HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Transfergerüchte: HSV Handballer Beutler: Geht er zurück nach Schweden?

HSV-Keeper Dan Beutler winkt wohl nicht mehr lange seinen Fans in Hamburg zu.
HSV-Keeper Dan Beutler winkt wohl nicht mehr lange seinen Fans in Hamburg zu.
Foto: Witters

Es ist keine leichte Situation für Dan Beutler. Beim HSV steht er nach Jogi Bitters Comeback rasch wieder in dessen Schatten, soll den Verein im Sommer verlassen. Kein Wunder, dass sich der schwedische Torhüter nach seiner Heimat sehnt.

Aus dieser lockt jetzt IFK Kristianstad. Der Klub aus Südschweden liegt ganz nahe an Beutlers Haus.Seine Frau Nina kommt aus der Gegend. Ein Wechsel sei laut Beutler „gut möglich. Es gibt Spieler die weg sollen.“ Das berichtete er der schwedischen Zeitung „Expressen“.

Nach MOPO-Informationen sind sich Beutler und Kristianstad bereits einig. Einzig die Modalitäten über die Auflösung des Vertrages mit dem HSV müssen noch geklärt werden. Es geht um die Höhe einer bei Vertragsauflösung seitens des Vereins üblichen Zahlung. Einigung noch ausstehend. Sollte das auch in naher Zukunft so sein, würde Beutler seinen bis 2014 geltenden Kontrakt erfüllen.

Auch wenn der 35-Jährige sich vor Angeboten kaum retten kann. Vereine aus der Bundesliga sowie spanische Top-Klubs sind an dem Keeper interessiert, bieten besseres Geld als Kristianstad. Doch für Beutler gilt: Für die Heimat spielt Geld nicht die Hauptrolle. (jul/jhs)

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV Handball
Adrian Pfahl ist in der kommenden Saison als Linkshänder auf halbrechts ohne Konkurrenz beim HSV.

Er ist nicht gern allein. Privat hat Adrian Pfahl seine Familie stets um sich, in der Kabine verbringt er Zeit mit seinen Kollegen vom HSV Handball. Doch wenn am Sonntag die Bundesliga beginnt, wird der 32-Jährige zum Einzelgänger.  mehr...

In der Abwehr gilt es, wie hier Davor Dominikovic gegen Michal Jurecki (Kielce) stets ordentlich zuzupacken.

Davor Dominikovic, Henrik Toft Hansen, Oliver Brauer und jetzt auch Alexandru Simicu – HSV-Trainer Christian Gaudin hat in der Abwehr einige Alternativen getestet. Der Mittelblock gleich einem Versuchslabor.  mehr...

In der rumänischen Auswahl ist Alexandru Simicu längst eine feste Größe. Kommende Saison will er auch beim HSV eine tragende Rolle spielen und mit Hamburg um die Qualifikation für den Europacup kämpfen.

In der MOPO spricht der 25-jährige Rumäne Simicu über seinen Start beim HSV Handball.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 SG BBM Bietigheim 0 : 0   0:0
2 Bergischer HC 0 : 0   0:0
3 SC Magdeburg 0 : 0   0:0
4 HC Erlangen 0 : 0   0:0
5 VfL Gummersbach 0 : 0   0:0
6 TSV Hann.-Burgdorf 0 : 0   0:0
7 SG Flensburg-Handew. 0 : 0   0:0
8 HBW Balingen-W. 0 : 0   0:0
9 TSV GWD Minden 0 : 0   0:0
10 HSG Wetzlar 0 : 0   0:0
11 Frisch Auf Göppingen 0 : 0   0:0
12 Füchse Berlin 0 : 0   0:0
13 THW Kiel 0 : 0   0:0
14 TSG Friesenheim 0 : 0   0:0
15 Rhein-Neckar Löwen 0 : 0   0:0
16 TBV Lemgo 0 : 0   0:0
17 MT Melsungen 0 : 0   0:0
18 TuS N-Lübbecke 0 : 0   0:0
19 HSV Hamburg 0 : 0   0:0
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio