Moin Moin

|  0
Moin Moin
Moin Moin

„Wer hat das tollste Handy?“, stand gestern hier. Und auch heute soll es hier um die kleinen Wunderwerke gehen. Ich sitze im Bus. Sechs Mitfahrer kann ich von meinem Platz beobachten.   mehr...

David Siems
|  0

Ach, ihr Frauen, ich liebe eure Macken. Den heimlichen Wunsch, dass man euch in den Arm nehmen soll, verpackt ihr gerne in einem kryptischen „Mir ist kalt!“ oder „Schließ die Fenster, es zieht!“.  mehr...

Stephanie Lamprecht
|  0

Der Kollege war drei Wochen im Urlaub, kommt zurück und findet seinen Bürogenossen halbtot vor. Total ausgelaugt, der Ärmste.   mehr...

Ralf Weule
|  0

Deutsch ist eine bemerkenswerte Sprache mit einem großen Wortschatz und einer präzisen Grammatik. Nicht nur für Italiener, die ja eine sehr musikalische Sprache haben, klingt das Deutsche aber manchmal hart und richtiggehend hässlich.  mehr...

David Siems
|  0

Über die lieben Kollegen sollte man grundsätzlich keine schlechten Worte verlieren. Aber Halleluja, Herr „XY“ aus der Kultur-Redaktion hat Augenringe so schwarz wie die Nacht.  mehr...

Wiebke Bromberg
|  0

Es ist schon erstaunlich, was die Leute alles im Internet zum Verkauf anbieten. Klar, häufig kann man Schnäppchen machen. Aber manche Verkäufer sind einfach nur dreist.  mehr...

Ralf Weule
|  1

Ich sitze beim Orthopäden und warte darauf, dass ich drankomme. Mir gegenüber sitzt eine Frau mit ihrer Tochter. Beide gehen den Wartenden mit ihrem Gerede auf die Nerven.  mehr...

Geli Tangermann
|  0

„Papa, was essen Dinos?“, fragt der kleine Junge und verkündet: „Ich spiele heute Dino.“ Während der Vater den Einkaufswagen durch den Supermarkt lenkt, setzt er an zu einem Vortrag.  mehr...

Geli Tangermann
|  0

Mittagspause mit der Kollegin. Wir haben uns länger nicht gesehen, plaudern in der Sonne. Zum Beispiel über den Kollegen, der in wenigen Wochen Papa wird – von Zwillingen! Und er hat schon zwei Kinder.  mehr...

Simone Pauls
|  0

„Papa, kannst du mich mit dem Auto von Ikea abholen?“, fragt der unmotorisierte Sohn. Natürlich. Um 16 Uhr soll der Vater da sein, Treffpunkt ist im Restaurant. Pünktlich ist der Vater da. Er wartet und wartet und wartet.  mehr...

David Siems
|  0

Und wieder eine neue Anekdote aus dem Hamburger „Digger“-Sprachuniversum: Zwei Teenies steigen in die U3 an der Kellinghusenstraße ein und parlieren in schöner Klangfarbe.  mehr...

Wiebke Bromberg
|  1

Die schlanke Frau mit den kurzen, braunen Haaren steht im Café nur wenige Meter entfernt. Sie hat mich noch nicht gesehen. Puh, Glück gehabt. Das Problem: Wir kennen uns. Aber woher? Es will mir nicht einfallen.  mehr...

Simone Pauls
|  0

Neulich bei einem Umzug in Altona: Als die Kisten verstaut sind, verlangen die Helfer nach ihrem HSV. Zum Glück hat jemand einen Sky-Decoder mitgebracht. Leider gibt es keine Fernbedienung, die Glotze bleibt schwarz.   mehr...

Erik Trümpler
|  0

Eine Kreuzung in Halstenbek: Die Ampel für die Geradeausspur zeigt Grün, die Wagen setzen sich in Bewegung. Urplötzlich aber zieht ein älterer Mann mit seinem Auto vom Linksabbieger rüber.  mehr...

Nils Weber
|  0

Ääääaaaaoooouuuu! Mit einem Affenzahn rast das Auto die verkehrsberuhigte Straße auf und ab. Der Große und der Kleine verfolgen gebannt den ferngesteuerten Flitzer.  mehr...

Ralf Weule
|  0

Der moderne Mensch wird immer mehr von der Macht der Technik umstellt. Fernsehen, Radio, Smartphones, Tablets und Computer bedrängen ihn zunehmend, oft beherrschen sie ihn gar.  mehr...

Ankea Janßen
|  1

Eigentlich lief alles wie am Schnürchen. Ein richtig früher Feierabend, Rückenwind beim Fahrradfahren und im Fitnessstudio ist gar nicht so viel los wie sonst...  mehr...

Ralf Weule
|  0

Neulich habe ich (54) mir beim Basketball einen schmerzhaften Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen...  mehr...

Ralf Weule
|  0

Ein etwas zynischer Witz, den ich Ihnen nicht vorenthalten will. Achtung: Etwas derber Humor!  mehr...

Wiebke Bromberg
|  0

Anruf beim Kinderarzt. Niemand nimmt ab, stattdessen ist ein laut wummernder Techno-Song zu hören. Erster Gedanke: verwählt. Ein Blick auf das Handy. Äh, nein, das ist die richtige Nummer.   mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort