Themen: Ivica Olic | Marcelo Díaz | Josef Zinnbauer
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

HSV
Der HSV bei der MOPO: Alle News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

20-Jähriger geht ablösefrei: Sören Bertram verlässt HSV in Richtung Bochum

Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.
Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.
 Foto: WITTERS

Der HSV-Kader schrumpft weiter: U20-Nationalspieler Sören Bertram verlässt den Verein am Saisonende ablösefrei. Der 20-Jährige unterschreibt beim Zweitligisten VfL Bochum einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der Uelzener absolvierte in der Saison 2009/10 zwei Bundesligaspiele sowie einen Europa-League-Einsatz für den HSV.

Bertram wurde 2009 vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber für die besten Jugendspieler ausgezeichnet und lief in der Saison 2010/2011 in 17 Zweitliga-Begegnungen als Leihspieler für den FC Augsburg auf. In der laufenden Saison kam Bertram ausschließlich für die U23 des HSV zum Einsatz und erzielte in 25 Regionalliga-Partien fünf Tore.

"Wir wünschen Sören auf seinem weiteren Weg alles Gute", sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.

Weitere Meldungen HSV
Mit Augsburg stiegen Vogt (r.) und Ostrzolek gemeinsam auf.

Ein halbes Leben lang sind Matthias Ostrzolek (25) und Kevin Vogt (23) nun schon dicke Kumpels. Sie kickten zehn Jahre zusammen, am Sonnabend spielen sie erstmals gegeneinander.  mehr...

„Ein Kindheitstraum“: Heung Min Son im Tottenham-Trikot.

Tottenham zahlt 30 Millionen Euro für Leverkusens Heung Min Son (23). Beim HSV freut man sich mit, weil auch die Hamburger von dem Deal profitieren. Rund 2,5 Millionen Euro fließen an die Elbe. Es wird nicht der letzte nachträgliche Geldsegen für die Hamburger sein.   mehr...

Der Holländer Jonathan de Guzmán würde sechs Millionen Euro kosten.

Das wäre ein echter Kracher im Transfer-Endspurt. Nach italienischen Medienberichten steht der HSV in aussichtsreichen Gesprächen über eine Verpflichtung von Jonathan de Guzmán. Der 27-jährige Niederländer hat keine Zukunft beim SSC Neapel.   mehr...

comments powered by Disqus

Wählen
Aktuelle HSV-Videos
Holmes

Abnehmen mit Fitmio

HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.

Zur mobilen Ansicht wechseln