HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flügelstürmer an die Elbe?: HSV heiß auf Bayern-Juwel Julian Green

Soll das Trikot des FC Bayern gegen das des HSV tauschen: Julian Green
Soll das Trikot des FC Bayern gegen das des HSV tauschen: Julian Green
Foto: Witters

Der HSV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Julian Green. Der 19-Jährige vom deutschen Rekordmeister FC Bayern soll einen Vertrag für die laufende Saison auf Leihbasis unterschreiben. Am Sonntag soll er in Hamburg den Medizincheck absolvieren.

Jürgen Klinsmann gibt Julian Green taktische Anweisungen. Der 19-Jährige lief dreimal fürs US-Nationalteam auf.
Jürgen Klinsmann gibt Julian Green taktische Anweisungen. Der 19-Jährige lief dreimal fürs US-Nationalteam auf.
Foto: Witters

Der HSV wollte den Deal nicht bestätigen, genauso wenig wie die mögliche Leihe von Tottenham-Star Lewis Holtby. „Dazu will ich nichts sagen“, meinte ein nach dem Debakel gegen Paderborn (0:3) entgeisterter Beiersdorfer. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass der HSV sowohl Holtby als auch Green für ein Jahr ausleihen wird. „Wir werden erst etwas kommunizieren, wenn es etwas zu vermelden gibt“

In München zählt der Flügelstürmer seit Anfang des Jahres zum Profikader, kam in der Bundesliga aber nicht zum Einsatz. Für die U23 des FC Bayern erzielte Green 15 Tore bei 23 Einsätzen in der Regionalliga.

Der 1,72 Meter große Offensiv-Allrounder hat unter Jürgen Klinsmann dreimal für das Nationalteam der USA gespielt. Bei der WM in Brasilien wurde er im Achtelfinale gegen Belgien (1:2) in der Verlängerung eingewechselt und erzielte direkt ein Tor.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV
Auf Hakan Calhanoglu wartet eine heiße Rückkehr in den Volkspark.

Der HSV und seine Ex-Spieler – das Wiedersehen endet für den Dino meist mit Tristesse. Jüngstes Beispiel: Beim 0:3 in Berlin gab es ordentlich Hiebe von Änis Ben-Hatira. Heute kommt es zum Ehemaligentreffen mit Hakan Calhanoglu und Heung Min Son. Wer jubelt wohl diesmal?  mehr...

Wer wird gegen Leverkusen spielen? Trainer Joe Zinnbauer pokert bei der Aufstellung bis zuletzt.

Joe Zinnbauer pokert bei der Aufstellung gerne bis zuletzt. Auch bei der Abschlusseinheit am Freitag würfelte der HSV-Trainer sein Personal wieder munter durcheinander.  mehr...

Der Lichtblick bei der Pokal-Niederlage des HSV gegen die Bayern: Pierre-Michel Lasogga köpft zum 1:3 ein.

Das Tor kam spät und war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik. Doch zumindest war es ein positiver Abschluss. Und für Pierre-Michel Lasogga gleichzeitig genau die richtige Einstimmung auf die Partie am Sonnabend gegen Leverkusen.   mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.