Lust & Liebe
News, Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse rund um Sexualität, Lust und Liebe

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Schade!: Neue Studie: Sex macht doch nicht schlank

Sex macht doch nicht schlank, wie selbst Forscher lange annahmen.
Sex macht doch nicht schlank, wie selbst Forscher lange annahmen.
Foto: dpa/ Symbolbild

„Sex verbrennt eine Menge Kalorien“, sagt der Volksmund. Forscher untersuchten nun, ob es sich bei dem Spruch um die Wahrheit oder eher einen Wunschtraum handelt. Die bittere Antwort: Mit Action im Bett kann man kein Gewicht verlieren.

Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die jetzt im „New England Journal of Medicine“ veröffentlicht wurde. Der Statistiker David Allison von der Universität von Alabama in Tuscaloosa hatte eine Studie ausgewertet, in dem Sexualverhalten und Gesundheit von Männern festgehalten wurden.

Er fand heraus, dass der durchschnittliche Verkehr gerade mal sechs Minuten dauerte. Und Männer dabei nur 21 Kalorien verbrannten – genau so viel wie bei einem Spaziergang. Allison: „Es war überraschend, weil selbst Gesundheitsexperten angenommen hatten, dass Männer beim Sex im Schnitt bis zu 400 Kalorien verlieren.“

Weitere Meldungen Lust & Liebe
Wer sich in seinem Single-Profil nicht richtig rüberbringt, bekommt auch oft nicht die gewünschte Reaktion.

Immer mehr Menschen suchen den richtigen Partner im Internet. Doch nicht alle wissen, wie man sich im Netz richtig präsentiert. Hier ein paar Tipps, wie Sie ihr Profil bei Single-Börsen optimieren können.  mehr...

Kaufmann Martin Manzetti (24) und Verkäuferin Miriam Branco (25) aus Basel in der Schweiz zoffen sich manchmal.
|  3

Immer öfter geht’s im Wohn- und Schlafzimmer nur noch um Tablet und Smartphone. Wie wär’s mal wieder mit reden?  mehr...

Junge Männer fühlen sich von älteren Frauen angezogen.

Reife Frauen stehen auf jüngere Männer - das ist nicht neu. Aber die Anziehungskraft beruht auf Gegenseitigkeit. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.  mehr...