Themen: Josef Zinnbauer | Rafael van der Vaart

HSV
Der HSV bei der MOPO: Hier bekommen Sie alle News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Bald der Dienstälteste: Paolo Guerrero kam 2006 zum HSV.

Im Sommer geht Paolo Guerrero in sein siebtes Hamburger Jahr – und will zum HSV-Leitwolf aufsteigen.  mehr...

Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.

Sören Bertram (zwei Bundesliga-Spiele) verlässt den HSV ablösefrei. Der 20-Jährige unterschreibt beim VfL Bochum einen Kontrakt bis 2015.   mehr...

Nach dem Klassenerhalt verabschieden sich die HSV-Profis von den Fans. Für einige war es das letzte Heimspiel in Hamburg.

Der HSV hat derzeit satte 36 Profis unter Vertrag. Die MOPO sagt, wer bleiben darf und wer gehen muss.  mehr...

Paolo Guerrero war in Schönkirchen HSV-Kapitän und dreifacher Torschütze.

Der HSV hat sein Testspiel beim Sechstligisten Concordia Schönkirchen vor 2500 Fans mit 12:0 gewonnen. Guerrero und Arslan je dreimal erfolgreich.  mehr...

Leverkusens René Adler (27) ist in wenigen Wochen vertragslos – und sieht sich beim HSV. Platzt der Transfer, wäre er wohl erst mal arbeitslos.

Erst wenn der „Alte“ weg ist, darf der „Neue“ kommen. Drobnys Agent sagt: „Kann sein, dass er beim HSV bleibt!“ Arnesen muss zittern: Platzt der Deal mit seinem Wunschkeeper?  mehr...

Will im nächsten Jahr mit dem HSV einen Schritt nach vorn machen: Sportchef Frank Arnesen

HSV-Sportchef Frank Arnesen spricht über Vorwürfe gegen seine Person, neuer Verträge, Saisonziele und das Vorbild Gladbach.  mehr...

Tolgay Arslans Zukunft beim HSV ist ungewiss.

Verlängern oder verkaufen: Der Poker um die Zukunft der HSV-Perle Tolgay Arslan (21) beginnt. „Es ist mein Wunsch, zu bleiben.“  mehr...

Bayerns Mario Gomez im Duell mit Slobodan Rajkovic vom HSV.

Am 4./5. August steigt beim HSV der "LIGA total! Cup". Borussia Dortmund, Werder Bremen und der FC Bayern München kommen nach Hamburg!  mehr...

HSV-Torwart Sven Neuhaus kommt bei seinem Ex-Verein Augsburg zu seinem dritten Erstliga-Einsatz.

In seinem dritten Bundesliga-Spiel hütet Sven Neuhaus (34) bei seinem Ex-Klub Augsburg das HSV-Tor. „Wollen uns ordentlich verabschieden.“  mehr...

Platz 15, gerade noch so gerettet, aber trotzdem eine enttäuschende Saison für den HSV.

Der HSV konnte sich mit Platz 15 gerade noch in der Bundesliga retten. Die MOPO nimmt die Gründe für die schlechte Saison unter die Lupe.   mehr...

Die Verpflichtung von René Adler (Leverkusen) ist bereits geplant.

Am Dienstagabend tagt der HSV-Aufsichtsrat, entscheidet über Neu-Verpflichtungen. „Wir müssen sehen, was finanziell machbar ist.“  mehr...

Die Keeper Sven Neuhaus (l.) und Jaroslav Drobny waren nach MOPO-Noten die besten HSVer.

Im Abschlusszeugnis der MOPO wird deutlich: An den Torhütern hat der HSV-Absturz nicht gelegen. Skjelbred und Arslan enttäuschten hingegen.  mehr...

Symbolisch für den HSV: Jeffrey Bruma und Michael Mancienne hängen durch.

Analyse: Kein Bundesliga-Klub ist in der abgelaufenen Saison weniger gelaufen als der HSV.  mehr...

Der Transfer von Ex-Nationalkeeper René Adler steht fest.

Jetzt dürfte alles ganz schnell gehen: Der HSV-Aufsichtsrat segnete am Dienstagabend den Transfer von René Adler ab. Auch Letten-Knipser Artjom Rudnevs kommt.   mehr...

