Themen: Ivica Olic | Marcelo Díaz | Josef Zinnbauer

HSV
Der HSV bei der MOPO: Mit allen News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nationalspieler von ManCity: Ex-HSV-Star Boateng zu den Bayern?

Jerome Boateng im Trikot von Manchester City
Jerome Boateng im Trikot von Manchester City
 Foto: WITTERS

Löst er in Zukunft die Abwehrprobleme des FC Bayern? Der Rekordmeister ist laut "kicker" an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Jerome Boateng von Manchester City interessiert. Demnach soll der frühere HSV-Star Boateng bei den Münchnern Innenverteidiger Breno ersetzen, den die Bayern gerne abgeben würden.

Boateng spielt bei den Citizens, die vergangenen Sommer 15 Millionen Euro Ablöse an den HSV gezahlt hatten (Vertrag bis 2015). In Manchester muss der 22-Jährige meist als Außenverteidiger ran, seine Lieblingsposition ist aber innen.

Übrigens: Boateng kann am Dienstag nicht wie geplant im Länderspiel gegen Australien auflaufen. Er erlitt beim Warmlaufen vor dem Kasachstan-Spiel eine Meniskusverletzung im rechten Knie. Nach einer Kernspin-Untersuchung in Düsseldorf reiste der Ex-Berliner auf Wunsch seines Klubs am Montag nach England zurück. Dort soll auch über den Zeitpunkt einer Operation entschieden werden.

Weitere Meldungen HSV
Oliver Kreuzer (Archivfoto)

Einigung im Fall Oliver Kreuzer: Der Ex-Sportchef und der HSV einigten sich nach der fristlosen Kündigung gütlich. Die Höhe der Abfindung ist unklar.  mehr...

Nach seiner Rotsperre steht Valon Behrami wieder zur Verfügung.

Vier Rückkehrer sorgen vor dem Spiel in Mainz für einen vollen Kader. Labbadia hat die Qual der Wahl...  mehr...

HSV-Stadionsprecher Lotto King Karl

Der Kultstadionsprecher sprach mit der MOPO über das Spiel in Augsburg und ein Ritual, das nach langer Zeit wieder auflebt...  mehr...

comments powered by Disqus

Wählen
Aktuelle HSV-Videos
Holmes

Abnehmen mit Fitmio

HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.