Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: "Hidderohschäk" in der Bahn

Marc Baumgart
Marc Baumgart
Foto: Patrick Sun

Es piept, die Türen gehen zu. Zwei Männer springen noch schnell in die S-Bahn. Der eine zieht hastig noch einen Hackenporsche nach, der andere ist seltsam steif, als verstecke er irgendetwas unter seinem Mantel. Beide schauen grimmig. Auch andere Fahrgäste schauen die beiden jetzt misstrauisch an. Was jetzt wohl kommt.

Dann der Griff in die Tasche und unter den Mantel. Plötzlich Musik. Der eine trötet auf der mitgebrachten Kinder-Blasharmonika den Welthit „Hit the Road Jack“, der andere singt dazu „Hidderohschäk“.

Weitere Meldungen Moin Moin
Ankea Janßen
|  0

Fast fünf Jahre waren wir zusammen – es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab’ mich bei dir gleich wohlgefühlt. Dich zu verlassen, tut weh. Wenn ich ehrlich bin: Ich werde dich wohl immer lieben!  mehr...

Stephanie Lamprecht
|  1

Das Eichhörnchen-Bistro ist geöffnet. Eine kleine Kiste mit Klappe, in drei Metern Höhe am Stamm der Eiche angebracht.  mehr...

Ralf Weule
|  1

„Wer hat das tollste Handy?“, stand gestern hier. Und auch heute soll es hier um die kleinen Wunderwerke gehen. Ich sitze im Bus. Sechs Mitfahrer kann ich von meinem Platz beobachten.   mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort