Themen: Ivica Olic | Marcelo Díaz | Josef Zinnbauer

HSV
Der HSV bei der MOPO: Mit allen News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Torvorlage in der 90. Minute: HSV-Leihgabe Scharner: Traum-Rückkehr nach Wigan

HSV-Leihgabe Paul Scharner trägt jetzt wieder das Wigan-Trikot.
HSV-Leihgabe Paul Scharner trägt jetzt wieder das Wigan-Trikot.
 Foto: twitter.com

Kaum ist er weg, schon spielt er wieder. Nur drei Tage nach seinem Wechsel feierte HSV-Leihgabe Paul Scharner am Sonnabend sein Debüt für Wigan Athletic, stand gegen Southampton prompt in der Startelf. Die Fans feierten ihren Kult-Spieler lautstark - und der Österreicher bedankte sich mit der Vorlage zum 2:2-Augleich durch Shaun Maloney in der 90. Minute. Riesen-Jubel in Wigan!

"Danke für den großartigen Empfang", twitterte Scharner nach dem Spiel. "Es fühlte sich an, als wär ich nie weg gewesen. Und immerhin ein Punkt."

Ein Punkt, der aber dennoch zu wenig ist – Wigan bleibt als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz. Mladen Petric wurde indes beim 0:1 von Fulham gegen ManU acht Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Auch interessant
Weitere Meldungen HSV
Dennis Aogo spielte von 2008 bis 2013 für den HSV. Jetzt kickt er für Schalke.

Von 2008 bis 2013 kickte Dennis Aogo für den HSV. Für Jaros Abschiedsspiel schaute er in seiner alten Heimat vorbei. „Das war wie ein Klassentreffen“, freute sich Aogo, der noch eine Wohnung in Hamburg hat.  mehr...

Jan Koller (l.) präsentierte sich in einer körperlichen Top-Verfassung, Tomas Ujfalusi hat sich optisch etwas verändert.

Er verblüffte die Fans am meisten! Jan Koller präsentiert sich nicht nur weiterhin von der Körpergröße her als Riese, der 2,02-Meter-Mann trumpft auch auf dem Feld noch groß auf. Auch mit 42 Jahren ist er noch immer als Fußballer aktiv.  mehr...

David Jarolim genießt seinen Abschied und bedankt sich ein letztes Mal bei den Fans.

Tränen, tanzende Fans – und am Ende sogar noch ein Treffer! David Jarolims große Abschiedsgala – ein Triumphzug für den Tschechen, der von 32.000 Fans frenetisch gefeiert wurde. So schön war es im Volkspark lange nicht mehr.  mehr...

Kommentare
Wegen technischer Probleme können Sie hier leider keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wählen
Aktuelle HSV-Videos
Holmes

Abnehmen mit Fitmio

HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.