HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tendenz nach oben: HSV Handball-Trainer Schwalb: Meine Wünsche für 2013

HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
Foto: WITTERS

Martin Schwalb wirkt in den Tagen vor dem Jahreswechsel gelassen. Die Siegesserie zuletzt und zahlreiche Zugänge heben die Stimmung. „Wir haben eine positive Entwicklung durchgemacht“, findet der 49-jährige Trainer.

Der Verein muss zwar auch 2013 weiter kräftig sparen, doch die Tendenz in allen Bereichen zeigt wieder nach oben. „Wir müssen uns im Frühjahr vorne festbeißen. Wir haben in allen Wettbewerben noch gute Chancen“, sagt Schwalb. Was er sich für das neue Jahr wünscht? „Dass wir weiter in der Spur bleiben und zwei, drei Alternativen wieder fit werden.“

Doch zunächst heißt es auch für ihn: Entspannen. „Ich werde das Telefon für eine Woche ausmachen“, sagt er. „Ich hoffe, ich kann ein bisschen vom Handball abschalten. Aber in diesem Geschäft weiß man ja nie.“ Fortsetzung folgt. (jul/jhs)

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen HSV Handball
In der Liga trennten sich Adrian Pfahl vom HSV und Hannovers Juan Andreu (r.) remis.

Mit der deutschen Meisterschaft wird der HSV Handball in dieser Saison nichts zu tun haben. Dafür haben die Hamburger schon zu viele Punkte abgegeben. Doch der sportliche Aufschwung der zurückliegenden Partien könnte immerhin im DHB-Pokal ertragreich werden. Es ist der schnellste Weg zu Geld und zu einem Titel.  mehr...

Matti Flohr ist ein absoluter Vollprofi.

Matti Flohr ist ein absoluter Musterprofi. Auch außerhalb des Spielfelds hat sich der Allrounder des HSV Handball mehrere Optionen geschaffen.  mehr...

Geballtes Adrenalin: Max-Henri Herrmann gilt beim HSV als neuer Siebenmeter-Hexer.

39 Minuten Spielzeit. So lange hatte Max-Henri Herrmann in einem Pflichtspiel zuvor noch nicht zwischen den Pfosten des HSV Handball stehen dürfen. Gegen Friesenheim (33:25) avancierte der erst 20-jährige Keeper zur Geheimwaffe.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 301 : 232   18:2
2 THW Kiel 284 : 240   16:4
3 Frisch Auf Göppingen 247 : 235   14:4
4 SG Flensburg-Handew. 246 : 204   12:4
5 SC Magdeburg 250 : 233   11:7
6 HBW Balingen-W. 275 : 287   11:11
7 MT Melsungen 282 : 272   10:10
8 HSV Hamburg 268 : 259   10:10
9 TSV Hann.-Burgdorf 271 : 273   10:10
10 Füchse Berlin 274 : 277   10:10
11 VfL Gummersbach 251 : 248   9:9
12 Bergischer HC 243 : 259   9:9
13 HSG Wetzlar 218 : 212   8:8
14 TSV GWD Minden 273 : 278   8:12
15 TuS N-Lübbecke 270 : 275   8:12
16 HC Erlangen 261 : 308   6:16
17 TBV Lemgo 222 : 243   4:12
18 TSG Friesenheim 197 : 234   4:12
19 SG BBM Bietigheim 269 : 333   2:18
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio