HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tendenz nach oben: HSV Handball-Trainer Schwalb: Meine Wünsche für 2013

HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
Foto: WITTERS

Martin Schwalb wirkt in den Tagen vor dem Jahreswechsel gelassen. Die Siegesserie zuletzt und zahlreiche Zugänge heben die Stimmung. „Wir haben eine positive Entwicklung durchgemacht“, findet der 49-jährige Trainer.

Der Verein muss zwar auch 2013 weiter kräftig sparen, doch die Tendenz in allen Bereichen zeigt wieder nach oben. „Wir müssen uns im Frühjahr vorne festbeißen. Wir haben in allen Wettbewerben noch gute Chancen“, sagt Schwalb. Was er sich für das neue Jahr wünscht? „Dass wir weiter in der Spur bleiben und zwei, drei Alternativen wieder fit werden.“

Doch zunächst heißt es auch für ihn: Entspannen. „Ich werde das Telefon für eine Woche ausmachen“, sagt er. „Ich hoffe, ich kann ein bisschen vom Handball abschalten. Aber in diesem Geschäft weiß man ja nie.“ Fortsetzung folgt. (jul/jhs)

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV Handball
Schrie seinen Frust heraus: HSV-Torhüter Jogi Bitter zeigte eine überragende Leistung. An der Pleite änderte das nichts.

Der HSV Handball bringt Kiel an den Rand einer Niederlage. Nur die Belohnung fehlt. Keeper Jogi Bitter hält überragend. Als nächstes geht es vor 40.000 Fans gegen die Löwen  mehr...

HSV-Keeper Jogi Bitter blickt erwartungsvoll auf den Nord-Gipfel gegen Kiel.

Vor dem Nord-Derby gegen den THW Kiel verspricht HSv handball-Trainer Gaudin: "Es wird besser!"  mehr...

Enttäuschte Gesichter bei Matthias Flohr (l.) und Trainer Christian Gaudin.

Der HSV Handball hat im wichtigen ersten Heimspiel der Saison den Sieg verpasst. Gegen Hannover-Burgdorf kamen die Hamburger nicht über ein 23:23 (13:14) hinaus.   mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 91 : 63   6:0
2 Frisch Auf Göppingen 81 : 72   6:0
3 VfL Gummersbach 84 : 77   5:1
4 HSG Wetzlar 84 : 72   4:2
5 SG Flensburg-Handew. 84 : 75   4:2
6 TBV Lemgo 89 : 83   4:2
7 SC Magdeburg 79 : 74   4:2
8 THW Kiel 71 : 72   4:2
9 MT Melsungen 105 : 98   4:4
10 TSV Hann.-Burgdorf 80 : 77   3:3
11 Füchse Berlin 59 : 52   2:2
12 HBW Balingen-W. 48 : 56   2:2
13 HSV Hamburg 69 : 70   2:4
14 Bergischer HC 80 : 84   2:4
15 TuS N-Lübbecke 81 : 86   2:4
16 TSV GWD Minden 75 : 81   2:4
17 TSG Friesenheim 70 : 88   0:6
18 SG BBM Bietigheim 79 : 102   0:6
19 HC Erlangen 69 : 96   0:6
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio