HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
HSV
HSV gegen Hertha

Hertha BSC gegen den HSV – zum 63. Mal kommt es am Sonnabend in der Bundesliga zum Duell der beiden Großstädte. Die Vorzeichen sind vielversprechend. Das Spiel in Berlin wird zur großen Wiedersehens-Party.  mehr...

Endlich wieder am Ball: Beim Training am Dienstag feierte Ivo Ilicevic (mal wieder) sein Comeback.

Er ist zurück. Mal wieder. Nach fünf Wochen Pause gab Ivo Ilicevic am Mittwoch sein Comeback im Mannschaftstraining. „Ein schönes Gefühl“, wie der Kroate hinterher berichtete. Nun will er mehr.   mehr...

Bald darf er sich über einen neuen Vertrag freuen: HSV-Trainer Joe Zinnbauer.

Auf den HSV wartet eine intensive Woche. Drei Spiele haben die Rothosen vor der Brust. Neben Punkten wartet auf Trainer Joe Zinnbauer eine besondere Belohnung: ein neuer Vertrag.  mehr...

Vor dem Hertha-Spiel gibt Trainer Zinnbauer die Richtung vor.

Am Sonnabend fährt der HSV nach Berlin – nicht zum Pokalfinale, sondern zum Auswärtsspiel bei Hertha. Joe Zinnbauer ist allerdings fast egal, auf wen der HSV trifft. "Es geht um Punkte, der Gegner ist erstmal zweitrangig", erklärte der Trainer.  mehr...

Immer voller Einsatz – auch über die Saison hinaus? „Ich bin kein Mensch, der einfach abhaut“, sagt Westermann.

Für den ehemaligen HSV-Coach Martin Jol war in Hamburg einst Bastian Reinhardt der „Überleber“. Ein Begriff, mit dem er den Willen und Einsatz des Verteidigers, der sich stets gegen jeden und alles durchsetzte, zum Ausdruck brachte. Beide sind beim HSV längst Geschichte. Doch mit Heiko Westermann gibt einen neuen „Überleber“.  mehr...

Seine Rückkehr naht: Maxi Beister ist wieder bester Dinge.

Der Weg ist sein Ziel. Seit rund neun Monaten schon. „Es war nicht immer leicht, ich musste auch einige Schweinehunde bezwingen“, sagt Maxi Beister. Nun aber befindet er sich auf der Zielgeraden.  mehr...

Pierre-Michel Lasogga kurz nach seinem Tor gegen Hoffenheim.

Vor gut einem Jahr wechselte Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC nach Hamburg. Jetzt kehrt er mit dem HSV nach Berlin zurück.  mehr...

HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer

HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer ist etwas mehr als 100 Tage im Amt. Zeit für ihn, Stellung zu den verkorksten Vorjahren zu beziehen.  mehr...

Heiko Westermann sieht den HSV auf einem guten Weg.

Heiko Westermann sieht den Trend beim HSV positiv. Vor dem Spiel gegen Hertha BSC warnt er vor der Schnelligkeit der Berliner.  mehr...

Völlig losgelöst: Nach dem Remis gegen Hoffenheim wollen Johan Djourou und der HSV nun voll durchstarten.

Sechs Zähler hat der HSV auf seinem Konto – damit ist rund um den Volkspark niemand zufrieden. Der Herbst soll nun Besserung bringen: Hamburgs Abwehrchef Johan Djourou hat klare Vorstellungen.  mehr...

Macht Dampf mit links: Matthias Ostrzolek

Die Formkurve zeigt nach oben – beim HSV im Allgemeinen und auch bei Matthias Ostrzolek. Doch der 24-Jährige geht hart mit sich ins Gericht, sagt: „Man erkennt eine Entwicklung bei mir, aber ich bin noch längst nicht da, wo ich hin will.“  mehr...

Flog aus dem Kader: Artjoms Rudnevs

Eigentlich kann es nur noch aufwärts gehen. Artjoms Rudnevs hat zwei Wochen des sportlichen Frusts hinter sich: Erst der Platzverweis in der EM-Quali mit Lettland, zuletzt beim HSV der Rausschmiss aus dem Kader. Rudi gibt allen Rätsel auf.  mehr...

Machte seine Sache auf der rechten Seite gut: Ashton Götz im Duell mit Tarik Elyounoussi.

Als Dennis Diekmeier Montagvormittag humpelnd die Arena verließ und sich auf den Weg ins UKE machte, um seinen Oberschenkel genau untersuchen zu lassen, ahnte man bereits nichts Gutes. Entsprechend fiel dann auch das Ergebnis aus. Der ganze Muskel ist voller Blut. Ein Einsatz am Wochenende in Berlin ist nahezu ausgeschlossen.  mehr...

Seit 20 Jahren Freunde: HSV-Trainer Joe Zinnbauer (l.) und Thorsten Fink

Sie gehen durch dick und dünn, seit 20 Jahren schon. Joe Zinnbauer und Thorsten Fink – der eine aktuell Trainer des HSV, der andere dort bis vor 13 Monaten im Amt. Und beinahe hätten sie sogar gemeinsam die Geschicke in Hamburg geleitet.  mehr...

Ashton Götz (r.) legte ein gutes Volkspark-Debüt hin.

HSV-Nachwuchsspieler Ashton Götz feierte Volkspark-Premiere - und überzeugte.   mehr...

Rafael van der Vaart (r.) wird von Trainer Joe Zinnbauer nach einer guten Leistung abgeklatscht.

Nach der Verletzungspause rechtfertigte HSV-Kapitän Rafael van der Vaart seine Aufstellung mit einem couragierten Auftritt.  mehr...

Geburtstagskind Dennis Diekmeier mit Foto von Roy Präger.

Erst siegen, dann feiern – das gilt überall auf der Welt, für Dennis Diekmeier aber diesmal im doppelten Sinne. Am Montag wurde der HSV-Rechtsverteidiger 25 Jahre alt.   mehr...

Lasogga freut sich auf seinen Ex-Klub Hertha BSC.

Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Hertha BSC ist der Torknoten bei Lasogga geplatzt. Jetzt will der Stürmer mehr!  mehr...

Seit Joe Zinnbauer Trainer des HSV ist, zeigt die Formkurve nach oben.

Der HSV-Trainer Joe Zinnbauer ist mit dem Einsatz seiner Mannschaft gegen Hoffenheim zufrieden. Zinnbauer: "Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht."  mehr...

Über das 1:1 konnten sich die HSV-Kicker freuen - leider nicht über einen Sieg.

Die Chancen waren da, doch am Ende trennte sich der HSV 1:1 von Hoffenheim. Es war mehr drin für die Rothosen.  mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.