René Adler wird die neue Nummer 1 des HSV!

HSV-Sportchef Frank Arnesen will bei dem neuen Keeper und dem neuen Stürmer „in den nächsten vier bis sechs Tagen alles klarmachen.“   mehr...

Sportchef Frank Arnesen und Trainer Thorsten Fink stellen den neuen HSV-Kader zusammen.

René Adler & Artjoms Rudnevs kommen zum HSV – doch die wichtigste Baustelle wartet noch. Der HSV muss dafür dringend aussortieren.  mehr...

Kraftvoll und durchsetzungsstark: Artjoms Rudnevs soll Hamburgs neuer Torjäger werden.

Für den HSV lässt Letten-Torjäger Artjoms Rudnevs sogar die Premier League sausen. Sportchef Arnesen: „Er spielt wie der junge Olic, aber er ist auch ein Knipser.“  mehr...

Jaroslav Drobny war in der vergangenen Rückrunde der Rückhalt des HSV.

Ex-Nationalkeeper René Adler will über den HSV zurück in die DFB-Elf. Er ist Finks Nummer eins – auch wenn Drobny bleibt.  mehr...

Letten-Torjäger Artjoms Rudnevs soll ab sofort für den HSV treffen.

Klappe zu, Lette da. Artjoms Rudnevs hat am Freitag seinen bis 2016 datierten Vertrag beim HSV unterschrieben. Der 24-Jährige sei ein „extrem hungriger Junge“, sagt Sportchef-Frank Arnesen: „Er wird uns voranbringen.“   mehr...

Er packte am häufigsten zu: „HSV-Fouler“ Tomás Rincon (r.) legt hier Schalkes José Manuel Jurado.

Jetzt wird abgerechnet: Der erste Teil der MOPO-Abrechnung mit dem HSV zeigt: Wer rannte wie viel? Wer zeigte sich besonders (un)fair?  mehr...

Neuer HSV-Torwart: René Adler ist seit Donnerstag offiziell Hamburger.

Adler hat beim HSV bis 2017 unterschrieben. KSC-Talent Calhanoglu (18) ein Kandidat für das Mittelfeld. Beister heizt Konkurrenzkampf an.  mehr...

In der spanischen Sonne bastelt HSV-Sportchef Frank Arnesen weiter am neuen HSV.

Kaderplanung unter der Sonne Marbellas. HSV-Sportchef Frank Arnesen sagt vor seinem Urlaub: „Ich habe viele Dinge vorbereitet.“  mehr...

Real Madrids Hamit Altintop

Real Madrids Hamit Altintop wäre die A-Lösung fürs HSV-Mittelfeld. Bundesliga-Konkurrenz bietet mit. Und wie soll der Türke bezahlt werden?  mehr...

HSV-Ladenhüter: Tschechiens Nationalkeeper Jaroslav Drobny im Testspiel gegen Israel (2:1)

Die HSV-Bosse haben sich bei Jaroslav Drobny verzockt. Jetzt bleibt der teure Ersatztorhüter wohl bis Saisonende.  mehr...

Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier hat mit dem HSV noch Großes vor.

Dennis Diekmeier fühlt sich wohl in Hamburg und hat Stuttgart abgesagt. Die Nationalelf und Europa sind seine großen Träume.  mehr...

Granit Xhaka sollte aus Basel kommen. Er entschied sich für Gladbach.

Die Wunschspieler des HSV Xhaka und Kuyt haben schon abgesagt, auch der Abraham-Transfer hängt. Kein Profi will weg. Doch Boss Jarchow bleibt gelassen: „Kein Grund zur Sorge“.  mehr...

Kommt nicht zum HSV: Jonathan de Guzman vom FC Villarreal

HSV-SPortchef Frank Arnesen erklärt, warum Hakan Calhanoglu, Jonathan de Guzman und Hamit Altintop nicht verpflichtet werden.  mehr...

Sportchef Frank Arnesen plant die Zukunft des HSV.

HSV-Sportchef Frank Arnesen will noch bis zu acht Spieler loswerden. Calhanoglu, de Guzman und Altintop kommen nicht.   mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.