HSV
Der HSV bei der MOPO: News, Interviews und Ergebnisse zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

MOPOSportHSV
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

20-Jähriger geht ablösefrei: Sören Bertram verlässt HSV in Richtung Bochum

Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.
Zwei Bundesliga-Spiele: Sören Bertram wurde bei den HSV-Profis 2010 zweimal eingewechselt.
Foto: WITTERS

Der HSV-Kader schrumpft weiter: U20-Nationalspieler Sören Bertram verlässt den Verein am Saisonende ablösefrei. Der 20-Jährige unterschreibt beim Zweitligisten VfL Bochum einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der Uelzener absolvierte in der Saison 2009/10 zwei Bundesligaspiele sowie einen Europa-League-Einsatz für den HSV.

Bertram wurde 2009 vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber für die besten Jugendspieler ausgezeichnet und lief in der Saison 2010/2011 in 17 Zweitliga-Begegnungen als Leihspieler für den FC Augsburg auf. In der laufenden Saison kam Bertram ausschließlich für die U23 des HSV zum Einsatz und erzielte in 25 Regionalliga-Partien fünf Tore.

"Wir wünschen Sören auf seinem weiteren Weg alles Gute", sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.

Weitere Meldungen HSV
Mirko Slomka will von seinen Stars keine Kommentare zu neuen Spielern mehr hören.
|  0

In knapp vier Wochen trifft der HSV im DFB-Pokal auf Energie Cottbus (18. August, 18.30 Uhr). Bis dahin sollte der Kader komplett sein – nur danach sieht es momentan nicht aus. Doch einer sieht die Situation im Volkspark ganz gelassen.  mehr...

Der deutschlandweit bekannte Flitzer „Ernie“ schaute am Donnerstag beim HSV-Training vorbei.
|  65

Es gibt Tage, die sind wirklich ruhig. Und dann gibt es Tage, da passiert alles auf einmal. Am Donnerstag erlebten Protagonisten und Fans des HSV ein richtig buntes Programm: Schwarze Trikots, Nackt-Flitzer, Foto-Shooting und ganz besondere Schienbeinschoner.  mehr...

Johan Djourou hofft, dass der HSV Valon Behrami trotz seines hohen Marktwertes verpflichten kann.
|  60

Der HSV ist nach wie vor heiß auf Neapels Valon Behrami (29). Der Schweizer Nationalspieler ist ein guter Freund von HSV-Kicker Johan Djourou – beide spielten gemeinsam bei der WM in Brasilien.   mehr...

Wählen
Holmes






Abnehmen mit Fitmio
HSV-Quiz
Platz 5: HSV-Fanliebling Sergej Barbarez bringt es in 174 Bundesligaspielen auf 65 Tore.

Mladen Petric hat für den HSV bislang 31 Bundesliga-Tore erzielt. Das reicht noch nicht für die Top 20 aller Zeiten. Wer's geschafft hat, lesen Sie hier.