Das ging aber fix! Für den Keller-Knaller am Sonnabend gegen Liga-Schlusslicht Köln (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) setzt HSV-Trainer Michael Oenning in der Startelf gleich auf Slobodan Rajkovic! Der neuste Chelsea-Import ersetzt Jeffrey Bruma und bildet mit Heiko Westermann die Innenverteidigung. Michael Mancienne (grippaler Infekt) ist nicht im Kader.
Im defensiven Mittelfeld darf überraschend Robert Tesche neben David Jarolim ran. Und hinter der einzigen Spitze Mladen Petric laufen Marcell Jansen, Per Skjelbred sowie Heung Min Son auf. Im vierten Ligaspiel gibt’s somit die vierte HSV-Aufstellung. Neben Bruma uns Mancienne rotieren auch Gökhan Töre und Tomás Rincón aus der Mannschaft. Der wiedergenesene Paolo Guerrero nimmt zunächst auf der Bank Platz.
An das letzte Aufeinandertreffen mit Köln erinnert sich Oenning nur allzu gern. 6:2 hieß es damals zu dessen Premiere als HSV-Cheftrainer, seit jenem 19. März 2011 gab es keinen Hamburger Sieg mehr. Die 0:5-Niederlage in München sei aufgearbeitet worden, in aller Deutlichkeit, aber ohne alles niederzumachen, betont Oenning: "Wir haben in der Vorbereitung gut gespielt. Warum soll uns das nicht gegen Köln gelingen?"
Stefanie Schrenck (20) aus Merne:
„Ich will die Spieler einfach erstmal kämpfen sehen und erkennen können, dass sie alles für den Sieg geben. Wenn das Engagement stimmt, dann kommen die Ergebnisse von ganz allein. Sie müssen gegen Köln unbedingt eine andere Einstellung an den Tag legen, als an den ersten drei Spieltagen.“
| Mannschaft | Tore | Punkte | |||
| 1 | Bayern München | 98:18 | 91 | ||
| 2 | Borussia Dortmund | 81:42 | 66 | ||
| 3 | Bayer Leverkusen | 65:39 | 65 | ||
| 4 | FC Schalke 04 | 58:50 | 55 | ||
| 5 | SC Freiburg | 45:40 | 51 | ||
| 6 | Eintracht Frankfurt | 49:46 | 51 | ||
| 7 | Hamburger SV | 42:53 | 48 | ||
| 8 | B. Mönchengladbach | 45:49 | 47 | ||
| 9 | Hannover 96 | 60:62 | 45 | ||
| 10 | 1. FC Nürnberg | 39:47 | 44 | ||
| 11 | VfL Wolfsburg | 47:52 | 43 | ||
| 12 | VfB Stuttgart | 37:55 | 43 | ||
| 13 | 1. FSV Mainz 05 | 42:44 | 42 | ||
| 14 | Werder Bremen | 50:66 | 34 | ||
| 15 | FC Augsburg | 33:51 | 33 | ||
| 16 | 1899 Hoffenheim | 42:67 | 31 | ||
| 17 | Fortuna Düsseldorf | 39:57 | 30 | ||
| 18 | SpVgg Greuther Fürth | 26:60 | 21 | ||
Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.
Bundesliga-Kenner aufgepasst: Ab sofort können Sie sich für unser traditionelles Fußball-Tippspiel anmelden. Beim Buli-Cup warten tolle Preise auf die besten Tipper!
Alle wichtigen Infos über den HSV für das iPhone! Und das kostenlos! Dazu den exklusiven Reporterticker, mit dem Sie noch näher am Geschehen sind.
| Bundesliga | 2. Bundesliga |
| 3. Liga | Frauen-Bundesliga |
| A-Jugend BL Nord | B-Jugend BL Nord |