HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Am 29.9. in der O2-World: Mit Keegan, Musik & Co.: So feiert der HSV seinen 125.!

Den Zuschauern ist durch den Bau einer speziell für den HSV designten CENTER-Stage optimale Sicht von allen Plätzen garantiert.
Den Zuschauern ist durch den Bau einer speziell für den HSV designten CENTER-Stage optimale Sicht von allen Plätzen garantiert.
Foto: Hassler Made GmbH

Am 29. September blickt Fußball-Deutschland auf den HSV. Der Dino der Liga wird 125. Jahre alt und bittet zur Mega-Gala in die 02 World. 13000 Fans, HSV-Freunde und Stars werden erwartet. „Wir greifen ins oberste Regal. Es wird eine Gala mit Unterhaltung von besonderer Qualität“, sagt HSV-Vorstand Joachim Hilke. Was ist alles geplant? Die MOPO gibt einen Überblick. So läuft die Jubiläums-Gala.

Auch HSV-Legende Kevin Keegan wird bei der Geburtstagsgala dabei sein.
Auch HSV-Legende Kevin Keegan wird bei der Geburtstagsgala dabei sein.

Die Gästeliste: Alle HSV-Stars, Trainer und  Verantwortliche der Vergangenheit,  Gegenwart und Zukunft sind eingeladen. Ehemalige Superstars wie Kevin Keegan, Franz Beckenbauer und Uwe Seeler haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Die Show: Auf einer speziell für den HSV designten Center-Stage in Rauten-Form soll sich am 29. September in der 02 World alles drehen. Geplant ist eine Mischung aus Show, Talk und Unterhaltung. Es werden die kultigsten Fans, die schönsten Tore aus 125 Jahren HSV präsentiert. Zudem sollen neben dem Fußball auch die anderen Abteilungen des HSV integriert werden. Als Showacts stehen bereits Otto Waalkes, Olli Dittrich, Scooter, Lotto King Karl und Rea Garvey fest. „Diese Konstellation wird es nie wieder geben. Es ist eine Gala für die Ewigkeit“, so Hilke.

Die Moderatoren: Johannes B. Kerner, Judith Rakers und Alexander Bommes werden durch das rund dreistündige Programm führen. Die Feier ist noch am gleichen Abend leicht zeitversetzt auch im NDR, der an diesem Tag ein spezielles HSV-Programm zeigen wird, zu sehen.  

Die Tickets: Die Kartenpreise für die Mega-Gala liegen zwischen 18 und 87 Euro. Der Vorverkauf für Mitglieder beginnt am 5. Juli. Eine Woche später startet der freie Verkauf. Tickets gibt es in allen HSV-Shops. 

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV
Das nötige Siegerlächeln hat er schon auf den Lippen: Cleber, der am Donnerstag beim HSV unterschreiben soll.

Er ist bereits in Hamburg, am Donnerstag erfolgt der Medizincheck: Cleber soll die HSV-Abwehr künftig zusammenhalten.  mehr...

Mit zwei gehaltenen Elfern wurde René Adler zum Matchwinner.

Im Fußball kann das manchmal schnell gehen. René Adler hat es in Cottbus erlebt. Gleich zu Beginn des Spiels verschuldete er das 0:1. Doch am Ende, als es zum Elfmeterschießen ging, war er plötzlich hellwach und avancierte zum Matchwinner – auch weil Tolgay Arslan ihm zuvor einen entscheidenden Tipp gegeben hatte.   mehr...

Erst jubelten die HSV-Profis, dann klappte nichts mehr: Sie mussten die defekte Maschine auf dem Flughafen Cottbus-Drewitz verlassen.

Passte irgendwie zur gezeigten Leistung, was der HSV auf dem Rückweg aus Cottbus erlebte. Erst der Dusel-Sieg, dann ein Reise-Chaos – weil die Charter-Maschine schlapp machte und die Profis mit dem Bus fahren mussten. Erst um 5.30 Uhr in der Früh waren sie zurück.  mehr...

Unser HSV
Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.