HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Drei Wochen Pause!: HSV-Kapitän Rafael van der Vaart: Kapsel- und Bänderriss!

Rafael van der Vaart war nach der 2:4-Pleite bei Schlusslicht Braunschweig völlig bedient - und fällt nun länger aus.
Rafael van der Vaart war nach der 2:4-Pleite bei Schlusslicht Braunschweig völlig bedient - und fällt nun länger aus.
Foto: WITTERS

Es passt zur Situation des HSV: Der Klub versinkt täglich mehr im Chaos und muss nun auch noch rund drei Wochen auf Kapitän Rafael van der Vaart verzichten.

Nach 52 Minuten musste Rafa beim 2:4 in Braunschweig raus - nichts ging mehr. Am Sonntag folgte die Diagnose: Kapsel- und Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Der Spielmacher wird damit definitiv gegen Dortmund am Wochenende (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) und im Nord-Derby gegen Werder ausfallen.

Einen schlechteren Start könnte es für Mirko Slomka, der als neuer Trainer anheuern soll, nicht geben.

Auch interessant
Weitere Meldungen HSV
Torwart Benedikt Pliquett (Graz).
|  9

Um 19 Uhr testet der HSV heute gegen den österreichischen Erstliga-Klub SK Sturm Graz. Einer freut sich ganz besonders auf das Aufeinandertreffen in der UPC-Arena: Ex-St. Pauli-Torwart Benedikt Pliquett!  mehr...

Klare Worte nach Spekulationen um die Zukunft des HSV-Trainers: Dietmar Beiersdorfer (l.) stärkt Slomka den Rücken.
|  46

Die MOPO hatte vom Interesse der neuen HSV-Bosse an Ex-Mainz-Trainer Thomas Tuchel berichtet. Nun soll es ein Geheimtreffen zwischen Dietmar Beiersdorfer und Tuchel gegeben haben.  mehr...

Mit wachem Auge dabei: Trainer Mirko Slomka passt auf, dass die Profis seine Anweisungen wie gewünscht umsetzen.
|  36

Jetzt wird’s richtig krass! Trainer Mirko Slomka kündigt die „Woche des Willens“ im Österreich-Trainingslager in Stegersbach an. Die Profis müssen sich auf einiges gefasst machen: GPS-Westen, hohe Trainings-Intensitäten und Belastungen im Extrembereich. In der MOPO spricht der Coach über ...  mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.