Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin: "Hidderohschäk" in der Bahn

Marc Baumgart
Marc Baumgart
Foto: Patrick Sun

Es piept, die Türen gehen zu. Zwei Männer springen noch schnell in die S-Bahn. Der eine zieht hastig noch einen Hackenporsche nach, der andere ist seltsam steif, als verstecke er irgendetwas unter seinem Mantel. Beide schauen grimmig. Auch andere Fahrgäste schauen die beiden jetzt misstrauisch an. Was jetzt wohl kommt.

Dann der Griff in die Tasche und unter den Mantel. Plötzlich Musik. Der eine trötet auf der mitgebrachten Kinder-Blasharmonika den Welthit „Hit the Road Jack“, der andere singt dazu „Hidderohschäk“.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Moin Moin
Stephanie Lamprecht

Die drei jungen Frauen, die aus dem strömenden Regen in die S-Bahn springen, sind total durchnässt. Sie schütteln sich kurz und beginnen sich auszumalen, wie dieser Schietwetter-Tag schöner werden könnte.  mehr...

Marlene Borchardt

Ein digitaler Bilderrahmen ist das ideale Geschenk für die Omi, denken die Enkel. Also wird so ein Rahmen gekauft und mit vielen Bildern von Freunden und Verwandten bespielt.  mehr...

Ralf Weule

Ja, ich weiß, die österreichische Band Kreisky war neulich schon Thema auf der Popseite. Doch ich muss heute noch einmal auf das Konzert am 21. Oktober im Uebel & Gefährlich hinweisen.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort