Themen: Ivica Olic | Marcelo Díaz | Josef Zinnbauer
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

HSV
Der HSV bei der MOPO: Mit allen News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
HSV
Training vor Berg-Idylle

Weg aus der Hamburger Bullen-Hitze, rein in die Schweizer Berg-Idylle. Für rund eine Woche schlägt das HSV-Herz mitten in den Alpen. Laax im Kanton Graubünden  mehr...

Für den Dino geht’s ab heute wieder richtig zur Sache. Insgesamt sieben Tage lang bereitet Trainer Bruno Labbadia seine Profis im schweizerischen Graubünden auf die neue Saison vor. Die MOPO ist natürlich live dabei – noch ausführlicher als jemals zuvor. Ab sofort stellen wir Ihnen mit dem „HSV-Ticker“ einen Dienst zur Verfügung, der sich rund um die Uhr mit dem HSV beschäftigt. Alle News, jeder Transfer und alle Trainingseinheiten – die MOPO versorgt Sie ab sofort mit dem Rundumpaket.   mehr...
Frisch in Hamburg angekommen: Der HSV-Neuzugang Batuhan Altintas.

Seit Wochen war es erwartet worden, jetzt ist es auch offiziell: Der Wechsel von Batuhan Altintas von Bursaspor zum HSV ist perfekt. Der Stürmer reist am Sonnabend bereits mit ins Trainingslager nach Graubünden (Schweiz).  mehr...

Im „Rocksresort“ im Schweizer Örtchen Laax schlägt der HSV sein Sommer-Quartier auf.

Ein steiniger Weg liegt vor Bruno Labbadia und dem HSV, das machten die Verantwortlichen diese Woche zum Start in die Saisonvorbereitung deutlich. Passend dazu geht es heute ins „Rocksresort“. Sieben Tage Trainingslager in Graubünden.  mehr...

Spritzig, drahtig, fokussiert: Pierre-Michel Lasogga (l.) präsentiert sich im Training so durchtrainiert wie nie zuvor. Matti Steinmann hat Mühe, dem agilen Stürmer zu folgen.

Da sage noch mal jemand, der HSV würde seinen Fans keine neuen Spieler präsentieren. Wer genau hinsah, der wurde bereits im Volkspark fündig. Ein 23 Jahre alter Stürmer brillierte, sorgte immer wieder für ein Raunen bei den anwesenden Kiebitzen..  mehr...

Relegations-Hinspiel: Ivo Ilicevic (r.) läuft Bruno Labbadia nach seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen den KSC jubelnd in die Arme.

Ivo Ilicevic war bereits aussortiert, doch der Kroate gilt als Liebling von Bruno Labbadia - und bekam einen neuen Vertrag. Beide kennen sich bereits aus Darmstädter Tagen, arbeiteten auch in Fürth zusammen. Bereits zum dritten Mal trainiert Ilicevic nun unter Labbadia. Die MOPO wirft einen Blick zurück.  mehr...

Emir Spahic steht bei mehreren Klubs auf der Liste.

Er gilt als schwieriger Charakter, wurde in Leverkusen wegen eines Kopfstoßes gegen einen Ordner entlassen. Nun baggern einige Bundesliga-Klubs an Emir Spahic. Auch der HSV hat den Rüpel-Bosnier auf dem Zettel.  mehr...

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne könnte sich vorstellen erneut in den Verein zu investieren.

Die Kaderplanung des HSV geht nur schleppend voran. Mit Gotoku Sakai steht erst ein neuer Mann für die kommende Saison fest. Weitere Profis sollen folgen. Problem: Die HSV-Kasse ist bekanntlich klamm. Klar, dass in Sachen Transfers auch immer wieder der Name Klaus-Michael Kühne fällt.  mehr...

Gojko Kacar und der HSV gehen weiter den gemeinsamen Weg.

Es war eine kleine Hängepartie, doch am Ende hat man sich doch geeinigt. Der HSV und Gojko Kacar wollen den Weg gemeinsam weitergehen. Am Donnerstagabend einigten sie sich nach MOPO-Informationen auf eine Vertragsverlängerung. Einzig die Genehmigung durch den Aufsichtsrat steht noch aus.  mehr...

So feierte Gojko Kacar Mitte Mai das Tor zum 1 zu 0 in Stuttgart. Der HSV-Kroate fordert nun für gute Leistung mehr Geld.

Heute soll sich alles entscheiden. Nachdem der HSV Gojko Kacar (28, Foto) einen neuen Jahresvertrag anbietet, wird sein Berater und Onkel Milan ein wohl letztes Mal mit den Klub-Bossen sprechen.  mehr...

Hier bin ich wieder! Cléber hat seine Akkus in der brasilianischen Heimat aufgeladen. Kommende Saison will er mit dem HSV vieles besser machen. Sich selbst nimmt er besonders in die Pflicht: „Das bin ich dem HSV schuldig.“

Es muss am Hamburger Wetter liegen, dem so oft verschmähten. Kaum ist Cléber wieder aus seiner Heimat zurück, da hat er das Gefühl, immer noch dort zu sein. „Alles wie in Brasilien“, schwärmt der Abwehrmann. Sommer, Sonne, Cléber. Gute Laune pur.   mehr...

Beim gestrigen Trainingsauftakt am Volksparkstadion gab Labbadia Lasogga & Co. die Richtung vor.

Der Ball rollt wieder beim HSV – und das auch weiterhin erstklassig. 400 Fans kamen zum Trainingsauftakt ans Volksparkstadion, neue Gesichter konnten sie nicht begrüßen. Und wenngleich Bruno Labbadia (49) sich mit vollem Elan in die Arbeit stürzte, ist dem Trainer klar anzumerken...  mehr...

Gojko Kacars Zukunft beim HSV ist ungewiss.

Hinter ihm steht noch immer ein Fragezeichen: Spielt Gojko Kacar in der kommenden Saison für den HSV oder nicht? Eine Entscheidung naht.  mehr...

Gotoku Sakai (24) unterschreibt einen Dreijahresvertrag, kommt für  700000 Euro aus Stuttgart.

Wenngleich es noch an vielen Ecken des Kaders knirscht und knatscht, zumindest der erste Neue ist da. Gotoku Sakai (24) unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim HSV, kommt für eine Ablöse von 700.000 Euro aus Stuttgart. Bruno Labbadia holt seinen Musterschüler, lobt den Japaner: „Seine Mentalität ist überragend.“  mehr...

Pierre-Michel Lasogga präsentiert das neue HSV-Trikot.

Des Dinos neue Kleider: Die Vorbereitung auf die neue Saison ist gestartet und jetzt können sich auch die Fans so richtig einstimmen. Seit Donnerstag gibt es das neue HSV-Trikot zu kaufen.  mehr...

Chiles Marcelo Díaz (l.) und Gary Medel im heißen Duell mit Perus Paolo Guerrero. Der Ex-HSV-Stürmer spielt nur um Platz drei.

In seinem Heimatland ist er auf dem besten Weg zum Volkshelden. Mit 2:1 setzte sich Díaz mit Chile im Halbfinale der Copa América gegen Peru durch.   mehr...

Gutes Auge und ein starker linke Fuß: Michael Gregoritsch würde gerne zum HSV kommen. Doch in der Chef-Etage gibt es Knatsch.

Kommt er oder kommt er nicht? Noch ist vollkommen offen, ob Bochums Michael Gregoritsch künftig für den HSV spielt. Klar ist nur: Der 21-Jährige spaltet den HSV und sorgt für Wirbel in der Chefetage. Weil Sportdirektor Peter Knäbel den Deal gern abschließen würde, aber von seinen Kollegen ausgebremst wird.  mehr...

Ivo Ilicevic (28) beim gestrigen Trainingsauftakt. Der Kroate bleibt dem HSV treu.

Er konnte sich vor Schulterklopfern kaum retten. Zahlreiche HSV-Fans beglückwünschten Ivo Ilicevic (28) nach dem Trainingsstart – der Kroate bleibt zumindest noch ein Jahr. Die Erleichterung darüber ist ihm spürbar anzumerken.   mehr...

Stuttgarts Gotoku Sakai (l.) im Zweikampf mit Pierre-Michel Lasogga. Ab sofort spielen sie zusammen.

Endlich hat der HSV einen neuen Spieler! Der japanische Nationalspieler Gotoku Sakai kommt vom VfB Stuttgart  mehr...

In seiner MOPO-Kolumne „Hart aber Felix“ wird Magath ab August die Bundesliga analysieren – mit gewohnt klaren Worten.

Unser neuer Kolumnist Felix Magath (61) legt heute exklusiv in der MOPO los mit einem Ausblick auf die kommende Saison.   mehr...

Wählen
Aktuelle HSV-Videos
Holmes

Abnehmen mit Fitmio

HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.

Zur mobilen Ansicht wechseln