Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moin Moin : Neuheit auf dem Spielzeugmarkt

Sven Scharf
Sven Scharf
Foto: Florian Quandt

Neulich in der Spielwarenabteilung. Ein kleines Mädchen geht mit der Mutter im Schlepptau zielgerichtet auf einen Verkäufer zu. „Habt ihr Tacki Wackis?“, will sie wissen „Tacki Wackis? Nie gehört.“ Er fragt einen Kollegen. Auch dieser kennt die anscheinende Neuheit nicht.

Der Verkäufer gibt aber nicht auf. „Was macht man denn mit Tacki Wackis?“ „Da kann man so reinsprechen.“ Mit dieser Info kann der junge Mann dann weiterhelfen. Zielgerichtet führt er die Kleine zu dem Objekt der Begierde. Den Kinder-Walkie-Talkies.

Weitere Meldungen Moin Moin
Mike Schlink

Buch gegen E-Book-Reader. Alt gegen neu, klassisch gegen modern, dicker Wälzer gegen superschmalen Apparat. Wenn ich mit Buch in der Bahn sitze, gehöre ich zu einer aussterbenden Art.  mehr...

Mike Schlink

Der Supermarkt ist eine einzige Lotterie – zumindest im Kassenbereich. Drei offene Kassen, überall stehen gleich viele Leute an. Wohin also? Oft treffe ich die falsche Wahl, habe unglaublich langsame Kunden vor mir.   mehr...

Ankea Janßen

Sie schreien und wirbeln durch den Raum, als würde es um ihr Leben gehen. Das sind wirklich eingefleischte Fans, denke ich mir beim Konzertbesuch.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort