Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: ABBA-Kult beim Klassentreffen

Patrick Sun
Patrick Sun

Bei Klassentreffen wird so manches in Erinnerung gerufen, das man längst verdrängt hat. Sei es das Bonanza Fahrrad, der Zauberwürfel oder der Musikgeschmack.

Bei einer alten Postkarte, an den Klassenkameraden adressiert, wurde ich ganz nostalgisch. Da steht in meiner Kinderschrift geschrieben, dass ich mir drei Abba-Kassetten gekauft habe. Etwas Cooleres wäre mir lieber gewesen – wie AC/DC oder Queen.

Aber trotzdem suche ich jetzt die Kassetten raus und schwelge zu Hause bei „Super Trouper“ in alten Schulzeiten.

Weitere Meldungen Moin Moin
Ankea Janßen

Die Fahrradkette quietscht, das tut mir in den Ohren weh und auch ein bisschen im Herzen. So gequält hört sich der Drahtesel plötzlich an. Also schnell ins Fahrradgeschäft, Kettenfett muss her.   mehr...

Marlene Borchardt

Bittersüßer Biergeruch wabert durch das Bahnabteil. Ein Mann mit nach oben gekräuseltem Schnurrbart schenkt sich sein Pils aus der Plastikflasche in eine Glastulpe, die er aus seiner Aktentasche geholt hat. Ganz klar, ein Mann mit Stil!   mehr...

Ankea Janßen

Der Kollege hat ein Problem. Sein Cholesterinspiegel ist zu hoch. Das kommt nicht von ungefähr – Pizza und Burger sind seine große Leidenschaft...  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort