Kolumnen
Unsere Kolumnen: Moin Moin, Typisch Frau, Ment am Montag, die Papa-Tagebücher, So ein Schlegl und mehr

|  0
Moin Moin
Moin Moin

Fast fünf Jahre waren wir zusammen – es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab’ mich bei dir gleich wohlgefühlt. Dich zu verlassen, tut weh. Wenn ich ehrlich bin: Ich werde dich wohl immer lieben!  mehr...

Stephanie Lamprecht
|  1

Das Eichhörnchen-Bistro ist geöffnet. Eine kleine Kiste mit Klappe, in drei Metern Höhe am Stamm der Eiche angebracht.  mehr...

„Aspekte“-Moderator und N-Klub-Gastgeber Tobias Schlegl schreibt wöchentlich für die MOPO.
|  0

Haben Sie auch schon mal gezählt, wie viele unterschiedliche Passwörter Sie sich merken müssen? Nach dem Heartbleed-Datenleck sollman sich nun neue zulegen. Und zwar nicht nur eines...  mehr...

Ralf Weule
|  1

„Wer hat das tollste Handy?“, stand gestern hier. Und auch heute soll es hier um die kleinen Wunderwerke gehen. Ich sitze im Bus. Sechs Mitfahrer kann ich von meinem Platz beobachten.   mehr...

David Siems
|  0

Ach, ihr Frauen, ich liebe eure Macken. Den heimlichen Wunsch, dass man euch in den Arm nehmen soll, verpackt ihr gerne in einem kryptischen „Mir ist kalt!“ oder „Schließ die Fenster, es zieht!“.  mehr...

Mathis Neuburger
|  0

Sonntagsfrühstück. Brötchenduft, Babylachen, Sonne im Zimmer und Reggae im Ohr. Doch irgendwas irritiert. Der Blick fällt auf dieses Feuerzeug auf dem Tisch. Und seinen Schriftzug.  mehr...

Stephanie Lamprecht
|  0

Der Kollege war drei Wochen im Urlaub, kommt zurück und findet seinen Bürogenossen halbtot vor. Total ausgelaugt, der Ärmste.   mehr...

Ralf Weule
|  0

Deutsch ist eine bemerkenswerte Sprache mit einem großen Wortschatz und einer präzisen Grammatik. Nicht nur für Italiener, die ja eine sehr musikalische Sprache haben, klingt das Deutsche aber manchmal hart und richtiggehend hässlich.  mehr...

„Aspekte“-Moderator und N-Klub-Gastgeber Tobias Schlegl schreibt wöchentlich für die MOPO.
|  0

Das letzte Relikt aus den 80ern ist nun abgeschafft. Ab Dezember gibt es kein „Wetten, dass..?“ mehr. Damit geht eine Ära endgültig zu Ende, die viele Schattenseiten mit sich trug.  mehr...

David Siems
|  0

Über die lieben Kollegen sollte man grundsätzlich keine schlechten Worte verlieren. Aber Halleluja, Herr „XY“ aus der Kultur-Redaktion hat Augenringe so schwarz wie die Nacht.  mehr...

Stephanie Lamprecht
|  0

Im Flieger von Zürich nach Hamburg. Drei junge Bengel aus besserem Hause palavern lautstark über ihren Urlaub. Frauen, Drinks, Wetter, war alles sehr, sehr geil.  mehr...

Wiebke Bromberg
|  0

Es ist schon erstaunlich, was die Leute alles im Internet zum Verkauf anbieten. Klar, häufig kann man Schnäppchen machen. Aber manche Verkäufer sind einfach nur dreist.  mehr...

Ralf Weule
|  1

Ich sitze beim Orthopäden und warte darauf, dass ich drankomme. Mir gegenüber sitzt eine Frau mit ihrer Tochter. Beide gehen den Wartenden mit ihrem Gerede auf die Nerven.  mehr...

Thomas Hirschbiegel
|  0

Der Traditions-Bäcker am Bahnhof Schlump in Eimsbüttel zeigt derzeit aufs Allerfeinste, wie unsere Marktwirtschaft funktioniert.   mehr...

Geli Tangermann
|  0

„Papa, was essen Dinos?“, fragt der kleine Junge und verkündet: „Ich spiele heute Dino.“ Während der Vater den Einkaufswagen durch den Supermarkt lenkt, setzt er an zu einem Vortrag.  mehr...

„Aspekte“-Moderator und N-Klub-Gastgeber Tobias Schlegl schreibt wöchentlich für die MOPO.
|  0

Es wird wieder gestreikt. Und es ist das ewig gleiche Liebesspiel. Erst keine Annäherung zwischen den Arbeitgebern und Gewerkschaften. Dann lässt die Gewerkschaft die Muskeln spielen.   mehr...

Geli Tangermann
|  0

Mittagspause mit der Kollegin. Wir haben uns länger nicht gesehen, plaudern in der Sonne. Zum Beispiel über den Kollegen, der in wenigen Wochen Papa wird – von Zwillingen! Und er hat schon zwei Kinder.  mehr...

Simone Pauls
|  0

„Papa, kannst du mich mit dem Auto von Ikea abholen?“, fragt der unmotorisierte Sohn. Natürlich. Um 16 Uhr soll der Vater da sein, Treffpunkt ist im Restaurant. Pünktlich ist der Vater da. Er wartet und wartet und wartet.  mehr...

David Siems
|  0

Und wieder eine neue Anekdote aus dem Hamburger „Digger“-Sprachuniversum: Zwei Teenies steigen in die U3 an der Kellinghusenstraße ein und parlieren in schöner Klangfarbe.  mehr...

John Ment, Radio-HH-Kultmoderator

Sind Sie auch so im Sammelfieber wie ich? Früher sammelte ich Überraschungs-Eier. Aber nur die Schokolade. Und seit Freitag ist nun auch endlich das Panini-WM-Album im Handel! Hurra!   mehr...




Jobtitel, Suchwort oder Online-ID
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos
Holmes

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.544,19 Pkt. -55,90 (-0,58%)
  • 16.295,90 Pkt. -76,65 (-0,47%)
  • 1.224,04 Pkt. -4,10 (-0,33%)
  • 14.531,06 Pkt. -15,21 (-0,10%)
  • 1,3815 EUR +0,0010 (+0,07%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort