Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: ABBA-Kult beim Klassentreffen

Patrick Sun
Patrick Sun

Bei Klassentreffen wird so manches in Erinnerung gerufen, das man längst verdrängt hat. Sei es das Bonanza Fahrrad, der Zauberwürfel oder der Musikgeschmack.

Bei einer alten Postkarte, an den Klassenkameraden adressiert, wurde ich ganz nostalgisch. Da steht in meiner Kinderschrift geschrieben, dass ich mir drei Abba-Kassetten gekauft habe. Etwas Cooleres wäre mir lieber gewesen – wie AC/DC oder Queen.

Aber trotzdem suche ich jetzt die Kassetten raus und schwelge zu Hause bei „Super Trouper“ in alten Schulzeiten.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Moin Moin
Hanna Zobel

Eine WG feiert Sommerfest. Großes Haus am Stadtrand, riesiger Garten – perfekte Bedingungen für ein Privatfestival! Hunderte Menschen tanzen zwischen Bäumen, sitzen am Lagerfeuer oder im „Mokka-Bulli“ und trinken Kaffee.  mehr...

Rosita Tischler

Samstagmorgen. Hab verschlafen, recke ich mich vor dem Badezimmerspiegel. Die Waschmaschine, auf der aus Platzgründen diverse Hygieneartikel stehen, setzt zum Schleudergang an – und plötzlich wird aus dem schnöden Raum ein Ballsaal.  mehr...

Nils Weber

„Eilig und wichtig? Express hier!“, steht auf einem roten Schild in meiner Postfiliale. Es ist mit Tesafilm an der Rückseite des Computer-Monitors angebracht, hinter dem der Mitarbeiter steht. Ich habe es in der Tat eilig und es ist auch wichtig.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort