Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: "Hidderohschäk" in der Bahn

Marc Baumgart
Marc Baumgart
Foto: Patrick Sun

Es piept, die Türen gehen zu. Zwei Männer springen noch schnell in die S-Bahn. Der eine zieht hastig noch einen Hackenporsche nach, der andere ist seltsam steif, als verstecke er irgendetwas unter seinem Mantel. Beide schauen grimmig. Auch andere Fahrgäste schauen die beiden jetzt misstrauisch an. Was jetzt wohl kommt.

Dann der Griff in die Tasche und unter den Mantel. Plötzlich Musik. Der eine trötet auf der mitgebrachten Kinder-Blasharmonika den Welthit „Hit the Road Jack“, der andere singt dazu „Hidderohschäk“.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Moin Moin
Thomas Hirschbiegel

Hamburgs Polizisten sind psychologisch geschult. Das erlebte ich jetzt in der Praxis. Beim Entsorgen leerer Buddeln entdeckte ich an einem Glascontainer in Eimsbüttel eine Mercedes A-Klasse mit heruntergelassenen Scheiben.  mehr...

Simone Pauls

Diese verflixte Technik! Ich stehe vor dem büroeigenen Getränke- und Süßigkeiten-Automaten und werfe immer wieder 60 Cent für eine Cola rein. Nichts passiert. Kaputt, das blöde Ding!   mehr...

Marlene Borchardt

Ein Bekannter von mir ist frisch verliebt. Seine Auserwählte ist für ihn: schlau, süß und schön. Sie hingegen sei sich ihrer Gefühle noch unsicher, sagt sie.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort