• Schwer bewaffnete Beamte des SEK stürmten eine eine Wohnung in der Festgestraße.
  • Foto: WestküstenNews

20-Jähriger schießt auf Bruder – SEK rückt an

Ein Streit unter Brüdern führte am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz des SEK in Brunsbüttel (Dithmarschen). Dabei soll der jüngere der beiden Männer auf den älteren geschossen, ihn aber nicht verletzt haben. Anschließend flüchtete er.

Wie die Polizei bekannt gab, passierter der Vorfall gegen 15.30 Uhr in der Annastraße. Hier waren die Brüder (20 und 21 Jahre) aus bislang ungeklärter Ursache in Streit geraten.

Im Verlaufe des Disputs zog der 20-Jährige eine Waffe und gab Schüsse auf seinen Bruder ab. Der blieb unverletzt. Der Schütze flüchtete. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Durchsuchung seiner Wohnung in der Festgestraße an.

Im Norden: Streit unter Brüdern – dann fallen Schüsse

Weil zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob es sich bei den Schüssen um scharfe Munition gehandelt hat, rückte das Spezialeinsatzkommando (SEK) an. Die schwer bewaffneten Beamten stürmten die Wohnung, doch von dem 20-Jährigen fehlte jede Spur.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse in Hamburg – Mann lebensgefährlich verletzt

Nach ihm wird noch immer gefahndet. Später stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt hat. Der Gesuchte wird sich wegen versuchter, schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp