HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tendenz nach oben: HSV Handball-Trainer Schwalb: Meine Wünsche für 2013

HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
HSV Handball-Trainer Martin Schwalb hofft auf einen Sieg gegen Hannover.
Foto: WITTERS

Martin Schwalb wirkt in den Tagen vor dem Jahreswechsel gelassen. Die Siegesserie zuletzt und zahlreiche Zugänge heben die Stimmung. „Wir haben eine positive Entwicklung durchgemacht“, findet der 49-jährige Trainer.

Der Verein muss zwar auch 2013 weiter kräftig sparen, doch die Tendenz in allen Bereichen zeigt wieder nach oben. „Wir müssen uns im Frühjahr vorne festbeißen. Wir haben in allen Wettbewerben noch gute Chancen“, sagt Schwalb. Was er sich für das neue Jahr wünscht? „Dass wir weiter in der Spur bleiben und zwei, drei Alternativen wieder fit werden.“

Doch zunächst heißt es auch für ihn: Entspannen. „Ich werde das Telefon für eine Woche ausmachen“, sagt er. „Ich hoffe, ich kann ein bisschen vom Handball abschalten. Aber in diesem Geschäft weiß man ja nie.“ Fortsetzung folgt. (jul/jhs)

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV Handball
Adrian Pfahl ist in der kommenden Saison als Linkshänder auf halbrechts ohne Konkurrenz beim HSV.

Er ist nicht gern allein. Privat hat Adrian Pfahl seine Familie stets um sich, in der Kabine verbringt er Zeit mit seinen Kollegen vom HSV Handball. Doch wenn am Sonntag die Bundesliga beginnt, wird der 32-Jährige zum Einzelgänger.  mehr...

In der Abwehr gilt es, wie hier Davor Dominikovic gegen Michal Jurecki (Kielce) stets ordentlich zuzupacken.

Davor Dominikovic, Henrik Toft Hansen, Oliver Brauer und jetzt auch Alexandru Simicu – HSV-Trainer Christian Gaudin hat in der Abwehr einige Alternativen getestet. Der Mittelblock gleich einem Versuchslabor.  mehr...

In der rumänischen Auswahl ist Alexandru Simicu längst eine feste Größe. Kommende Saison will er auch beim HSV eine tragende Rolle spielen und mit Hamburg um die Qualifikation für den Europacup kämpfen.

In der MOPO spricht der 25-jährige Rumäne Simicu über seinen Start beim HSV Handball.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 SG BBM Bietigheim 0 : 0   0:0
2 Bergischer HC 0 : 0   0:0
3 SC Magdeburg 0 : 0   0:0
4 HC Erlangen 0 : 0   0:0
5 VfL Gummersbach 0 : 0   0:0
6 TSV Hann.-Burgdorf 0 : 0   0:0
7 SG Flensburg-Handew. 0 : 0   0:0
8 HBW Balingen-W. 0 : 0   0:0
9 TSV GWD Minden 0 : 0   0:0
10 HSG Wetzlar 0 : 0   0:0
11 Frisch Auf Göppingen 0 : 0   0:0
12 Füchse Berlin 0 : 0   0:0
13 THW Kiel 0 : 0   0:0
14 TSG Friesenheim 0 : 0   0:0
15 Rhein-Neckar Löwen 0 : 0   0:0
16 TBV Lemgo 0 : 0   0:0
17 MT Melsungen 0 : 0   0:0
18 TuS N-Lübbecke 0 : 0   0:0
19 HSV Hamburg 0 : 0   0:0
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio