Themen: Ivica Olic | Marcelo Díaz | Josef Zinnbauer

HSV
Der HSV bei der MOPO: Mit allen News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

20-Jähriger geht ablösefrei: Sören Bertram verlässt HSV in Richtung Bochum

Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.
Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.
 Foto: WITTERS

Der HSV-Kader schrumpft weiter: U20-Nationalspieler Sören Bertram verlässt den Verein am Saisonende ablösefrei. Der 20-Jährige unterschreibt beim Zweitligisten VfL Bochum einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der Uelzener absolvierte in der Saison 2009/10 zwei Bundesligaspiele sowie einen Europa-League-Einsatz für den HSV.

Bertram wurde 2009 vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber für die besten Jugendspieler ausgezeichnet und lief in der Saison 2010/2011 in 17 Zweitliga-Begegnungen als Leihspieler für den FC Augsburg auf. In der laufenden Saison kam Bertram ausschließlich für die U23 des HSV zum Einsatz und erzielte in 25 Regionalliga-Partien fünf Tore.

"Wir wünschen Sören auf seinem weiteren Weg alles Gute", sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.

Weitere Meldungen HSV
HSV-Verteidiger Heiko Westermann soll gegen Dortmund Matthias Ostrzoleks Platz bekommen.

Joe Zinnbauer baut ordentlich um. Klare Hinweise gab es gestern im Training. Cléber wird wohl Slobodan Rajkovic (Kapselverletzung) in der Abwehrmitte ersetzen. Matthias Ostrzoleks (Sperre) Platz links hinten soll Heiko Westermann bekommen – seine vierte Position in dieser Saison.   mehr...

Kumpel aus vergangenen Tagen: BVB-Trainer Jürgen Klopp (l.) und HSV-Coach Joe Zinnbauer kennen sich schon seit 20 Jahren. Damals standen sie gemeinsam für Mainz 05 auf dem Platz.

Sie kennen und sie schätzen sich. Doch morgen muss die Freundschaft zwischen HSV-Coach Joe Zinnbauer (44) und BVB-Trainer Jürgen Klopp (47) ruhen. „Schluss mit den Geschenken“, sagt Klopp in Anlehnung an seine letzten Begegnungen mit dem HSV. „Wir haben richtig Bock auf das Spiel“, meint Zinnbauer.  mehr...

Spielen Sie HSV-Trainer und wählen Sie Ihre Wunsch-Elf gegen Dortmund.

Am Sonnabend kommt Dortmund in den Volkspark. Beim HSV hat Zinnbauer die Wahl zwischen mehreren Rückkehrern. Wen soll er aufstellen?  mehr...

comments powered by Disqus

Wählen
Aktuelle HSV-Videos
Holmes

Abnehmen mit Fitmio

HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.