HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
HSV
HSV und Brasilianer

Der HSV und seine Brasilianer – eine bislang eher fragwürdige Liaison. Allein Dietmar Beiersdorfer holte während seiner Zeit als Sportchef (bis 2009) fünf Brasilianer nach Hamburg, vier von ihnen floppten. Hat Didi diesmal mehr Glück?  mehr...

Das nötige Siegerlächeln hat er schon auf den Lippen: Cleber, der am Donnerstag beim HSV unterschreiben soll.

Er ist bereits in Hamburg, am Donnerstag erfolgt der Medizincheck: Cleber soll die HSV-Abwehr künftig zusammenhalten.  mehr...

Mit zwei gehaltenen Elfern wurde René Adler zum Matchwinner.

Im Fußball kann das manchmal schnell gehen. René Adler hat es in Cottbus erlebt. Gleich zu Beginn des Spiels verschuldete er das 0:1. Doch am Ende, als es zum Elfmeterschießen ging, war er plötzlich hellwach und avancierte zum Matchwinner – auch weil Tolgay Arslan ihm zuvor einen entscheidenden Tipp gegeben hatte.   mehr...

Erst jubelten die HSV-Profis, dann klappte nichts mehr: Sie mussten die defekte Maschine auf dem Flughafen Cottbus-Drewitz verlassen.

Passte irgendwie zur gezeigten Leistung, was der HSV auf dem Rückweg aus Cottbus erlebte. Erst der Dusel-Sieg, dann ein Reise-Chaos – weil die Charter-Maschine schlapp machte und die Profis mit dem Bus fahren mussten. Erst um 5.30 Uhr in der Früh waren sie zurück.  mehr...

Maxi Beister muss sich gedulden, bekommt aber vorerst keinen weiteren Konkurrenten.

Der HSV wird auf die Verletzungspause von Maxi Beister nicht reagieren. Die Bosse legen die Priorität bei einer Neuverpflichtung auf die Defensive.  mehr...

Cleber soll die HSV-Abwehr zusammenhalten.

Ein Brasilianer im Anflug auf Hamburg! Als Ersatz für den verletzten Gojko Kacar soll Samba-Kicker Cléber die wackelige HSV-Abwehr verstärken. Doch schon vor seiner Landung in Deutschland gibt's daran Zweifel: Mano Menezes, sein Trainer in Brasilien, empfindet ihn noch für zu unreif für Europa.  mehr...

Cleber soll die HSV-Abwehr zusammenhalten.

Der HSV hat mit viel Glück die nächste Runde im DFB Pokal erreicht. Am Ende war aber deutlich: In dieser Mannschaft stimmt es noch nicht - vor allem die Deckung machte viel zu viele Fehler.  mehr...

Kommt zum HSV: Cléber (l., spielt derzeit für Corinthians)

Der Ersatz für den verletzten Gojko Kacar könnte gefunden sein! Wie brasilianische Medien berichten, steht Cleber Janderson Pereira Reis, genannt Cleber, vor einem Wechsel nach Hamburg.   mehr...

Rafael van der Vaart zeigt die Richtung an, in die der HSV will. Aber klappt das auch?

Vor dem Saisonstart des HSV wollen wir von Ihnen wieder die Meinung zum Abschneiden der Rothosen wissen. Was trauen Sie dem HSV zu?  mehr...

Glücklich rennen Djourou, Rudnevs und Jansen auf Adler zu, der zwei Elfmeter hielt.

Das Erstrunden-Aus hat der HSV gerade noch verhindert. Im Elfmeterschießen gegen Cottbus wurde René Adler zum Helden. Er parierte zwei Strafstöße.  mehr...

Per Skjelbred

Beim HSV wurde Per Skejlbred bislang nicht glücklich. In der vergangenen Saison wurde er bereits nach Berlin verliehen. Gerne wäre er bei der Hertha geblieben, doch für welchen Klub er in dieser Saison spielen wird, ist weiterhin offen.  mehr...

Da war die zweite Runde schon ganz nah: Nach van der Vaarts Treffer zum 2:1 war der HSV bereits auf der Siegerstraße.

Endlich geht es los. Der HSV startet in die Saison. Cottbus heißt die erste Hürde im DFB-Pokal. Im Liveticker von MOPO.de gibt es alle Infos zum Spiel.  mehr...

Ivo Ilicevic (r.) schmeißt den Turbo an, will sich in dieser Saison endlich etablieren beim HSV.

HSV-Flügelflitzer Ivo Ilicevic ist nach drei Seuchenjahren fit – und total hungrig auf Erfolg. Gegen Cottbus (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) will er es allen beweisen.  mehr...

Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink

Als einer der letzten Profi-Vereine startet am Montagabend der HSV in die neue Saison. Rechtzeitig zum Saisonstart meldet sich jetzt auch Ex-Trainer Thorsten Fink (46) zu Wort.  mehr...

Geil auf Tore! Pierre-Michel Lasogga will für einen guten HSV-Saisonstart sorgen.

Ein Pokalerfolg für den HSV in Cottbus ist Pflicht! Lasogga soll gleich wieder zum Tor-Helden werden. Auf seinen Schultern ruhen die Hoffnungen auf eine gute Saison.  mehr...

Stefan Krämer hängt sich für seinen Job als Cottbus-Coach richtig rein.

Arminia Bielefeld führte Stefan Krämer (47) 2013 zurück in die 2. Bundesliga. Gleiches soll er nun auch bei seinem neuen Klub Energie Cottbus schaffen. Vorher will Krämer allerdings den HSV in der ersten Runde des DFB-Pokals (Montag, 18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) ärgern.   mehr...

Das Stadion der Freundschaft: Energie Cottbus rechnet morgen mit 18000 Fans.

Sie jubelten schon, als der HSV ihnen zugelost wurde. Heute ist es nun so weit. Energie Cottbus rüstet sich für den Pokal-Fight – in der Lausitz geht die Luzie ab!   mehr...

Rodolfo Cardoso steht vor der Rückkehr zum HSV, soll in der Nachwuchsarbeit einen Job übernehmen.

Erst aussortiert, nun steht die Rückkehr bevor: Rodolfo Cardoso soll einen Job in der Nachwuchsarbeit des HSV erhalten. Die Signale sind positiv.  mehr...

Wenn der HSV in die Pflichtspiel-Saison startet, wird Nicolai Müller fehlen.

Die Hoffnung auf einen Einsatz gegen Cottbus zerschlug sich am Sonntag. Nicolai Müller fehlt dem HSV im DFB-Pokal.  mehr...

Herber Rückschlag für Beister: Er muss erneut am Knie operiert werden.

Wie bitter... Kurz vor Saisonstart gibt es einen herben Dämpfer für den HSV - und vor allem für Maxi Beister. Der offensive Mittelfeldspieler muss erneut am linken Knie operiert werden.  mehr...

Unser HSV
Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.