Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tendenz nach oben: HSV Handball-Trainer Schwalb: Meine Wünsche für 2013

HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
 Foto: WITTERS

Martin Schwalb wirkt in den Tagen vor dem Jahreswechsel gelassen. Die Siegesserie zuletzt und zahlreiche Zugänge heben die Stimmung. „Wir haben eine positive Entwicklung durchgemacht“, findet der 49-jährige Trainer.

Der Verein muss zwar auch 2013 weiter kräftig sparen, doch die Tendenz in allen Bereichen zeigt wieder nach oben. „Wir müssen uns im Frühjahr vorne festbeißen. Wir haben in allen Wettbewerben noch gute Chancen“, sagt Schwalb. Was er sich für das neue Jahr wünscht? „Dass wir weiter in der Spur bleiben und zwei, drei Alternativen wieder fit werden.“

Doch zunächst heißt es auch für ihn: Entspannen. „Ich werde das Telefon für eine Woche ausmachen“, sagt er. „Ich hoffe, ich kann ein bisschen vom Handball abschalten. Aber in diesem Geschäft weiß man ja nie.“ Fortsetzung folgt. (jul/jhs)

Auch interessant
Weitere Meldungen HSV Handball
Maue Zuschauerzahlen? Vereinsgeschäftsführer Christian Fitzek meint: Kein Grund zur Panik (Archivbild).

Geschäftsführer Fitzek sieht ob der dürftigen Zuschauerzahlen keinen Grund zur Panik.  mehr...

Viel Kampf, aber noch mehr Krampf: Beim neuformierten HSV Handball lief in Leipzig nichts zusammen.

Die Zeit läuft. Nicht jeder Tag, nicht jede Stunde, sondern jede Minute Training zählt dieser Tage für den HSV Handball. Die Hamburger bereiten sich nach dem Liga-Fehlstart auf ihre Heimpremiere am Freitag vor. Das Spiel gegen Lemgo (19.45 Uhr, Barclaycard Arena) wird zum wichtigsten Spiel des Jahres.  mehr...

Michael Biegler redet leidenschaftlich auf die Spieler des HSV Handball ein.

Bei der Niederlage zum Liga-Start in Leipzig wurde wie schon beim Pokal-Aus eine Woche zuvor in Nordhorn auf besorgniserregende Weise deutlich, dass die neuformierte Mannschaft noch längst nicht dort ist, wo sie zu Saisonbeginn eigentlich stehen wollte und sollte.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 THW Kiel 1095 : 854   65:7
2 Rhein-Neckar Löwen 1093 : 876   63:9
3 SG Flensburg-Handew. 1025 : 887   54:18
4 SC Magdeburg 1074 : 994   48:24
5 Frisch Auf Göppingen 976 : 961   42:30
6 MT Melsungen 1060 : 997   40:32
7 Füchse Berlin 997 : 1004   40:32
8 HSG Wetzlar 958 : 952   34:38
9 HSV Hamburg 992 : 1006   34:38
10 VfL Gummersbach 979 : 1007   34:38
11 HBW Balingen-W. 900 : 990   31:41
12 TuS N-Lübbecke 996 : 1018   29:43
13 TSV Hann.-Burgdorf 981 : 1019   29:43
14 Bergischer HC 982 : 1064   28:44
15 TBV Lemgo 1042 : 1037   27:45
16 TSV GWD Minden 950 : 1003   25:47
17 TSG Friesenheim 920 : 1064   25:47
18 HC Erlangen 901 : 1008   23:49
19 SG BBM Bietigheim 917 : 1097   13:59
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln