HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Torvorlage in der 90. Minute: HSV-Leihgabe Scharner: Traum-Rückkehr nach Wigan

HSV-Leihgabe Paul Scharner trägt jetzt wieder das Wigan-Trikot.
HSV-Leihgabe Paul Scharner trägt jetzt wieder das Wigan-Trikot.
Foto: twitter.com

Kaum ist er weg, schon spielt er wieder. Nur drei Tage nach seinem Wechsel feierte HSV-Leihgabe Paul Scharner am Sonnabend sein Debüt für Wigan Athletic, stand gegen Southampton prompt in der Startelf. Die Fans feierten ihren Kult-Spieler lautstark - und der Österreicher bedankte sich mit der Vorlage zum 2:2-Augleich durch Shaun Maloney in der 90. Minute. Riesen-Jubel in Wigan!

"Danke für den großartigen Empfang", twitterte Scharner nach dem Spiel. "Es fühlte sich an, als wär ich nie weg gewesen. Und immerhin ein Punkt."

Ein Punkt, der aber dennoch zu wenig ist – Wigan bleibt als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz. Mladen Petric wurde indes beim 0:1 von Fulham gegen ManU acht Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Auch interessant
Weitere Meldungen HSV
Behrami (l.) und die Schweiz unterlagen Messis Argentiniern im Achtelfinale (0:1 n.V.).
|  47

Ein neuer Führungsspieler für die Abwehr, ein Stratege für das defensive Mittelfeld und eine Offensivkraft stehen beim HSV weiterhin auf der Einkaufsliste. Mit dem Schweizer WM-Star Valon Behrami ist jetzt zumindest ein Name bekannt, der zum Kreis der Auserwählten gehört.  mehr...

Einer der Torschützen beim Testkick in Niendorf: Tolgay Arslan (re.).
|  62

Sechstes Testspiel, sechs Tore! Beim Hamburger Fünftligisten Niendorfer TSV hat der HSV einen souveränen Sieg gelandet. Trotz der drückenden Sommerhitze bot die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka den Zuschauern ein erfrischendes Six-Pack.   mehr...

Bei der WM traf Valon Behrami (li.) auch auf den Argentinier Lionel Messi. Jetzt hat der HSV Interesse am Schweizer Star.
|  117

Noch ist Zoltan Stieber der einzige richtige Neuzugang beim HSV. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache. Der Club interessiert sich für den Schweizer WM-Star Behrami.  mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.