch. Da steht in meiner Kinderschrift geschrieben, dass ich mir drei Abba-Kassetten gekauft habe. Etwas Cooleres wäre mir lieber gewesen – wie AC/DC oder Queen.

Aber trotzdem suche ich jetzt die Kassetten raus und schwelge zu Hause bei „Super Trouper“ in alten Schulzeiten.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Moin Moin
Stephanie Lamprecht

Der Garten wird herbstfertig gemacht, verblühtes Zeug abschneiden, Laub harken, so was. Plötzlich quiekt das Kind entzückt auf: „Ohhh, wie süß! Hab ich dich geweckt?“   mehr...

Ralf Weule

Ich stehe vor dem Forum Winterhude. Eine Frau, deren Klamotten ein wenig abgewetzt aussehen, stochert mit ihren Fingern in einem Aschenbecher, der auf einem Müllkübel befestigt ist.  mehr...

Jan Langshausen

00.30 Uhr an der Bushaltestelle Kellinghusenstraße. Ein lautes „Hicks!“ durchbricht die nächtliche Stille. Die ältere Dame neben mir auf der Bank hat Schluckauf. „Hicks!“ Irgendwie müsste man sie davon ablenken.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort