Themen: Josef Zinnbauer | Rafael van der Vaart

HSV
Der HSV bei der MOPO: Mit allen News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Arnesen vor Zebec auf Platz 1!: Die erfolgreichsten HSV-Trainer aller Zeiten

Ein Spiel, ein Sieg: Frank Arnesens Trainerkarriere beim HSV hätte nicht besser laufen können.
Ein Spiel, ein Sieg: Frank Arnesens Trainerkarriere beim HSV hätte nicht besser laufen können.
 Foto: WITTERS

Es war ein historischer Sieg – mit 2:1 gewann Frank Arnesen in Freiburg sein einziges Spiel als verantwortlicher HSV-Trainer. Mit dem perfekten Punkteschnitt von 3,00 pro Spiel ist der Sportchef damit der erfolgreichste Coach der Vereinsgeschichte!

Klar, mit nur einer Partie ist dieser Schnitt vergleichsweise einfach zu erreichen. Dennoch hat MOPO.DE Arnesens Bilanz zum Anlass genommen, die Ausbeute der 30 HSV-Trainer seit Bundesliga-Start mal genauer unter die Lupe zu nehmen – mit spannenden Erkenntnissen.

Mit Holger Hieronymus steht auch am Ende der Rangliste ein zum Interimstrainer umfunktionierter Sportchef. Ein Punkt aus zwei Spielen bedeutete 2001 einen Punkteschnitt von nur 0,50 pro Spiel. Doch direkt davor folgt mit dem Schnitt von ganzen 0,64 Punkten ein Coach, der länger als ein oder zwei Spiele in Amt und Würden gewesen ist – der gerade beim HSV gefeuerte Michael Oenning!

Übrigens ist der erfolgreichste "richtige" Trainer des HSV der 1988 verstorbene Branko Zebec. Stolze 2,11 Punkte im Schnitt konnte der Deutsche Meister von 1979 mit seinem Team sammeln. Sensationell!

Sehen Sie in unserer Fotostrecke, wie sich die 33 HSV-Bundesliga-Trainer geschlagen haben (Grundlage ist die Drei-Punkte-Regel). Sie werden überrascht sein!

Weitere Meldungen HSV
Ab 11 Uhr findet im CCH die Mitgliederversammlung des HSV e.V. statt.

Ab 11 Uhr findet im CCH die erste HSV-Mitgliederversammlung seit der Ausgliederung der Profi-Fußballer im Sommer statt. MOPO berichtet live.   mehr...

Jens Meier ist einziger Kandidat bei der Wahl des Präsidenten.

Knapp vier Jahre war Carl Jarchow beim HSV im Amt. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag nun der Abschied. Den Vorsitz im HSV e.V. soll künftig Hafenchef Jens Meier übernehmen. Nach turbulenten Zeiten scheint bei den Rothosen Ruhe einzukehren – auch dank des neuen, alten Stadionnamens.  mehr...

Fußball-Experte Reiner Calmund (66) war von 1976 bis 2004 für Bayer 04 Leverkusen tätig.

Endlich erntet Klaus-Michael Kühne (77) den verdienten Beifall. Dass Kübel voller Kritik über ihn vergossen wurden für seine Finanzspritzen, die dem HSV im Sommer die Lizenz und damit das Überleben sicherten, war nach meinem Empfinden ungerecht, ja absolut unverschämt!  mehr...

comments powered by Disqus

Wählen
Aktuelle HSV-Videos
Holmes

Abnehmen mit Fitmio

HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.