HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
|  76
HSV
HSV-Hoffnungsträger

Hakan Calhanoglu steht auf der Wunschliste vieler Klubs. Nun müssen sich die HSV-Fans aber wohl tatsächlich Sorgen machen. Hakans Berater: "Leverkusen hat eine Chance!"  mehr...

Neuer Hoffnungsschimmer: Lasogga kann möglicherweise doch noch in dieser Saison für den HSV spielen.
|  14

Eigentlich war klar, dass HSV-Tormaschine Pierre-Michel Lasogga frühestens in der Relegation wieder spielen kann. Doch nun gibt es plötzlich doch Hoffnung auf ein früheres Comeback.  mehr...

Ditmar Jakobs setzt auf die gute alte Kampf-Tugend im Saison-Endspurt.
|  12

Ditmar Jakobs galt seiner Zeit als großer Kämpfer. Tugenden, die er nun dem HSV im Saison-Endspurt wünscht.  mehr...

Die „Horror-Landkarte“.
|  125

Der HSV in der 2. Bundesliga? Unvorstellbar – aber leider nicht unrealistisch. Wie sähe die Welt des HSV aus, wenn es doch nicht für den Klassenerhalt reichen sollte? Die MOPO skizziert das Horror-Szenario auf einer Landkarte.  mehr...

Der kleine Jasper (2) liebt den HSV. Aktuell ist er aber ein bisschen knatschig, weil sein Vater Jan-Hendrik nicht möchte, dass der HSV absteigt.
|  21

Traurig? Fassungslos? Hoffnungsvoll? Wie sieht Euer HSV-Gesicht in Zeiten der Krise aus? Mit einer Aktion ruft die MOPO dazu auf, die emotionalsten Bilder einzuschicken. Und hier gibt's eine erste Auswahl!  mehr...

Zurück im Geschäft: Marcell Jansen (M.) steht seit Dienstag wieder mit seinen HSV-Kollegen auf dem Trainingsplatz.
|  52

Beim Länderspiel Anfang März gegen Chile hatte sich Marcell Jansen einen doppelten Bänder- sowie einen Kapselriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Nun ist er zurück. In der MOPO beantwortet er alle Fragen.   mehr...

Auf seine Rückkehr haben sie beim HSV sehnlichst gewartet: Marcell Jansen (2.v.r.) mischt wieder mit.
|  14

Gleich zehn Profis fehlten dem HSV wegen Verletzungen gegen Wolfsburg. Ein gewaltiger Ausfall, der nicht mehr von der „Resterampe“ aufgefangen werden konnte. Am Sonntag in Augsburg soll sich das Bild nun wieder ändern.  mehr...

Der HSV-Vorstandsvorsitzende, Carl Jarchow, bleibt trotz Auflagen optimistisch.
|  94

Die DFL hat in erster Instanz allen 36 Vereinen der 1. und 2. Liga  die Lizenz für die neue Saison erteilt. Zu diesen Vereinen gehört auch der HSV, den Verbindlichkeiten von rund 100 Millionen Euro drücken.   mehr...

Torschütze mit Herz für den HSV: Stuttgarts Martin Harnik.
|  18

Einmal Hamburger, immer Hamburger – so sieht es auch Martin Harnik. Stuttgarts Angreifer, geboren in Hamburg-Hamm, zeigte direkt nach seinem Doppelpack gegen Schalke Mitgefühl – und wünscht dem HSV den Klassenerhalt.  mehr...

MOPO.de-Reporterin Theresa Hackl hat Angst vor dem Abstieg des HSV.
|  44

Noch nie war die Abstiegsbedrohung so dramatisch, die Krise des HSV so groß. Wie sieht es in den Fans aus? Wir wollen von Ihnen wissen: Wie ist Ihr HSV-Gesicht?  mehr...

HSV-Trainer Mirko Slomka versucht alles, um den Abstieg zu verhindern.
|  100

Die Schreckensfahrt Richtung Abstieg geht weiter. Ungebremst saust der HSV dem Super-GAU entgegen, herzlich wenig macht Hoffnung auf Besserung.  mehr...

Vermummte Randalierer gehen vor der HSV-Arena mit Absperrzäunen auf Polizei und Ordner los.
|  120

Wo soll das nur enden? Schon zum zweiten Mal kam es in diesem Jahr zu Fan-Krawallen nach einem HSV-Heimspiel. Der Frust einiger Anhänger wird immer größer, der Volkspark mehr und mehr zum Pulverfass.  mehr...

Sein Debüt für den HSV hatte sich Kerem Demirbay sicher etwas anders vorgestellt.
|  11

Verdammt lange hatte er auf diesen Moment warten müssen. Im vergangenen Sommer war Kerem Demirbay aus Dortmund (BVB II) nach Hamburg gekommen.  mehr...

Der Deutsch-Türke Gökhan Töre wurde in Istanbul angeschossen.
|  19

Der ehemalige Bundesliga-Star Gökhan Töre ist in einem Istanbuler Nachtclub angeschossen worden.   mehr...

Dennis Diekmeier, Michael Mancienne, Mattia Maggio und Ola John (v.r.) gehen nach der Niederlage gegen Wolfsburg enttäuscht vom Platz.
|  165

Die Luft wird dünner für den HSV. Bei noch drei ausstehenden Spieltagen rückt der erste Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte näher. Der Relegationsrang wird mehr und mehr zum letzten Strohhalm.  mehr...

Was soll ich da noch machen? Ohne Spieler kann auch HSV-Trainer Mirko Slomka den Abstieg nicht verhindern.
|  99

Das Verletzungspech kennt kein Erbarmen – unfassbar, nun erwischt es den HSV sogar schon vorm Anpfiff. Johan Djourou zog sich beim Aufwärmen eine Muskelverletzung an den Adduktoren zu.   mehr...

Polizisten sichern nach den Fan-Ausschreitungen nach dem Spiel den Zugang zum HSV-Stadion.
|  180

Nun geht auch zu Hause beim HSV nichts mehr. 1:3 (0:2) gegen Wolfsburg, die erste Heimpleite für Trainer Mirko Slomka und Weltuntergangsstimmung beim Dino. Der erste Abstieg rückt immer näher.  mehr...

 Kevin de Bruyne schiebt zum 2:0 für Wolfsburg ein. René Adler hat keine Chance.
|  189

MOPO.de-Liveticker: Die nächste Pleite im Abstiegskampf. Mit 1:3 verliert der HSV zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Lesen Sie den gesamten Spielverlauf hier nach.  mehr...

Hakan Calhanoglu in Aktion. Der in dieser Saison beste Hamburger hat unter anderem Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking schwer beeindruckt.
|  9

Dieter Hecking (49) kommt heute mit Wolfsburg in den Volkspark. Der MOPO verriet er, von welche HSV-Spieler ihn am meisten beeindrucken.  mehr...

Drei Siege, zwei Remis: Im Volkspark ist der HSV wieder eine Bank.
|  39

Die HSV-Fans sind bereit: 1.500 pilgerten zum Abschlusstraining in den Volkspark, um die Profis auf das Spiel gegen Wolfburg heiß zu machen. Hält die Serie im eigenen Stadion?  mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.